myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Wahl Technisches Gymnasium

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.12, 22:05   #1
the visitor
...

Benutzerbild von the visitor

Bedankt: 41
the visitor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wahl Technisches Gymnasium

-----
Ungelesen 02.08.12, 01:10   #2
soeldnerin
Anfänger

Bedankt: 0
soeldnerin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung nach kann man die Qualität einer Schule nicht an ihrem Anmeldeformular, oder ihrem Sekreteriat. Klar ist das Sekreteriat ein wichtiger Bestandteil einer Schule, aber die Qualität der Schule und die daraus resultierende, für dich wichtige, Bildung hat ihren Ursprung bei der Lehrern.
Ich kenne dein Problem, ich habe mich leider auch für die falsche Schule entschieden. Ich bin nun auf einer Schule, von der ich mir Grundlagen in Elektrotechnik erhofft hatte, der Unterricht aber aufgrund von Lehrermangel nie stattgefunden hat. Aufgrund dessen bin ich in den anderen Zweig, der Informatik, gewechselt. Dort bin ich nun und werde mein Abi mit einem Lehrer, der zwar nett ist, aber leider nie wirklich Unterricht macht, und mir somit auch nix beibringt ..
Was ich damit sagen will ist, dass es für dich schwer ist sich zwischen den Schulen zu entscheiden, vor allem da du die eine Schule anscheinend nicht mal ansatzweise kennst, und du dich besser auf die Lehrer konzentrieren solltest. Frag doch mal Freunde ob sie auf der Schule sind oder sie Leute kennen die die Schule besuchen. Wenn du wen findest, frag ihn nach der objektiven Meinung zu der Schule, bitte ihn ehrlich zu sein, ob er dort etwas lernt (und die Lehrer etwas taugen), oder nicht.

Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen ..
Lg
soeldnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.12, 10:10   #3
the visitor
...

Standard

-----
Ungelesen 05.08.12, 20:27   #4
Puhmann
Anfänger

Bedankt: 10
Puhmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die meisten Betriebe interessiert es nicht ob du auf Schule X warst oder auf Schule Y, solange in deinem Zeugnis gute Noten stehen bist du voll im Rennen.
Sicher hat jede Schule Schwachstellen, du musst dir nur im klaren sein dass du nie wissen wirst, ob du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Zur Schule 1: Red am besten mal mit deinen Eltern über die 30 min. Fahrzeit. Ich weis jetzt nicht wie eure finanzielle Lage aussieht, aber auf Dauer kann das teuer werden (Ich musste auch 25 min. Zug fahren, im Jahr waren das 350 €)
So aus dem Bauchgefühl hört sich Schule 2 für mich wie Du es beschreibst etwas besser an, einfach weil du mit dieser Schule etwas vertrauter bist.
Puhmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.12, 09:29   #5
the visitor
...

Standard

-----