myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Was tun nach meiner Ausbildung????

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.12, 10:26   #1
antonio305
Anfänger

Bedankt: 0
antonio305 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was tun nach meiner Ausbildung????

Hallo mygullyer,

ich absolviere derzeit eine Ausbildung als Groß und Außenhandelskaufmann un bin mit dem 2 lehrjahr zu Ende.

So langsam mache ich mir Gedanken, ob ich nach der Ausbildung mich gleich hinter dem Schreibtisch setzen soll oder mich doch Fort- oder Weiterbilden sollte.

Kann mir da jemand vielleicht sagen was so die Möglichkeiten wären, oder welche Wege es gibt nach der Ausbildung???

Vielen Dank im Vorraus

mfg antonio305
antonio305 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.12, 15:29   #2
funtick
Newbie

Bedankt: 22
funtick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist welche Schulabschluss besitzt du? Besitzt du das Abitur? Willst du weiter Schule machen? Willst du studieren? Willst du dich (einfach nur) Weiterbilden?
funtick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.12, 16:00   #3
Setchan
Profi

Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Ich würd sagen, wenn du schon extra ne ausbildung gemacht hast, arbeite erstmal ne weile danach. Verdiene Geld, sammle weiter Erfahrung und vielleicht ergibt sich so ja auch was.
Fort- und Weiterbilden kannste dich auch immernoch. Keine entscheidung ist schließlich entgültig Und das eine schließt das andere ja auch nicht unbedingt aus ^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.12, 17:40   #4
antonio305
Anfänger

Bedankt: 0
antonio305 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke erstmal für eure antworten

ich habe ein ziemlichen mäßigen Realschulabschluss.

ja genau habe mir so gedacht das ich zwischendurch arbeite und mich nebenher weiterbilde.
vllt mit einer abendschule oder sowas.

Sorry das ich vllt etwas blöd rüberkomme aber habe da nicht so den durchblick.

Habe mir gedacht jemand hat da selbst eigene Erfahrungen gemacht oder so.

mfg antonio
antonio305 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.12, 23:49   #5
kinglebron
Anfänger

Bedankt: 2
kinglebron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würd auch erstmal weiterarbeiten, wirst du übernommen? Erstmal Geld verdienen und dann kann man ja immernoch gucken wie es läuft und sich eventuell nach was anderem umsehen...
kinglebron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort