myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Fahrtkosten Azubi 80Km pro tag

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.01.13, 19:01   #1
Jackbelly7
Mitglied

Bedankt: 64
Jackbelly7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fahrtkosten Azubi 80Km pro tag

hallo

Leute ich hab eine frage und zwar sieht meine situation so aus . Ich hab ein aubildung angefangen da hatte ich 7km zu fahren.
So meine Firma ist wegen der Wachstum umgezogen und da hatte ich 21Km zu fahren bin 2-3 Monate gefahren.

So jetzt bin ich 40km einfach (80km hin und zurück) weit umgezogen vorm mein betrieb und 20km vom Berufschule.

Ich fahre mit Auto.

nun ist meine frage steht mir fahrtkosten zu ich meine ich zahle 200€ oder mehr für sprit kosten.

Einpaar wären nett schlecht
frohes neues jahr wüsche ich
Jackbelly7 ist offline  
Ungelesen 01.01.13, 19:29   #2
Mjöllnir
Mal hier und mal dort...

Benutzerbild von Mjöllnir

Bedankt: 236
Mjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt Punkte
Standard

Warum zieht man denn erst 40 Km von seinem Ausbildungsbetrieb weg und beschwert sich dann über die hohen Fahrtkosten? Unbegreiflich...
Mjöllnir ist offline  
Ungelesen 01.01.13, 19:34   #3
Cooper_Sheldon
❤_SheepDog Uploader❤

Benutzerbild von Cooper_Sheldon

Bedankt: 16.619
Cooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mjöllnir Beitrag anzeigen
Warum zieht man denn erst 40 Km von seinem Ausbildungsbetrieb weg und beschwert sich dann über die hohen Fahrtkosten? Unbegreiflich...
Wahnsinn, DAS hat ihm bestimmt geholfen
Cooper_Sheldon ist offline  
Ungelesen 01.01.13, 19:54   #4
Mjöllnir
Mal hier und mal dort...

Mjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt Punkte
Standard

Dein Post hingegen ist ein wahres Feuerwerk an Tipps und Hinweisen nicht wahr?
Mjöllnir ist offline  
Ungelesen 02.01.13, 00:44   #5
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde ab 400€ im Jahr alles bezahlt bekommen, bin nur zu faul ein Fahrtenbuch zu schreiben und zudem nehme ich jemanden mit der mit in der Woche 40€ gibt so belaufen sich die Kosten für eine Woche Schule nur auf 20€ für mich.

Wen du dich mit deinen Chef oder Meister gut verstehst könntest du ja mal nach einen Auto fragen das dir dein Chef zu Verfügung stellt. Ich z.B hab mit meinen Betrieb ausgemacht das ich mit dem Elektroauto unserer Firma zur schule fahre, Stromkosten muss ich selber zahlen den Rest zahlt der Betrieb.

Frag mal bei dir in der Schule nach oder gehe zu deinen Arbeitsagenturenten (Wen mir der Richtige Name einfällt Poste ich ihn) und erkundige dich da, wen du unter einen Gewissen Verdienstpegel liegst kannst du sogar noch Zuschüsse für deine Ausbildung bekommen.

@Mjöllnir und Razor,

schon mal überlegt das er vielleicht keine andere Wahl hatte ? Er ist noch in der Ausbildung und wird wahrscheinlich noch bei seinen Eltern leben. Als Azubi Vierdienste nicht gerade soviel das du dir eine eigene Wohnung suchen bzw. Mieten kannst.

Zudem gibt es Gegenden in der kein Bus oder Bahn fährt oder halt nur unregelmäßig, da musst du einfach mit dem Auto fahren.

Sorry aber man sollte schon weiter als nur 5 Meter Denken oder mal in die Person rein versetzen.
luluk ist offline  
Ungelesen 02.01.13, 02:41   #6
funtick
Newbie

Bedankt: 22
funtick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wen du eine Einkommensteuererklärung machst, also Steuern bezahlt. Kannst du die Fahrtkosten gewöhnlich absetzen lassen. Also die Fahrtkostenpauschale (0,30), allerdings zählt hier nur der einfache Weg. Wen du also nun 40 km hast und du 230 Tage arbeitest (5T/W) kannst du als Werbungskosten 2.760 € absetzen. (Kann übrigens JEDER absetzen, egal wie man zur Arbeit kommt. Aber das sollte bekannt sein)

Das Problem besteht darin das du wenig bis gar keine Steuern bezahlsts, da du dich in der Ausbildung befindest und es läßt sich dem entsprechend auch wenig bis kaum absetzen. Am besten redest du mal mit dem Betrieb, diese können es nämlich sehr wohl absetzen!
funtick ist offline  
Ungelesen 02.01.13, 16:36   #7
aleos
Newbie

Bedankt: 70
aleos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mjöllnir Beitrag anzeigen
Achso du hattest wohl mit 18 schon ein Eigenheim.
Die meisten Azubis wohnen bei den Eltern und die entscheiden meistens wo man wohnt... aber soweit kannst du nicht denken, Hauptsache erstmal Scheisse labern...
aleos ist offline  
Ungelesen 02.01.13, 17:15   #8
Mjöllnir
Mal hier und mal dort...

Standard

Was gehst du denn hier so ab? Hat dir wer in die Handtasche geschissen?

Ein Eigenheim hatte ich nicht das stimmt aber eine eigene Wohnung hatte ich.

Sollten in seinem Falle die Eltern einfach ohne auf seine derzeitige Situation zu achten so weit weg ziehen so sollte man DIE ELTERN dazu verpflichten ihn zu unterstützen und nicht den Staat anpumpen!

Btw: Wie weit ich denken kann wird dir wohl auf ewig verborgen bleiben. Wie weit denkst du denn so? Von der Wand bis zur Tapete oder doch so weit wie ein Schwein scheißen kann (Arsch->Erde)?
Mjöllnir ist offline  
Ungelesen 02.01.13, 17:59   #9
Jackbelly7
Mitglied

Standard

bin Volljährig und verdiene 809€ brutto also besteht die möglicjkeit von steuer absetzen und öfftlich verkehrsmittel kann ich vergessen einmal Zug,dann Bahn,bus und laufen also mindest 1.5std stunden das ist beschissen!!!!!!
Jackbelly7 ist offline  
Ungelesen 02.01.13, 18:10   #10
Mjöllnir
Mal hier und mal dort...

Standard

Zitat:
Zitat von Jackbelly7 Beitrag anzeigen
bin Volljährig und verdiene 809€ brutto also besteht die möglicjkeit von steuer absetzen und öfftlich verkehrsmittel kann ich vergessen einmal Zug,dann Bahn,bus und laufen also mindest 1.5std stunden das ist beschissen!!!!!!

Ob das "beschissen" ist oder nicht steht nicht zur Debatte.
Es wäre möglich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu gegebener Zeit die Ausbildungsstelle zu erreichen wie du sagst. Also nutze diese doch auch.
Ach nein... ich hab was vergessen in meiner Rechnung... Bitte entschuldige...

Es wär ja nich "Cool" genug wenn du statt aus deinem Auto, aus der Bahn steigen müsstest...
Was soll da nur der Meister denken... Ne ne das geht nicht!

Btw: Was lernst du denn eig.?
Mjöllnir ist offline  
Ungelesen 02.01.13, 18:35   #11
Jackbelly7
Mitglied

Standard

Fachkraft für lagerlogistik .Ich bin eigtlich mit dem beruf mehr als zufrieden und der Betrieb ist auch der hammer ,weil esviele weiterbildung möglichkeiten bietet,deswegen wollte ich auch nicht das betrieb wechseln!!!!!
Jackbelly7 ist offline  
Ungelesen 02.01.13, 18:46   #12
aleos
Newbie

Bedankt: 70
aleos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von razor1945 Beitrag anzeigen
@aleos
Er hat weder geschrieben wie Alt er ist noch ob er bei seinen Eltern lebt oder nicht.
Das ist richtig. Aber wie schlussfolgern Leute aus einer Aussage die nicht da ist? Das ist einfach nur dumm....

Wir kennen die Gründe nicht. Deswegen sollte man einfach zurückhalten, statt Müll von sich zu geben, wie Herr Mjöllnir.

Ich bin nicht derjenige der irgendwelche Behauptungen aufstellt...
aleos ist offline  
Ungelesen 02.01.13, 21:27   #13
funtick
Newbie

Bedankt: 22
funtick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit 804,- (p. a. 9648,-) im Monat bist du über dem Grundfreibetrag (liegt für das Jahr 2011 bei 8.004 € p. a.) und bezahlst daher definitiv Einkommensteuer. (Damit man ESt zahlt sollte man schon wissen) Daher einfach die Werbungskosten in Höhe von 2.760 € (40*0,30*230) absetzen und fertig. Das kannst du selbst absetzen wen du per Fuß zur Arbeit gehst, das wie ist der Steuer egal. Verstehe das Problem hier nicht.
funtick ist offline  
Ungelesen 02.01.13, 22:18   #14
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

@ Mjollnir welches Problem hast du überhaupt ?

Das jemand der für seine Zukunft was tut, ein wenig Zuschuss will, weil das Leben ja momentan so Billig ist besonders als Azubi ?
Das ist eben unser Sozialsystem, wen es dir nicht passt kannst du ja Auswandern.

Jackbelly7 ist ein Arbeitsloser der nicht Arbeiten will, hier geht es darum das er Azubi ist und Zuschüsse braucht weil er eben nicht soviel Geld zu Verfügung hat.

@Jackbelly7 du kannst ruhig auch mal zum Arbeitsamt gehen und dort mal Nachfragen, die sollten dir Auskunft geben können wen nicht musst du halt mal mit dem Betrieb sprechen.
luluk ist offline  
Ungelesen 03.01.13, 11:45   #15
Lord Schnitzel
Mitglied

Bedankt: 300
Lord Schnitzel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@jackbelly7

Frag einfach mal bei jemanden nach der sich mit Steuern auskennt, da wird dir bestimmt geholfen. Hast doch bestimmt einen im Bekanntenkreis

@Mjöllnir

Für manche ist es schlicht und einfach nicht möglich die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, bzw. hat man dann garkeine Freizeit mehr. Wir leben ja schließlich nicht für die Arbeit ...
Wenn ich z.B. auf die Arbeit (68km einfach mit dem Auto) mittels öffentlicher Verkehrsmittel müsste, dann würde ich fast 3h auf die Arbeit brauchen, da hier einfach die Anbindungen so schlecht sind. Ich müsste sogar erstmal 60km in die falsche Richtung mit dem Zug fahren um danach in die richtige Richtung zu kommen...
Zudem wäre es auch absolut nicht möglich bis 8Uhr auf der Arbeit an zu kommen, frühestens kurz vor 9Uhr. Mit 8h Regelarbeitszeit (+30min. Pause die automatisch abgezogen wird) würde ich somit um 6Uhr in den Zug müssen und würde frühestens um 20Uhr daheim ankommen (wobei die Umsteigzeiten auch noch knapp wären, bei einem verpassten Anschluss wäre es dann 22Uhr).

So habe ich lieber Benzinkosten von ca. 400€ im Monat und bin in 40-45min. auf der Arbeit und wieder daheim. Durch eine Steuererklärung kann man sich ja wieder einen Teil des Geldes zurück holen
Lord Schnitzel ist offline  
Ungelesen 03.01.13, 17:53   #16
Jackbelly7
Mitglied

Standard

hallo

erst mal danke schön für eure hilfe und tipss.

Und bitte lass diese Diskussionen sein ,es fuhrt einfach nirgends.

Ich wüsche euch frohes neues und fangt mal das Jahr 2013 mit was tolles statt discussionen an.
Jackbelly7 ist offline  
Ungelesen 03.01.13, 21:31   #17
321meins
Ex-Newbie

Bedankt: 220
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von funtick Beitrag anzeigen
Mit 804,- (p. a. 9648,-) im Monat bist du über dem Grundfreibetrag (liegt für das Jahr 2011 bei 8.004 € p. a.) und bezahlst daher definitiv Einkommensteuer. (Damit man ESt zahlt sollte man schon wissen) Daher einfach die Werbungskosten in Höhe von 2.760 € (40*0,30*230) absetzen und fertig. Das kannst du selbst absetzen wen du per Fuß zur Arbeit gehst, das wie ist der Steuer egal. Verstehe das Problem hier nicht.
Schon an die Beiträge zu den Sozialversicherungen gedacht, die auch steuermindernd berücksichtigt werden? Und den 1000 €-Pauschbetrag?
So sicher ist es nicht, dass der TS bereits nach Abzug der oben genannten Beträge über 8.004 € zu versteuerndes Einkommen hat.
321meins ist offline  
Ungelesen 06.01.13, 14:43   #18
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Diskussionen zu den Fahrkosten während der Ausbildung gab es schon.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Fahrkosten kannst du bei der Steuererklärung geltend machen oder du kannst dir auch Gedanken darüber machen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu beantragen, insofern du die nötigen Anforderungen erfüllst.

-Closed-
Mr_Braun ist offline  
Thema geschlossen