Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.06.13, 18:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 40
|
fachabi freiwillig sitzen bleiben ?
ich mach mein fachabi im Bereich bwl. Meine Noten sind nicht gut und ich muss mich mit den Zeugnissenbewerben. Ich Schaf es vielleicht grade so in die 12. Meine Frage ist soll ich besser sitzen bleiben und richtig durch starten oder besser in die 12 gehen mit einem schlechten Zeugnis ?
|
|
|
14.06.13, 18:44
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Willst du danach studieren gehen?
|
|
|
14.06.13, 18:44
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
Ich tendiere zu: Sitzen bleiben und dann durchstarten. Viel Erfolg, es wird nicht leicht werden!
|
|
|
14.06.13, 20:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 135
|
Bin selbst auch in der 11. hängen geblieben und das unfreiwillig, war aber auch nur eher eine Kopfsache und lag am fehlenden Interesse bzw. fehlender Anwesenheit.
Beim 2. Versuch hatte ich dann einen Schnitt von 2,3 oder so und das einzige was ich geändert habe war meine Einstellung, Hausaufgaben machen, lernen und dann die Erfolge ernten.
Die Gefahr beim freiwilligen Wiederholen besteht darin, das du dir sagst "Hatte ich ja alles schon mal halb so schlimm" und am Ende ist Nichts anderes, außer das du ein Jahr verloren hast...
|
|
|
15.06.13, 07:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 40
|
Zitat:
Zitat von Your_Conscience
Willst du danach studieren gehen?
|
Studieren wollte ich nicht, aber in die Richtung bürokaufmann gehen.
|
|
|
15.06.13, 07:50
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Okay, dann muss ich dir leider auch dazu raten die Klasse zu wiederholen, aber häng dich dann gleich ab dem ersten Tag richig rein.
Viel Glück.
|
|
|
15.06.13, 20:23
|
|
Newbie
Bedankt: 22
|
Na wenn du es erst in die 12 kommt würd ich nicht wiederholen. Mach direkt weiter und sind die Noten in der 12 immer noch schlecht, dann wiederhole die 12. Bringt dir wesentlich mehr, da du dann im letzten Jahr noch mal richtig gute Noten machen könntest.
Der Stoff wird ja in der 12 in den ersten paar Wochen sowieso wiederholt da ja sicherlich noch ein paar B-Formler dazukommen werden.
Warte dann einfach bis zum 12. Halbjahr ab und bewerb dich dann mit deinem Halbjahreszeugnis.
Schlechte Noten in der 11 und gute Noten im 12 1. Halbjahr macht auch einen guten Eindruck.
|
|
|
16.06.13, 15:04
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.532
|
Zitat:
Zitat von Your_Conscience
Okay, dann muss ich dir leider auch dazu raten die Klasse zu wiederholen, aber häng dich dann gleich ab dem ersten Tag richig rein.
|
Schmarn. Soll sich lieber reinhängen und ggf. Nachhilfe bei Freunden suchen.
Wenn er flüssig ist, dann tendenziell sogar Nachhilfe beim Studienkreis & CO suchen.
Jedes wiederholte Jahr, ist ein verschenktes Jahr.
Wenn du Angst hast, dass dir der halbherzig gelernte Stoff der 11. Klasse in der 12. fehlt und du dadurch schlechtere Noten kriegst, tröste dich. Bürokaufmann kannst du auch mit einem "schlechteren" Abi erlernen. Wenn du studierst und den Numerus Clausus benötigst, ist das wieder ein anderes Thema.
|
|
|