myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Kfz-Mechatroniker

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.11, 14:09   #1
GermanGamer
Veteran

Benutzerbild von GermanGamer

Bedankt: 17
GermanGamer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kfz-Mechatroniker

Hallo,

ich bin im ersten Ausbildungsjahr,

die Schule alles ist eig. sehr einfach ^^

Doch ich will weitere informationen über den Beruf oder so haben,

kennt ihr ein paar Seiten wo man alles über Autos über den Beruf nachlesen kann?

mfg GG
Ungelesen 18.01.11, 15:00   #2
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Hallo !
Täusche dich nicht mit der Berufsschule... am Anfang ist alles sehr einfach, da erst einmal alle auf ein Niveau kommen müssen. Also wird natürlich erstmal mit sehr einfachen Grundlagen angefangen.
Ab der Mittelstufe wird es dann deutlich anspruchsvoller !
Kenne mich mit Online-Angeboten nicht aus, aber an Zeitschriften ist auf jeden Fall die "mot" zu empfehlen, die es auch in einer Spezial-Version für Techniker gibt, bzw. zu meiner Lehrzeit gab.

edit: Ich sehe gerade : "mot" heisst jetzt Motors... im Zweifelsfalle mal die Lehrer in der Berufsschule fragen... die sollten sich mit entsprechenden Medien gut auskennen.

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 06:32   #3
ire09306
Anfänger

Benutzerbild von ire09306

Bedankt: 7
ire09306 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

am besten deine Lehrer fragen.

Sehr interessant ist diese Seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zumindest für die Grundlagen.

Beschäftige dich besonderes mit der Elektrik bzw. Elektronik im Fahrzeug. Interessant wird es nämlich erst, wenn der Tester am Ende ist. Dann Hilft Schaltpläne lesen, Grundlagen Elektrik / Elektronik und eine Multimeter.

Grundlagen sind das allerwichtigste um zusammenhänge zu verstehen und darauf kannst du dann aufbauen!
ire09306 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 06:57   #4
nero2212
Anfänger

Benutzerbild von nero2212

Bedankt: 25
nero2212 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

das ist schon cool, du fängst ne Ausbildung an und weisst eigentlich garnicht genau was du in der Ausbildung lernst....
Du bist jetzt schätzungsweise schon ein halbes Jahr in dem Beruf und fragst jetzt (in einem Forum) was du da genau machen wirst?

Komisch komisch, also ich habe mich früher sehr genau darüber informiert was ich lernen will und bevor ich meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben habe, habe ich mich expliziet über den Beruf Informiert...

Aber man soll ja froh sein wenn man überhaupt ne Ausbildung machen kann

edit: Um auf deine Frage zurück zu kommen, über deinen Beruf findest du hier etwas
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Arbeitsamt, dein Freund und Helfer, das wirst du später auch noch merken xDD