myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Nebentätigkeit zum Studium

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.07.13, 12:42   #1
crystaly
Erfahrener Newbie

Bedankt: 45
crystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punkte
Standard Nebentätigkeit zum Studium

Da ich mich mit meinem alten Arbeitgeber nicht mehr gut verstanden habe, fühle ich mich nun gezwungen einen neuen Nebenjob zu suchen. Ich habe von meinem älteren Bruder mitbekommen, dass er damals in einer Telekom-Filiale gearbeitet hatte während des Studiums und reichlich Geld dafür bekommen hätte, obwohl es nur ein Studentenjob war mit eine 25/30 Stunden pro Woche. Er meint mit Provisionen liegen 1100€ im Bereich des Möglichen. Das war vor gut 5 Jahren und ist so ziemlich viel Geld für einen Studenten mit ca. 400€ BaFög. Dann würde ich beinahe das Doppelte verdienen mit etwa 10 Stunden weniger Arbeit pro Woche.

Meine Frage ist es jetzt: Wie sieht da die Lage heute aus? Ist das immer noch so lohnenswert als Verkäufer von Handys umherzugehen? Vor allem man muss ja echt nur den ganzen Tag da hocken und den Leuten nur sagen, dass dieser und dieser Vertrag mit dem und dem Handy am besten für sie sind usw. Hat da jemand "aktuellere" Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, magst du sie mit mir teilen? Ich bitte darum
crystaly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.13, 15:01   #2
layercake87
Erfahrenes Glied

Benutzerbild von layercake87

Bedankt: 719
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

promotion kann durchaus lohnenswert sein. du könnstest auch erstmal erfahrung sammeln und dich dann selbständig machen um so einen größeren bereich von promotionaktionen abzudecken. allerdings glaube ich nicht, dass man noch soooo viel geld verdienen kann damit, wobei es aber immer noch schnell und einfach verdientes geld ist. muss einem halt auch liegen ^^
promotion kann aus verschiedenen tätigkeiten bestehen. manchmal werbung machen, manchmal verträge abschließen, etc.

als student aber durchaus interessant
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 17:59   #3
lolzi
Anfänger

Bedankt: 1
lolzi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Wenn du Bafög bekommst hast du eine Obergrenze was du dazuverdienen darfst.
2. Ich arbeite seit Beginn meines Studiums durchgehend bei Siemens als Werkstudent ... für 16 Std/Woche bekomme ich derzeot 1050€ brutto !

Von Vertreterjobs halte ich nichts .. sie versprechen viel, man kann viel bekommen .. aber reell bekommt man nix ...
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort