Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.04.11, 13:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Subunternehmer für Hermes
Ist jemand Subunternehmer für Hermes oder kennt wer ein der bei Hermes als solcher arbeitet?Wie ist die bezahlung und die Zahlungsmoral - also alles was damit zu tun hat.
Könntet ihr eure Erfahrungen(und Meinungen)Posten?
|
|
|
15.04.11, 13:25
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.571
|
*verschoben*
|
|
|
15.04.11, 13:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Google soll helfen..
Guck ma da.. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lohndumping im großen Stil.
60 Cent pro Paket, geliefert wird mit eigenem PKW. Einige haben sich damit wohl auch schon verschuldet durch die vertraglich festgelegten Strafen wenn ein Paket nicht pünktlich abgegeben ist oder die Empfänger nicht zu Hause sind.
Also Finger weg davon !!!!
|
|
|
15.04.11, 13:46
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Zitat:
Zitat von bobby98
Ist jemand Subunternehmer für Hermes oder kennt wer ein der bei Hermes als solcher arbeitet?Wie ist die bezahlung und die Zahlungsmoral - also alles was damit zu tun hat.
Könntet ihr eure Erfahrungen(und Meinungen)Posten?
|
Zahlungsmoral?
nicht vorhanden.
Tu mir und dir einen Gefallen;streich Hermes+GLS von deiner Liste.
|
|
|
15.04.11, 17:23
|
|
Macianer
Bedankt: 49
|
Habe mal 2 Monate ca. bei Hermes als Urlaubsvertretung gearbeitet und kann nur sagen: Finger weg! Natürlich muss man mit dem Privatwagen fahren, den kannste danach direkt in die Tonne treten (zumindest den Anlasser ;-) ). Wenn du nen Unfall baust, is es dein Problem, damit will Hermes dann nichts zu tun haben. Habe ca. 1 Monat nach meiner Kündigung immernoch kein Geld gehabt, musste dann erst mehrfach mit dem Anwalt drohen. Dann kam Samstag Abends mal ein Anruf, und ich konnte mir das Geld im Büro von so einem wirklich seeeehr sehr merkwürdigen, zwielichten Typ abholen.
Auf jeden Fall Finger weg!
Grüße MH
|
|
|
16.04.11, 19:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 42
|
Aber was wenn Hermes ein PKW zu Verfügung stellt? Ist bei mir im Ort nämlich grad der Fall, bei einer Stellenanzeige als Auslieferungsfahrer.
Ich stelle mir das wirklich extrem chillig vor. Ich belade da morgens den Lieferwagen mit meinen Paketen und liefer die dann ganz in ruhe ab und fahre dann nach Hause. Man ist doch dann sozusagen sein eigener Chef. Ich selber entscheide, ob, wann, wo und wielange ich Pause mache. Je flotter ich arbeite, desto eher hab ich Frei.
In meinem Fall gehts mir auch nicht darum das große Geld zu verdienen. Ich muss nur die Zeit bis zum Wintersemester überbrücken (Will keine Halbjährige Lücke im Lebenslauf haben). Ich würds auch für 4€ die Stunde machen, falls es eben so ablaufen würde, wie ich es mir vorstelle.
|
|
|
16.04.11, 21:11
|
|
Der Graue
Bedankt: 393
|
Die Worte chillig und in ruhe kannst dann ganz schnell aus deinem Wortschatz streichen. Der Job als Auslieferungsfahrer ist stress pur, egal ob nun bei Hermes, DPD, GLS, DHL oder wo auch immer.
gruß Srgt
|
|
|
17.04.11, 01:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 66
|
Zitat:
Zitat von Outlaw158
Man ist doch dann sozusagen sein eigener Chef.
|
haha ich lach mich tot, ums mit alfs worten zu sagen! siehe die letzten vier poster und nimm dir das geschriebene mal ernsthaft zu herzen. lass bloß die finger davon.
|
|
|
17.04.11, 07:19
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Zu den bereits genannten negativen Faktoren kommt noch die Tatsache, dass du nicht kalkulieren kannst. Also nicht du im speziellen, sondern die allgemeine Auftragslage. Wer garantiert dir, dass du deine täglich benötigten Lieferungen hast, um deinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten. Dann kommt zu guter letzt noch das Finanzamt, die Krankenkasse und für die Altervorsorge solltest du auch noch etwas tun.
Da werden es viel mehr Päckchen, die du ausliefern musst, um dir als dein eigener Chef gerecht zu werden.
Kehre dieses Attribut "chillig" gleich mal ins Gegenteil um.
|
17.04.11, 08:18
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Zitat von gentleman-smart
Wer garantiert dir, dass du deine täglich benötigten Lieferungen hast, um deinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten.
|
Vielleicht nochmal lesen, warum er das machen will. Zum überbrücken, und nicht, um davon leben zu können..
|
|
|
17.04.11, 09:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Hab ich gelesen, aber was macht er mit seiner Altersvorsorge während dieser Überbrückung????
Hier gehts eigentlich nicht nur um das schnelle Geld, sondern man muss da viel viel viel weiter denken.
Glaube mir. Ich spreche aus Erfahrung. Die fehlenden Monate aufzuholen ist machbar, aber schwer.
|
17.04.11, 09:42
|
|
Banned
|
Was wäre die Alternative? Arbeitslos? Wie schaut es da mit der Altersvorsorge aus?
Und ist der Job im Vergleich zu anderen Jobs für unqualifizierte wirklich so schlecht bezahlt? Ich weiß es nicht. Wir haben in der Firma einen Helfer, der kriegt 9,irgendwas die Stunde. Bei McDonalds gibt es wohl so um 6 Euro AFAIK. - Und ich denke es geht dem Threadersteller nicht um das schnelle Geld, sondern darum, dass es für spätere Arbeitgeber u.U. eher nicht so gut aussieht, wenn man nen halbes Jahr "rumepimmelt" hat.
edit: Eben gesehen, dass es hier um 2 Leute geht, die da anfangen wollen. Längerfristig würde ich sowas jedenfalls nicht machen wollen. ^^
|
|
|
17.04.11, 11:45
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von gentleman-smart
Zu den bereits genannten negativen Faktoren kommt noch die Tatsache, dass du nicht kalkulieren kannst. Also nicht du im speziellen, sondern die allgemeine Auftragslage. Wer garantiert dir, dass du deine täglich benötigten Lieferungen hast, um deinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten. Dann kommt zu guter letzt noch das Finanzamt, die Krankenkasse und für die Altervorsorge solltest du auch noch etwas tun.
Da werden es viel mehr Päckchen, die du ausliefern musst, um dir als dein eigener Chef gerecht zu werden.
Kehre dieses Attribut "chillig" gleich mal ins Gegenteil um.
|
Ich muss mit dem Geld überhaupt keinerlei Lebensunterhalt decken, da ich noch Zuhause bei meinen Eltern wohne.
Mir gehts wie gesagt nur darum, die Zeit bis August/September zu überbrücken. Und das mit einer Arbeit, die mir eventuell einen Funken Spaß machen könnte. Ob für 4€ die Stunde oder für 8€...Spaß steht bei mir in diesem Fall im Vordergrund.
Ich verstehe es doch richtig, dass ich mir morgens meine tägliche Anzahl an Paketen abhole, und dann theoretisch den ganzen Tag Zeit habe, diese Pakete auszuliefern. Ohne Vorgesetzten oder Kollegen, die einen nur auf die Nerven gehen. Ich werde ja pro ausgeliefertes Paket bezahlt. Wo soll da also der Stress sein?
Was wären denn die alternativen?
-Zeitarbeit am Fließband in der Fabrik, wo man pro Stunde bezahlt wird und demenstprechend Akkord arbeitet. DAS ist Stress!
- McDonalds ist auch totaler Stress
|
|
|
17.04.11, 12:00
|
|
Banned
Bedankt: 16
|
@all
Es scheint so, als hätte sich Outlaw das mit Hermes bereits in den Kopf gesetzt und will hier gar nicht vom Gegenteil überzeugt werden. Zu lesen hat er hier genug, der Tenor ist klar, es gibt sogar einen Beitrag der ARD zu dem Thema. Ich würde empfehlen, ihn jetzt einfach mal vor die Wand laufen zu lassen.
Und alternativen gäbe es sicherlich genug. Über vernünftige Praktika, Sprach- und Urlaubsreisen etc etc.
|
|
|
17.04.11, 12:32
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich kann vom Gegenteil überzeugt werden, wenn man mir denn auch für mich persöhnlich dementsprechende Gegenargumente liefert.
Hier wird eben mit Lebensunterhalt, Altersvorsorge und Krankenkasse argumentiert, was mir alles in den 4 Monaten Arbeit ziemlich egal ist.
|
|
|
17.04.11, 14:21
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
@Outlaw158
Zitat:
Wie ist die bezahlung und die Zahlungsmoral - also alles was damit zu tun hat.
|
Zitat:
60 Cent pro Paket, geliefert wird mit eigenem PKW. Einige haben sich damit wohl auch schon verschuldet durch die vertraglich festgelegten Strafen wenn ein Paket nicht pünktlich abgegeben ist oder die Empfänger nicht zu Hause sind.
|
Zitat:
Wenn du nen Unfall baust, is es dein Problem, damit will Hermes dann nichts zu tun haben. Habe ca. 1 Monat nach meiner Kündigung immernoch kein Geld gehabt, musste dann erst mehrfach mit dem Anwalt drohen.
|
Zitat:
Zahlungsmoral?
nicht vorhanden.
|
Empfehle, deine eigenen Threads auch zu lesen... wenn dir diese Antworten nicht reichen, und es dir nichts ausmacht, dass niemand positives, sondern nur negatives zu den Fragen berichten kann... viel Spaß bei Hermes !
edit: Oh, sorry... ist ja gar nicht dein Thread... deiner ist ja der andere zum Thema. Ersetze "deinen eigenen" durch "diesen"
|
|
17.04.11, 15:47
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Outlaw158
Was wären denn die alternativen?
|
Kommt drauf an. Vielleicht einfach mal bei größeren (Handwerks)Betrieben vorbeischneien und fragen, ob man da einen Helferjob kriegen kann. Zumindest wenn man handwerklich etwas begabt ist. Oder bei Zeitarbeitsfirmen anfragen (die vermitteln ja nicht nur Bandarbeit).
Was willst Du denn studieren? Idealerweise könntest Du ja in der Richtung etwas suchen.
|
|
|
17.04.11, 23:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 490
|
Zitat:
Zitat von Outlaw158
Ich verstehe es doch richtig, dass ich mir morgens meine tägliche Anzahl an Paketen abhole, und dann theoretisch den ganzen Tag Zeit habe, diese Pakete auszuliefern. Ohne Vorgesetzten oder Kollegen, die einen nur auf die Nerven gehen. Ich werde ja pro ausgeliefertes Paket bezahlt. Wo soll da also der Stress sein?
|
Auch wenn ich mit dieser "Materie" nichts zu tun habe, kann ich mir nicht
vorstellen, dass du den ganzen Tag Zeit hast um die Pakete abzuliefern.
Die Kunden wollen ihre Pakete rechtzeitig erhalten und nicht irgendwann abends,
weil man es nicht früher geschafft hat. Du wirst von Hermes sicherlich gewisse
Zeitvorgaben bekommen, nach denen du dich richten musst.
Mit chillig Pakete ausliefern wäre ich also vorsichtig.
mfg Incr3aseD
|
|
|
20.04.11, 17:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Hallo Gullyaner, ich bedanke mich für eure Vielen Beiträge, und meine Vermutung hat sich durch euch mehr als bestätigt.
Vielen Dank!
|
|
|