myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Suche Grafikrechner

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.11.13, 12:23   #1
Racer X
Der Bürger King

Benutzerbild von Racer X

Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Grafikrechner

Ich suche einen Grafikrechner hauptsächlich für so einen Kram wie Kurvendiskussion, Prabeln, QR Formel und dieses zeug.

Am besten sowas idiotensicheres wo ich einfach nur die Aufgaben abtippen muss und der rest vom Rechner erledigt wird, damit ich wegen der Aufregung nicht irgendwelche flüchtigkeitsfehler mache bzw diese minimieren kann.

Ich hatte bisher keinen Grafikrechner und hab auch keine Vorstellung wie die Bedienung eines solchen bei so Themen wie eben Schnittpunktberechnung etc ist.
Ungelesen 10.11.13, 13:48   #2
warrior
Ist öfter hier

Bedankt: 320
warrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punkte
Standard

Der Casio FX-9750GII(auch auf 9860GII flashbar) oder der FX-9860GII(bessere Bruchdarstellung etc.) sind eigentlich nicht schlecht, aber man muss sich etwas einarbeiten. Das sind allesamt GTR (grafikfähige Taschenrechner). Es gibt aber auch CAS-Rechner, die dir auch deine Auf-/Ableitungen, sowie Matrizen mit Parameter etc. berechnen können.
Ein FX-9750GI reicht eigentlich für den Anfang, falls du den für die Schule brauchst, müsstest du abklären, ob du einen GTR oder einen CAS auch in Klausuren einsetzen darfst.
warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.13, 14:25   #3
starenkasten
Banned

Bedankt: 48
starenkasten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als GTR kann ich dir den TI-84 von Texas Instruments empfehlen. Ist denke ich eines der verbreitesten Modelle und total zuverlässig.
starenkasten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.13, 18:24   #4
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Nutze doch Wolfram Alpha...du gibst die Funktion ein und bekommst alles was du brauchst.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.13, 19:39   #5
Racer X
Der Bürger King

Benutzerbild von Racer X

Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Smartphones sind bei der Arbeit nicht erlaubt
Ungelesen 10.11.13, 21:39   #6
VividStyle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von VividStyle

Bedankt: 181
VividStyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In unserer Klasse verwenden wir den TI-nspire CAS.
Funktionen kann man da eingeben, sich die Ableitungen anzeigen lassen, Gleichungen auflösen, Matrizen usw.
Eigentlich ganz nützlich und der kann auch etwas mehr als GTR Taschenrechner.
VividStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.13, 08:05   #7
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MrPandasau

Bedankt: 388
MrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt Punkte
Standard

Darf der TE aber wahrscheinlich nicht in Klausuren benutzen, wenn er nach einem einfach GTR und nicht nach einem CAS sucht

Bei mir im LK hatten die meisten den Casio FX-9750GII. Der hat eine ganz nette grafische Oberfläche und einige Funktionen und oft gebrauchte Rechnungen sind in vorgefertigten Programmen verpackt, sodass man nur noch die Daten eingeben muss.

Ich hatte den TI-84+ von Texas Instruments. Hier gibt es kaum bis gar keine grafische Oberflächen und man muss sich das, was der Casio mit seinen Programmen macht, selbst mit den vorgegebenen Funktionen zusammenbasteln. Dadurch brauchte ich anfangs teilweise etwas länger, um bei manchen Aufgaben zum Ziel zu kommen, dafür habe ich aber die mathematischen Zusammenhänge und was da überhaupt gerechnet wird verstanden und kam dadurch bei einigen Aufgaben, wo man "manuell" rechnen musste besser klar als andere.

Wenn du also "Am besten sowas idiotensicheres wo ich einfach nur die Aufgaben abtippen muss und der rest vom Rechner erledigt wird" suchst, würde ich den Casio FX-9750GII empfehlen