Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.08.11, 14:56   #34
illmann
hat kein Leben.
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 69
Bedankt: 87
illmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@itge13: Dass die Scheibe intakt bleibt ist doch vorgegeben, alternativ kannst Du auch die Wand nehmen gegen die der Wagen geprallt ist.
Und ich habe meine Bildung nicht aus der Blödzeitung, sondern aus der bereits zitierten Schule. Das Auto inclusive Luft, inclusive Fliege bildet ein in sich geschlossenes System, welches sich mit 100 Km/h bewegt. Prallt nun das Auto gegen die Wand, so wird es also gestoppt (durch ein Wunder bleibt die Scheibe heile, keine Ahnung ist vielleicht Panzerglas). Infolge dessen prallt zunächst die Luft im Auto auf die Scheibe, da sie sich ja infolge der Trägkeit auch erst einmal weiter bewegt und erst durch die Scheibe gestoppt wird. Gleiches gilt für die Fliege, die zunächst dem Trägheitsgesetz folgend ihre Bewegung weiterhin ausführt, von der Luft zu einem geringen Teil abgebremst wird und gegen die Scheibe prallt. Und ich tue nicht cool, ich beschreibe nur Allgemeinwissen auf ziemlich simple Art und Weise. Ich hätte auch schreiben können: Alles was nicht festgeschraubt ist klatscht gegen die Scheibe.
illmann ist offline