myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Auto wird nicht richtig war.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.12.13, 09:05   #1
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard Auto wird nicht richtig war.

Immer her mit dem Spott weil ich ja Leasing so anpreise wegen keine Probleme mit dem Auto

Ne mal im ernst. Früher bin ich 10 Minuten gefahren und Motor war auf Betriebstemperatur. Gestern is mir aufgefallen dass 1. Die Heizung nicht richtig heizt und 2. auch nach fast 1 Stunde der wagen nur knapp an seine Betriebstemeperatur kommt.

Hab mich schonmal umgeschaut und es wird geschrieben dass das am Thermostat liegen kann. Also das für die Kühlmittelpumpe. Man soll das testen können in dem man wenn der Wagen die Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat an den Kühlmittelschlauch packt. Wenns warm ist ist die Pumpe an obwohl das Kphlmittel noch kalt ist.

Jetzt ist die Frage wo liegt der Kühlmittel Schlauch?

Ich fahre eine Audi A4 Limousine BJ 2011.

Habt ihr sonst vielleicht noch andere Ideen was es sein könnte?

Ein Glück hab ich Garantieverlängerung gewählt. Sonst währe vor 2 Tagen die Garantie abgelaufen

Edit: Irgendwie ist auf der Tastatur mein m kaputt. Kann ein Mod mal ein m in den Titel machen? Am besten an die richtige Stelle :P
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 11:47   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.199
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ich würde einfach sagen alle Schläuche die zum Kühler hin und weg führen, sind Kühlmittelschläuche.
Da hat es aber noch mehr. Und irgendwo sitzt dann die Pumpe dazwischen.
Es gibt aber noch mehr mögliche Ursachen. Der Regler für den Lüfter, hinter dem Kühler, ist defekt.
So das der Lüfter dauerhaft läuft.

Oder es ist einfach zu wenig Kühlflüssigkeit im System. Auch dann wird die Betriebstemperatur nicht erreicht und die Heizung bleibt kalt. Ist zumindest bei meinem 18 Jahre alten E36 Touring so.

Wenn du aber Fullservice hast? Dann fahre doch einfach in die Werkstatt.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 13:39   #3
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Kla der Termin in der Werkstatt ist ja auch schon gemacht. Aber ich fahr halt gerne hin und kann den ein wenig sagen was ich vermutet usw. Ganz doof da sitzen und nicken macht mir keinen Spaß.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 13:59   #4
Katzenfisch
Katzenfisch
 
Benutzerbild von Katzenfisch
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Du musst der Werkstatt da nichts über irgendwelche Vermutungen zu erzählen. Es reicht, wenn du sagst, dass die Heizung nicht geht und der Motor nicht auf Temperatur kommt. Jegliche Erklärung würde länger dauern als die eigentliche Fehlersuche.

Zitat:
Es gibt aber noch mehr mögliche Ursachen. Der Regler für den Lüfter, hinter dem Kühler, ist defekt.
So das der Lüfter dauerhaft läuft.
Kann ausgeschlossen werden, Heizung läuft über den kleinen Kühlkreislauf. Wäre das Thermostat intakt, würde sich dieser Kreislauf erstmal erwärmen, da noch keine Verbindung zum Kühler besteht und es somit egal ist, ob dort ein Lüfter läuft oder nicht.

Zitat:
Oder es ist einfach zu wenig Kühlflüssigkeit im System. Auch dann wird die Betriebstemperatur nicht erreicht und die Heizung bleibt kalt. Ist zumindest bei meinem 18 Jahre alten E36 Touring so.
Die Betriebstemperatur wird schon erreicht, sogar schneller als dir lieb ist, du siehst es nur nicht, da der Fühler statt dem Kühlwasser nur noch die angewärmte Luft im Kühlkreislauf messen kann. Hatte ein Bekannter von mir auch kürzlich an seinem E36. Kühlwasser weg, Temperaturanzeige auf Null, Motor kurz vorm Hitzetod.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 14:36   #5
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Naja die Inspektion ist gerade 5.000 km her. Da kann ich zu wenig Kühlwasser wohl ausschließen.

Und ganz kalt ist die Heizung ja auch nicht. Ich kann sie sogar extrem Warm machen. Jedoch hab ich eigentlich Klimaautomatik. Und wenn ich da 23 grad einstelle momentan wird der wagen nicht 23 grad warm.

Also dachte ich zuerst dass da Temperaturfühler im Fahrgastraum kaputt sind. Aber dann hab ich das mit der Motorwärme bemerkt. Und hab im Handbuch nachgelesen das die Zuheizung für die Klimaautomatik erst wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist komplett zugeschaltet wird. Davor wird der Wagen größtenteils durch die Abwärme des Motors geheizt denke ich mal.

Außerdem wollte ich das auch für mich gerne wissen. Da ich als Student eines technischen Faches auch interesse daran hab warum den die Klimaautomatik nicht funkitoniert wenn der Motor nicht warm genug wird und was daran schuld sien kann.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 16:04   #6
Truna
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 51
Truna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt Punkte
Standard

Bevor du großartig rumprobierst und spekulierst teste folgendes.


Kleiner Kreislauf und Goßer kreislauf, du musst also nur 4 schläuche abtasten.


Stand das Auto nachts und ist kalt , lass ihn 5min Laufen und taste mal die Schläuche vom kleinen kreislauf denn nur die dürften warm werden bis die temp erreicht ist, dann erst sollte der Thermostat einschalten für den Großen kreislauf der anschließend warm werden sollte und die Temp reguliert das der motor nicht überhitzt .


Aber wenn du nach ca 5min in allen schläuchen Wärme verspürst vor allem im Großen kreislauf der Zum Kühler geht oben und unten dann bedeutet das , dass dein Großer Kreislauf ganze zeit offen ist, denn er darf net auf sein wenn der Motor Kalt ist und erst betriebstemp bekommen soll.

Dann warte ich mal was du berichtest.

MFG
Truna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.13, 06:37   #7
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Also der kleine Kreislauf wird warm. Der Große bleibt kalt. Mal zum Vergleich ich hab mal geschaut, nach 20 km (30 Minuten Fahrzeit) ist das Kühlmittel auf 90 Grad. Wie ist das denn bei euch so? Vielleicht doch eher was mit der Klimaautomatik?
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.13, 08:04   #8
43841384175
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 6
43841384175 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kleiner Kühlkreislauf Warm, der Große kalt? Hört sich schwer danach an, dass das Thermostat sich nicht öffnet. Die Heizung wird über den kleinen Kühlkreislauf versorgt.
43841384175 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.13, 10:07   #9
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Odatas Beitrag anzeigen
Aber ich fahr halt gerne hin und kann den ein wenig sagen was ich vermutet usw.
Zitat:
Zitat von Katzenfisch Beitrag anzeigen
Du musst der Werkstatt da nichts über irgendwelche Vermutungen zu erzählen. Es reicht, wenn du sagst, dass die Heizung nicht geht und der Motor nicht auf Temperatur kommt.
Kann Katzenfisch nur zustimmen,.. Wenn du der Werkstatt mit irgendwelchen Diagnosen zuvor kommst, schauen ein Großteil der Werkstätten garnicht mehr richtig hin und tauschen einfach Teile aus. Ob diese noch funktionierten, ist dann nur nebensächlich, genauso nebensächlich ist es, ob der Fehler danach auch amtlich behoben ist.

Es schadet dir aber sich nicht, etwas von dem Kühlkreislauf, sowie die einzelnen Teile zu verstehen und zu wissen, weil sonst labern sie dir nur unnötige Sachen auf.

Nochmal auf deine Aussage zurückzukommen, das du zu wenig Kühlwasser ausschliessen kannst,... Ausschliessen kannst du es erst, wenn du nachgeschaut hast,...Weil es gibt leider auch Autos, die n Kühlwasserverbrauch z.b. durch Leckage, oder ZKD haben, also immer kontrollieren, anstatt sich da auf andere zu verlassen.

Ansonsten wurd dir ja schon das Thermostat genannt, Wärmetauscher wäre noch möglich,.. oder generell ein Problem an dem Kühlkreislauf....

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.13, 00:05   #10
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Gerade eben nach Haus gekommen. Nach1 Stunde und 50 km war das Kühlmittel immer noch nicht auf 90 Grad. Ich schätze dass das Thermostat den großen Kreislauf nicht richtig schließt. Das würde auch erklären warum der im Gegensatz zum kleinen nicht so warm wird.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.13, 15:26   #11
evu1
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 8
Bedankt: 0
evu1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Da ich als Student eines technischen Faches
Zitat:
Jetzt ist die Frage wo liegt der Kühlmittel Schlauch?
Grrrrrrrrrrröööööööööööööööööllll lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll


sorry please
evu1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.13, 15:45   #12
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Mein Held...was hat den Elektrotechnik mit der Kühlung von Motoren zu tun?
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.13, 14:14   #13
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab heute die Nachricht bekommen. Es liegt am Reglergehäuse. Ich schätze mal da ist das Thermostat mit gemeint. Morgen kann ich den guten wieder abholen. Ein Glück dass ich Anschlussgarantie mit genommen hab...sonst wäre die Garantie am 1.12 abgelaufen. Das wäre extra ärgerlich Aber so gabts sogar ein kostenlosen Leihwagen.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Sitemap

().