myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Leasing oder weiterhin den gebrauchten fahren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.11.13, 22:33   #1
ViTALiTYx3
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
ViTALiTYx3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Leasing oder weiterhin den gebrauchten fahren?

Sers,

habe hier mal eine Frage zum Thema Leasing.

Also, ich fange am besten ganz von vorne an. Bisher war ich mit meinem Vater in der KFZ-Versicherung eingeschlossen. Dieser ist jedoch vor kurzem verstorben und nun bin ich dabei das Auto auf mich umzuschreiben. Natürlich bin ich gerade dabei das Auto und die KFZ-Versicherung auf mich umzuschreiben. Als mir der Versicherungsangestellter jedoch gesagt hat, dass ich die Prozente meines Vaters nicht übernehmen kann und mir dann die Summe genannt hat, traf mich fast der Schlag. Für die KFZ-Versicherung (Vollkasko) müsste ich jetzt knapp 800 Tacken (halbjählich) hinblättern, weil ich noch Fahranfänger bin. Monatlich wäre ich also bei gut 130€.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es dann nicht lohnenswerter wäre ein Auto einfach zu leasen. Für meinen gewünschten Untersatz würde ich monatlich mit Versicherung bei ca. 200 sein. Wollte hier mal fragen, ob es dabei ausschlaggebend ist, ob man Fahranfänger ist oder nicht. Die Kosten von 200€ wären für mich dabei kein Problem. Ich habe gerade einfach nur im Hinterkopf, dass mein jetzige Skoda Roomster (200 irgendwann anfängt Stress zu machen und teuere Reparaturen her müssen.

Mit freunlichen Grüßen

Viti
ViTALiTYx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 22:59   #2
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

leasing zahlst du langfristig immer drauf....und wenn der autohändler ne ratte ist, wirds bei der abgabe des fahrzeugs richtig teuer.

was ich nicht nachvollziehen kann: wieso kannst du nicht mehr die prozente übernehmen, wenn ihr schon vorher zusammen versichert wart.
normalerweise müsste es gehen
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 23:03   #3
ViTALiTYx3
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
ViTALiTYx3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@bambamfeuerstein am Telefon hieß es, wenn ich minimum 11 Jahre meinen Führeschein habe, dann ist es möglich, sonst nicht -.-
ViTALiTYx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 23:17   #4
321meins
Ex-Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 456
Bedankt: 218
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Wie lange hast du denn den Führerschein?
Der Vertrag kann auf jeden Fall auf dich umgeschrieben werden, auch kannst du grundsätzlich die Schadensfreiheitsklasse übernehmen. Allerdings: Die schadenfreien Jahre beginnen erst ab deinem Führerscheinerwerb zu zählen. Hast du deinen Führerschein also erst seit 6 Jahren, dann kannst du auch "nur" mit SF6 in den Vertrag einsteigen. Das sollte dann immerhin schon zu deutlich geringeren Prämien führen als von dir genannt.

Leasing würde ich wohl auch nicht machen, außer vielleicht bei 0% ohne Anzahlung. Sonst würde ich wohl eher eine normale Finanzierung wählen.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 23:32   #5
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.199
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe gerade einfach nur im Hinterkopf, dass mein jetzige Skoda Roomster (200 irgendwann anfängt Stress zu machen und teuere Reparaturen her müssen.
Ist das jetzt der alte von dir, oder der deines Vaters den du ja weiter fahren willst? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Dann würde ich mir mal überlegen, ob für den Wagen den du nutzen willst Vollkasko sinnvoll ist?

Dann kannste bei Vollkasko über die Selbstbeteilung im Schadensfall sicher auch noch die Versicherungsprämie reduzieren.
Weitere Punkte wären: Fahrleistung im Jahr, bist du der Einzige der den Wagen fährt, steht er nachts in der Garage und, und, und..............

Wenn du die Prozente deines Vaters eh nicht übernehmen kannst, welchen Grund hast du eigentlich deinen Wagen bei dieser Gesellschaft weiterhin zu versichern?
Nur mal so ein paar Ansatzpunkte mit denen du evtl. einiges sparen kannst.

Was Leasing betrifft, bist du selbstständig? Dann kannste es machen, wenn nicht lass es.
Für Ottonormalverbraucher ist es aber eine teure Sache!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 23:58   #6
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Zur Versicherung: Als ich damals den A3 geleast habe war ich 18 und die Versicherung von Audi hat keine Probleme gemacht und mich unter die Vollkaskos genommen (Für 20 Euro im Monat). Als ich 3 Jahre später meinen A4 leasen wollte gab es Probleme. In der Zeit wurde das Mindestalter für Versicherung auf 23 gesetzt. Da ich aber schon ein Auto bei den hatte und 3 Jahre unfallfrei gefahren bin war das dann kein Problem.

Ergo du solltest mal nachfragen ob das in Ordnung ist und als Fahranfänger für dich auch so günstig bleibt.

Für mich war genau das gleiche Ausschlagegebend für den Grund. Für eine Vollkasko häte ich sonst knapp 3000 Euro im Jahr zahlen müssen...da hab ich dann noch ein bischen mehr gezahlt und bin dann gleich nen schicken Audi a3 gefahren.

Die Vorteile und Nachteile von Leasing hab ich dem anderen Thema in der Kategorie "Autos" schon komplett aufgezählt.

Gruß
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Sitemap

().