myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Auto Anlage, gute Produkte??

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.09.11, 19:45   #1
zampe14
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 6
zampe14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Auto Anlage, gute Produkte??

hy hab mir diese sachn hier bestellt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

habt ihr erfahrngen damit gemacht??

wird es gut gehen??


was sind die unterschiede zwischen auna und hifonics, magnat...??
zampe14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.11, 19:56   #2
Saftkutscher
aktiver Eisenbahner
 
Benutzerbild von Saftkutscher
 
Registriert seit: May 2011
Ort: da, wo es Berge gibt
Beiträge: 367
Bedankt: 330
Saftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt Punkte
Standard

weiche von mir, Jünger des großen BumBum!^^
In meinen Augen gibts kaum was Unnötigeres als sowas im Auto.
__________________
Alle Angaben ohne Gewehr
Saftkutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 11:15   #3
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Zum Glück hast du die Komponenten bei Amazon gekauft und kannst die also Problemlos wieder zurückschicken.

Sag mal was du für ein Auto hast, und wie groß dein Budget ist.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 13:44   #4
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und was du überhaupt alles haben willst.

Da du dir ne 6Kanal Stufe rausgesucht hast nehme ich mal an du willst da Sub und Frontsystem dranhängen?

Für die 200€ die du für den Müll gezahlt hast/hättest kriegt man eigentlich grade mal so ne einigermaßen ordentliche gebrauchte Endstufe.

Zitat:
Zitat von zampe14 Beitrag anzeigen
was sind die unterschiede zwischen auna und hifonics, magnat...??
Alles mehr oder weniger Müll.
Gute Marken sind Adrian Audio, Audio System, Hertz, Eton, Steg, Digital Design etc.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 20:13   #5
Cali
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 142
Bedankt: 155
Cali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt Punkte
Standard

auna?

die 4800 watt macht das ding vielleicht eine millisekunde bevor se abraucht.

ich glaube, du hättest nichts schlechteres kaufen können!


von marken wo du vorbehaltlos kaufen kannst, sind diese:

Rockford Fosgate (mein tip!)
Kicker USA
Lightning Audio (Fosgate Tochterfirma)
Helix
Dragster (italienische marke ist sehr gut)
Ground Zero
Hifonics (nur die älteren, die neuen sind alle made in china schrott, ausser die ganz teuren serien)
Cerwin Vega
Digital Designs
Emphaser
Carpower
Rodek
Focal
Rainbow
Audison
Canton
MMATS

wovon du strickt die finger lassen solltest:


Magnat
Raveland
MC Audio
Crunch (nicht ganz so schlimm, aber weit von gut entfernt)
SIOUX
Auna
Signat
Pinkbull
Shark, Shark und nochmals SHARK! (blos die finger davon!)
MCHammer (der rapper für den kofferraum)
und anderer noname bullshit!


ich hab z.b. nen fosgate amp mit nem dragster sub sowie rockford FS.
und hab insgesamt keine 200 euro gebraucht bezahlt.
klar ist kein highend von rockford, aber der billigste rockford,
schlägt den teuersten noname shit um längen.

also denk dran, wer billig kauft, kauft immer zweimal.
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 21:50   #6
vtec16
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 17
vtec16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alle tests in den bekannten beiden Zeitschriften sind gekauft,was in der Scene nen offenes Geheimnis ist.Auf die würde ich mich Garantiert nicht verlassen.

Hifo - schrott. Die ganz alten stufen sind zu empfehlen,ja. Aber alles neue kann man vergessen. Und richtig Bass fürs Geld bei denen seh ich auch absolut anders.
Hifo ist überteuerte Standard Ware.

Und VRX ist kein Hersteller,sondern eine Serie von Audison.

Und zu Auna,Hifonics und Magnat-Alles schrott,die nur unterschiedlich teuer ist,mit dem kleinen zusatz,wie oben schon steht,das nur die alten amps was taugen.

Ich bin Selbstständig im Car Audio und Tuning bereich. Melde dich in nem Entsprechenden Forum an und da wird dir dann was vernünftiges für kleines geld empfohlen
vtec16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 22:11   #7
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cali Beitrag anzeigen
von marken wo du vorbehaltlos kaufen kannst, sind diese:

Rodek

wovon du strickt die finger lassen solltest:

Raveland
Die neueren Rodek's sollen auch nicht das gelbe vom Ei sein
Von Raveland gibts nen Woofer, der im Hifi Forum für großes Aufsehen gesorgt hat. AXX oder so heißt der. Somit kann man auch nicht immer alles von einer Marke verteufeln. Manchmal gibts durchaus brauchbares.

Von Magnat und Crunch soll es auch gute alte Sachen geben.

Und Leute, jeder hat doch mal so in etwa angefangen, oder nicht?
Natürlich wäre es besser gewesen, wenn er vor'm Kauf nachgefragt hätte, aber jetzt ist es leider zu spät. Wenn du das Zeug ohne Probleme zurückgeben kannst, dann mach es und lass dich beraten.
Wenn du das aber nicht möchtest, sondern das Zeug verbaust, dann wünsche ich dir viel Spaß damit (keine Ironie, Ernst gemeint).
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 10:38   #8
Cali
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 142
Bedankt: 155
Cali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von deadsoul Beitrag anzeigen
Die neueren Rodek's sollen auch nicht das gelbe vom Ei sein
Von Raveland gibts nen Woofer, der im Hifi Forum für großes Aufsehen gesorgt hat. AXX oder so heißt der. Somit kann man auch nicht immer alles von einer Marke verteufeln. Manchmal gibts durchaus brauchbares.

Von Magnat und Crunch soll es auch gute alte Sachen geben.
die neuen rodeks sind sicher nicht das gelbe vom ei, aber trotzdem noch in einer anderen liga wie magnat oder auna.

zum raveland woofer kann ich nur sagen: jau 1 woofer zieht die ganze firma aber auch nicht nach oben!
wenn man so will, kann man jede firma als gut hinstellen, denn ich wette, das selbst andere blinde billig marken auch mal nen korn gefunden haben.

magnat hatte auch mal gute produkte, aber dies ist lange lange her....
dort ist es abgelaufen wie bei hifonics.... alles mußte billiger produziert
werden, also wechselte man von usa in ein billig land.
genau das gleiche mit crunch... die firmen verkaufen ihren ruf, für ein paar dollar.
gerade bei hifonics fand ich das sehr schade, da ich die marke bis dahin sehr mochte.

@ vtec16

danke für den hinweis mit dem VRX, habs mal geändert in meinem beitrag.
ich hatte damals nen VRX, wußte aber nicht das er von audison war
und vrx nur das modell war.
hab ich mir als ersten sub geholt, da achtete man nicht so extrem drauf.

was aber noch zu ergänzen wäre bei deinem beitrag:

nicht nur beraten lassen in nem ordentlichen geschäft, sondern auch mal
schauen das man probehören kann.
es gibt soviele verschieden ausgerichtete sub´s... da müßte man also
erstmal vorhören.
gibt z.b. leute die sagen das sich nen fosgate P2 schlecht anhört, aber dafür nen infinity 1250 als sehr gut im klang bezeichnen.
daran sieht man das es viele unterschiedliche typen gibt.
ich bin der fosgate typ... kurze trockene und brutale bässe.
während die infinity´s eher diesen ekligen wabbelbass haben, der irgendwie unpräzise klingt.
wie würde es mein unwissender kumpel sagen: der brummt nur und kickt nicht ^^
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 11:14   #9
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cali Beitrag anzeigen
zum raveland woofer kann ich nur sagen: jau 1 woofer zieht die ganze firma aber auch nicht nach oben!
Habe ich ja auch nicht behauptet
Darauf wollte ich hinaus: "das selbst andere blinde billig marken auch mal nen korn gefunden haben"
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 11:55   #10
hotflame1
New Kid
 
Benutzerbild von hotflame1
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 3
hotflame1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das einzig Richtige ist wenn du einen CarHifi Shop in deiner Nähe aufsuchst oder dir im Internet einen Shop aussuchst der Marken wie schon oben erwähnt: Digital Design, Rodek, Axton, Eyebird, Esx, JL, Rockford, Kicker, Ground Zero, .... verkauft.
Und dir auf keine Fall bei Amazon, Conrad, Media Markt oder so Marken wie: Magnat, Raveland, Sioux, Signat, MC Audio .... kaufst.
Die billig Marken horchen sich sehr verlockend an da überall 4000 watt oder so darauf steht aber in echt ist das nur ein Wert den sie als Lockmittel benutzen um Leute zu verleiten sich so einen Müll zu kaufen.

Du musst hauptzächlich bei den subwoofern auf die Wrms Schauen das ist die Nennleistung die der Sub bringt, und auch darauf achten das du dir einen kaufst der eine ordentliche Membran hatt nicht so eine wie zB. Alu die nach der Zeit reißt.
Und bei den Verstärkern erkennst du es bei der Sicherung also wie Groß der Verstärker abgesichert ist, also im Klartext ein guter Monoblock verstärker ist auf 60-120A abesichert wenn du dir so einen wie du oben beschrieben kaufst wo 4800 watt darauf steht der aber nur auf 2 mal 20A abgesichert ist ist irgendetwas faul.

MfG
hotflame1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 14:02   #11
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Bezeichnung "Car Hifi Experte" unter deinem Nick ist nicht so gut gewählt
Das große Warum beantworte ich dir gerne mit einer Gegenfrage: Warum sollte es beim Subwoofer so wichtig sein, wieviel Leistung er verträgt (Subwoofer bringen keine Leistung)?
Da gibts, wie bei jedem anderen Lautsprecher, wichtigeres.

Und ein Verstärker nach der Absicherung für gut oder schlecht deklarieren ist auch nicht das Wahre. Kann man als Anhaltspunkt nehmen, klar, aber dazu kann man auch nach folgendem Spruch gehen: Gute Hersteller werben nicht mit (großen) Watt Zahlen auf dem Gehäuse.
Aber auch da gibt es Ausnahmen
Kurzum, ich versteh prinzipiell was du meinst, aber ein Anfänger sucht dann im Geschäft nach einem Gerät mit hoher Absicherung und hofft auf gute Ware. Nur, wer hindert den Hersteller daran, eine größere Sicherung zu verbauen?
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 16:24   #12
BalkanChefHessen
Anfänger
 
Benutzerbild von BalkanChefHessen
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Germany
Beiträge: 0
Bedankt: 13
BalkanChefHessen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus,

Ich kann nur sagen wenn du ein verstärker suchst empfehle ich helix oder brax,habe selbst von denen eins und sehr zufrieden.
gruß
BalkanChefHessen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 16:25   #13
zampe14
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 6
zampe14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Private Paula Beitrag anzeigen
Zum Glück hast du die Komponenten bei Amazon gekauft und kannst die also Problemlos wieder zurückschicken.

Sag mal was du für ein Auto hast, und wie groß dein Budget ist.
hab nen 2er clio, mein budget is nicht groß: Lehrling habe also nur so ca. 300€ für subwoofer und verstärker


ich wollte mir zuerst hifonics oder magnat bestellen aber das kostet halt mehr
zampe14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 16:43   #14
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

300€ sind für beides nicht viel. Bedenke dass da auch noch Kabel dazu kommen was nochmal mindestens 40-50€ kostet. Am Strom sollte man erst recht nicht sparen. Das ist das A und O.

Evtl. wäre da ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
an einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] was. Aber würde ich wie schonmal gesagt mal probehören.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 20:13   #15
Cali
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 142
Bedankt: 155
Cali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt Punkte
Standard

also du solltest möglichst ne dicke stromleitung verlegen... denn wenn du mal auf die idee
kommst, ne größere stufe einzubauen oder ne zweite, dann kannste direkt von vorne anfangen...

ansonsten reichen gerade für nen kleinen clio die geräte in unteren preissegmenten von marken herstellern.

wenn du bei amazon bestellen willst, dann empfehle ich dir von dort folgende komponenten (nur als beispiel, das man auch marken für das geld bekommt):

AMP

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

das teil hat 225 WRMS und geht gut, wenn man nur nen sub dran betreibt.
ist aber eher die einstiegsrichtung von carpower.

aber für 64 € neu, kannste nix dagegen sagen.


als sub empfehle ich dir dazu folgenden:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


dazu folgendes anschlußset:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


da liegste bei allen komponenten bei knapp über 250 euro und hast marken im auto!
die vor allem auch noch spass machen.

und durch die 35mm stromleitung, bist du auch noch upgradefähig... kauf blos keine
billige 10mm er leitung, damit wirst du kein spass haben.
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 20:30   #16
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cali Beitrag anzeigen
als sub empfehle ich dir dazu folgenden:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Für den hat die Carpower doch schon wieder zu wenig Leistung.
Da kann der Sub doch garnicht zeigen was er kann. Am ende dreht er die stufe auch noch voll auf und die raucht irgendwann ab.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.11, 18:08   #17
zampe14
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 6
zampe14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

i habe heute herausgefunden, dass sich in der nähe ein hifi-shop befindet: günstig , qualität , beratung

mein arbeitskollege hat mir seine anlage gezeigt, die er dort gekauft hat: super klang, druckt genau passend, der doppel-subwoofer kostete 300€<-- kein billig müll, trotzdem günstig

das war dieser woofer: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zampe14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.11, 18:29   #18
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit dem Sub würde es dein Budget aber bei weitem sprengen.

Bei ACR Shops kann man von Qualität und gute Beratung auch nicht immer reden


Und ich weis ja nicht was du schon alles so für Anlagen gehört hast aber "super klang" ist auch relativ. Für unerfahrene Leute mag es manchmal super klingen wärend Profis die selbst perfekt eingemessene Anlagen haben da nur mit dem Kopf schütteln.
Also super klingt es nur solange bis man was besseres gehört hat. Aber solange es dir gefällt ist das natürlich egal.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.11, 22:29   #19
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Traumanlage haben? So a Schmarrn!
Die Suche danach hat nie ein Ende
Irgendwas gibts immer zu verbessern. Man kann sich nur irgendwann mal mit dem abfinden was man hat und das Hobby wechseln. Das ist der einzige Weg aus dem Teufelskreis

Jetzt mal paar Fragen an den zampe14
Was erwartest du von deiner Anlage? Möchtest du nur Subwoofer und Endstufe oder sollen auch noch andere Lautsprecher rein? Und die letzte: Welche Musikrichtung hörst du hauptsächlich?
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.11, 16:30   #20
zampe14
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 6
zampe14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von deadsoul Beitrag anzeigen
Traumanlage haben? So a Schmarrn!
Die Suche danach hat nie ein Ende
Irgendwas gibts immer zu verbessern. Man kann sich nur irgendwann mal mit dem abfinden was man hat und das Hobby wechseln. Das ist der einzige Weg aus dem Teufelskreis

Jetzt mal paar Fragen an den zampe14
Was erwartest du von deiner Anlage? Möchtest du nur Subwoofer und Endstufe oder sollen auch noch andere Lautsprecher rein? Und die letzte: Welche Musikrichtung hörst du hauptsächlich?
also i hab mir das so vorgestellt: es sollte alles einen schönen bass haben, und kein bass der so "brbrbrbrbrb" macht . es sollte alles abgestimmt sein.
i habe auf der hutablage schon super JVC lautsprecher verbaut<-- richtig schöner klang
vorne habe ich noch standart lautsprecher drinen, die ich aber durch bessere ersetzen werde.
deswegn is mir ein guter radio wichtiger als ein sub der nur mehr dröhnt, sodass man nichts anderes mehr hört.

musikrichtung: ich höre so ziemlich alles bis auf metall, punk und so...
zampe14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.11, 17:20   #21
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zampe14 Beitrag anzeigen
i habe auf der hutablage schon super JVC lautsprecher verbaut<-- richtig schöner klang
Das beißt sich aber LS auf der Hutablagen und schöner Klang passen nicht zusammen.
Dort hinten haben LS überhaupt nichts zu suchen. Ist nicht nur gefährlich es klingt auch scheiße. Das werden dir auch so gut wie alle CarHifi Leute bestätigen.
Die Hutablage ist für Hüte da. Sonst würde sie ja Lautsprecherablage heisen


Also was willst du denn nun haben? Sub und Endstufe? Oder auch noch ein Radio?
Denn da reichen deine 300€ bei weitem nicht.
Wenn man sich schon eine Anlage aufbauen will dann fängt man eigentlich mit dem Radio und dem Frontsystem an. Den rest kann man auch später kaufen.
Da bringt dir der beste Sub nichts wenn vorn alles Mist ist.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.11, 18:10   #22
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Ich hätte das Geld lieber in ein gescheites Auto gesteckt, als mit einem wohl vibrierenden Eierbecher auf Checker zu machen.

Investiere die paar Euro lieber in ein höherwertiges Radio und LS, da hast du längerfristig mehr Spaß. Wie vom Hörnchenmeister ebenfalls schon gesagt.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.11, 19:12   #23
zampe14
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 6
zampe14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Private Paula Beitrag anzeigen
Ich hätte das Geld lieber in ein gescheites Auto gesteckt, als mit einem wohl vibrierenden Eierbecher auf Checker zu machen.

Investiere die paar Euro lieber in ein höherwertiges Radio und LS, da hast du längerfristig mehr Spaß. Wie vom Hörnchenmeister ebenfalls schon gesagt.
wenn du keine ahnung von autos hast dann lass es...

radio habe ich ein guten
zampe14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.11, 19:30   #24
doejohn1488
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 39
doejohn1488 ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

@Zampe

Das klingt aber wesentlich vernünftiger. Gerade jetzt steht der Winter vor der Türe und wenn da von einem Clio 2 und wenig Geld die Rede ist muss man sich ja nicht fragen wie toll dann Winterreifen, Bremsen uvm. sind........ . Da sollte man wirklich vielleicht mal auf ein besseres Auto sparen, denn schon ab 1000€ findet man sicher 10 mal bessere Autos als einen Clio 2, wo dann auch schon meistens "gute" Anlagen verbaut sind.

Bei all den Beiträgen frage ich mich auch ob manche gerne die Katze im Sack kaufen? Gerade bei Hi Fi will ich die Geräte vorher hören. Ein Shop der kein Testsystem aufgebaut hat und mir die Ware vorzeigen kann kommt nicht im Ansatz in Frage wenn ich schon 300€ für Klang im Auto ausgebe.

Auch kann man sich nur im Vergleich ein Bild davon machen. Bei unserem Auto Hi Fi Heini vor Ort habe ich von 50€ Sets bis 1500€ Sets alles durchgehört. Die Unterschiede sind so gewaltig das man sich das auch als jemand der viel Erfahrung auf dem Gebiet hat kaum immer vorstellen kann. War man am Vortag noch von der 0815 Prolobewaffnung in Sachen Bum Bum beeindruckt lacht man am nächsten Tag mit einem Bose Set in der Hand schon wieder den anderen aus.

Mein Tipp, such dir bei einem Autoverwerter ein schönes Wrack aus das schon alles drinn hat. Hab meine Anlage zum teil von einem BMW übernommen der einen Heckschaden hatte. Die Besitzer hatten nach dem Unfall gar nicht daran gedacht da Boxen usw. auszubauen. Der Autoverwerter hatte auch nur Interesse an den Autoteilen und nicht an der Hifi Anlage. Mercedes, neue BMW, Audi usw. sind meistens alle gut bestückt!

Trotzdem hoffe ich für dich und alle die mitfahren das du als erstes mal Themen wie Bremsbacken, Bremsscheiben, Schläuche, Öl, Radlager, Kupplung, Reifenprofil uvm. abhakst bevor du für so einen Clio eine Anlage kaufst.

Meine erste Anlage war übrigen in einem Golf 2 und selbstgebastelt. Hatte damals ein paar Hifi Systeme fürs Wohnzimmer aus dem Schrottplatz "geklaut" und ein paar Flohmarktteile dazugebastelt. Der Sound war für etwa 20€ gar nicht mal üblich. Wenn ich heute mit den Sennheiser auf dasitze ist das natürlich etwas zum lachen.

Bei vielen reicht es übrigens schon wenn sie ihre 128 Kbits Mp3s endlich löschen und mal ordentlich rippen lernen oder wieder Audio CDs verwenden. Als ich neulich einen gesehen habe der ein rauscheliges, von einem Youtubevideo rauskonvertierten WMA in einem 40.000€ Wagen spielte und sich daran noch erfreute kam ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus!
doejohn1488 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.11, 19:35   #25
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zampe14 Beitrag anzeigen
radio habe ich ein guten
Dann steck deine 300€ in ein ordentliches FS und dämmung und kauft den rest später.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.11, 19:47   #26
zampe14
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 6
zampe14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also,

mein auto ist völlig in ordnung. bremsklötze, usw. komme ich noch länger aus.
ich zahle wennn nur das material , arbeit muss ich nicht zahlen weil wir es selber machen.
mein vater ist erfahrener auto-mechaniker.
er hat einen oldtimer komplett neu aufgebaut und war auch schon in einen auto-magazin.
er repariert viel schwarz.
er weiß welches auto ein schrott ist und welches nicht.
außerdem haben wir für renault viel ersatzteile zuhause
ich weiß ich hätte warscheinlich ein auto um 300€ billiger gekriegt.
solche günstige, saubere schnäpppchen gibts nicht wie sand am meer.
und ich fahre nicht 500km weit um ein auto zu holen wo eine bremsscheibe weniger zu wechseln ist.
zampe14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 21:46   #27
c-walt
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 396
Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zampe14 Beitrag anzeigen
wenn du keine ahnung von autos hast dann lass es...

radio habe ich ein guten
Welches Radio hast Du denn?

Ich kann Dir auch nur den Tipp geben, Deine Anlage nach und nach zu vervollständigen. Du hast 1000x mehr Spaß daran, wenn Du mit kleinem Budget erst eine gescheite HU + FS+ Dämmung besorgst als für 300 € ein 10.000-Watt-Komplettset bei ebay zu kaufen...
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 10:55   #28
zampe14
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 6
zampe14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

i habe den radio schon angeschlossen, und er reicht mir total
bin zufrieden damit.

was sagst du dazu??
zampe14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 10:58   #29
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja. Gibt schlechteres.
Für den Anfang schon OK wenn man nicht so viele anspüche hat.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 11:09   #30
zampe14
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 6
zampe14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wir haben den woofer an einer bereits eingebauten anlage probiert.
zuerst war ein magnat transforce 1200 angeschlossen.
der verstärker hat 1200 watt ausgang, ein älterer hifonics.

die woofer haben ca. gleich gut abgeschlossen.
wobei der auna einen schöneren klang hatte.

wird der woofer am auna verstärker besser gehn??
zampe14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 11:27   #31
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zampe14 Beitrag anzeigen
der verstärker hat 1200 watt ausgang, ein älterer hifonics.
Echte 1200W?
Dann wäre es ja ein Wunder dass der Sub nicht sofort abgeraucht ist mit seinen 150W

Schick den Müll zurück und kauf was ordentliches.
Der Auna Verstärker wird wohl für den Sub nichtmal annähernd die nötige Leistung bringen.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 11:51   #32
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

löschen bitte.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 11:53   #33
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht sind's ja auch 1200W Musikleistung

Ob der Auna besser ist, musst du testen. Was du wohl auch tun wirst, da ich kaum glaube, dass du das Zeug nochmal zurückschickst.

Frag mich nur, wie man bei solchen Kisten von Klang reden kann. Hab zwar bis jetzt nur beim Kollegen einen Emphaser Bandpass gehört. Und na ja, der hat eigentlich nur gedrückt. Haben ihn dann mal gegen einen meiner "billig" Woofer getauscht und mein Kollege war begeistert
Ist aber mittlerweile wieder auf den Emphaser gewechselt, weil von meinem das Gehäuse so groß ist, ca. 60L geschlossen, einziges Manko an dem 30er Sub.
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 11:55   #34
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von deadsoul Beitrag anzeigen
Vielleicht sind's ja auch 1200W Musikleistung
Das glaub ich nämlich auch

Emphaser ist im Sub Bereich ja auch nicht wirklich soo für Klang bekannt.
Hab auch nen Emphaser Sub. Aber im neuen Auto fliegt der auch irgendwann raus.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 19:03   #35
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

also, nur mal so als tip,
versuch am besten erstmal ne gute 4 kanal stufe gebraucht zu bekommen.
dazu am besten googlen oder jemand fragen der ahnung hat...
dann n vernünftiges frontsystem vom schrottplatz (13er oder 16er),
möglichst aus nem neuem auto, evtl. auch beim autoverwerter,
und nen guten sub, auch hier helfen foren und google,
für welche musikrichtung welcher sub besser oder schlechter ist.
ebenso, ob du ein geschlossenes gehäuse nimmst oder band...
genauso wie evtl. n eigenbau gehäuse, dafür gibt´s programme, was liter angeht, portgrösse (wenn vorhanden) usw...

ich hab z.b. mittlerweile vorne n focal sys. drinne, hinten kicker, als sub im eigenbaugehäuse 2 mmats 2.0, dazu für vorne und hinten ne american bass, für die sub´s auch ne mmats.
das ganze mit 50qmm verkabelt... ne gel.baterie ist zusätzlich zur normalen rein, weil das "powercab" nicht mehr gereicht hat!
nun kommt noch die dämmung und dann reicht es erstmal...

gut, das ganze kostet nun etwas mehr als 300€,
hab ich aber auch alles nach und nach gemacht.

ergebniss: keine 1000€, aber über 140dB (mit termlab auf m wettbewerb gemessen, also offiziel)!

wie gesagt, halt alles nach und nach, und dämmung felt noch,
aber dafür macht es richtig laune!

UND: ich hab trotzdem noch klang, ist also keine wettbewerbsanlage

hat zwar über n jahr gedauert bis alles drin war und ich hab manchmal gedacht es fehlt hier und da,
wollte dann ebenso "billiges zeug" reinwerfen, bin aber froh das ich ausgehalten hab...

und zufrieden ist man bei sowas übrigens wirklich nie!
ich überlege schon, noch stärkere sub´s zu holen...
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Sitemap

().