myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Auto kaufen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.04.11, 11:48   #1
JuLeZ
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 135
Bedankt: 21
JuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt Punkte
Standard Auto kaufen

Also beginne ab dem 01.09 ne Ausbildung & wollte mir dann ein Auto zu legen.
Mein Budget liegt bei 7,500€, die Versicherung wird über mein Onkel laufen (liegt bei 30%)
Habe zwei Alternativen zur Auswahl.
A)
Ich kaufe mir ein gebrauchtes Auto. Habe da an folgende Modelle gedacht :
BMW 320I
Audi A3,A4
Opel Astra G Coupé

B)
Fahre den alten Vectra a von meinen Opa weiter für die dauer der Ausbildung und hole mir danach was vernünftiges.
Bis jetzt war an dem Auto auch kein großer Schaden oder teure Reparaturen.
Wenn ich mich für diese Variante entscheiden würde müsste allerdings ein bisschen was an dem Auto gemacht werden wie neue Felgen,Auspuff,HiFi würden erstmal reichen.

Ich weiss nicht so recht wie ich mich entscheiden soll & wollte mal so Fragen was ihr machen würdet bzw bevorzugen würdet. Habe meinen Führerschein seit 1,5 Jahren also noch ein bisschen Probezeit vor mir, so zur Info.
JuLeZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 13:12   #2
ironman 2 is back
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 280
Bedankt: 69
ironman 2 is back sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Audi A4 1.8 T sehr guter Motor und super Auto sehr zu empfehlen
ironman 2 is back ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 14:01   #3
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Du bist in der Ausbildung und denkst ehrlich an nen 320er oder nen A4 ?
Du musst Kohle verdienen ;-)

Benzin wird erstens nich billiger, andere Steuerklasse, höherer Versicherungssumme (auch bei 30% nicht billig), Reparaturen sicherlich doppelt so teuer wie bei nem anderen Hersteller etc etc.

Fahr die Ausbildung noch über den alten Wagen von deinem Opa und danach orientier dich um...

Wenns nach mir gegangen wäre vor der Ausbildung wäre es sowas hier geworden : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit 280PS etc für 5000€ ... Nur die Versicherung und Steuern möchte ich für so nen Auto nicht zahlen.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.11, 05:53   #4
JuLeZ
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 135
Bedankt: 21
JuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt Punkte
Standard

Ja gas geht schon klar mit den Verdienst in der Ausbildung + 3-4 Tage am Wochende arbeiten, da kann man schon gut mit klar kommen, wohne ja auch noch zuhause...
Kriegt man eigt für den alten Vectra noch vernünftige Equipment á la Frontschürzen,Auspuff.... weil meine suche ist eher sehr dürftig ausgefallen =/
JuLeZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.11, 10:59   #5
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

deine Wochenenden müssen ja lang sein (3-4Tage)

Tuning-Artikel gibt es eigentlich für jedes Auto.

Hier gibt es jede Menge:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.11, 11:09   #6
Andisea
Newbie
 
Benutzerbild von Andisea
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 72
Bedankt: 9
Andisea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

grüß dich,

also ich würde mich fürn Astra G Coupe entscheiden, Opel baut sehr zuverlässige autos..
Dazu sind die Kompnenten verständlich und übersichtlich verbaut, was bei BMW zb nicht der fall ist bei solch einem Baujahr.. Kein Platz im Motorraum, alles mit Plastik verkleidet..

Die Ersatzteile sind um einiges günstiger als bei BMW oder Audi..

Will jetz kein BMW oder Audi schlecht machen, sind alles gute Autos.. Aber wenn er mal wegen eines Fehlers in eine Werkstatt muss, den du nicht selbst machen kannst, wirst dich über die Rechnung bei Audi nicht grade freuen


Zudem bekommst (wenn du etwas tunen willst) für Opel mehr auswahl an Tuning material..

Dieses ist auch günstiger als fürn audi odern bmw !

Ich selst fahr auchn A Vectra BJ92 mit 177 TKM.. hab mit diesem auto keinerlei Probleme..nichts,.. läuft und läuft...

Die Rep. Arbeiten wie Kopfdichtung, wasserpumpe, Riemen etc kannste alles mit etwas kenntnis locker selber machen..wie auch beim G Astra..

Und n G Astra sieht dezent getuned e geiler aus -.... also mein geschmack


mfg
Andisea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.11, 22:22   #7
schwarze Strapsmaus
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
schwarze Strapsmaus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moin,moin

ich glaub Sâilence hat Recht, denn in der Ausbildung brauch ich doch keine 2liter Maschine von BMW(nix gegen BMW, ich fahr selbst einen

Aber mal generell... was ist an nem Vectra a so schlecht?
An sich ein Top solides Auto, hat noch nicht die typischen Rostprobleme von Opel und von Renterhand auch noch...ein traum... was besseres kann man für lau gar nicht bekommen.

Und ungetunte Fahrzeuge haben meiner Ansicht nach eh mehr Stil als Prollkisten.

mfG
schwarze Strapsmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 10:23   #8
Andisea
Newbie
 
Benutzerbild von Andisea
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 72
Bedankt: 9
Andisea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schwarze Strapsmaus Beitrag anzeigen
moin,moin

ich glaub Sâilence hat Recht, denn in der Ausbildung brauch ich doch keine 2liter Maschine von BMW(nix gegen BMW, ich fahr selbst einen

Aber mal generell... was ist an nem Vectra a so schlecht?
An sich ein Top solides Auto, hat noch nicht die typischen Rostprobleme von Opel und von Renterhand auch noch...ein traum... was besseres kann man für lau gar nicht bekommen.

Und ungetunte Fahrzeuge haben meiner Ansicht nach eh mehr Stil als Prollkisten.

mfG
Die Strapsmaus hat recht ..g

wenn du bereit bist merere tausend euro für n auto auszugeben... such dir n vectra vom nem rentner der top in schuss ist..den kannste nach belieben machen lassen wie du willst und hast immer noch geld übrig... vllt für den 2ten wagen in paar jahren nach der ausbildung dann nen neueren..

Aber des bleibt ja jedem selbst überlassen...geb ja nur mein senf dazu wie jeder gruß
Andisea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 18:51   #9
Sleipnir28
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 9
Sleipnir28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man muss das von 2 Seiten sehen! Der Junge hat geschmack wenn er schon bereit ist sich nen BMW oder en Audi zu zulegen ( in kein freund von Opel das ist aber ne andere Sache). Manchen wers zum Anfang egal Hauptsache es fährt und bringt mich von A nach B. Daraus schließ ich das er sehr sehr gerne Auto fährt. Man muss sich mit nem Auto identifizieren können. Klar ist ein BMW oder Audi teuer. Ich bezahl für meinen Audi 8E 2.0 96 kw im Jahr 900 Versicherung, 120 Euro Steuer und hab en Verbrauch von 10-11 Liter. Ich lege noch jeden Monat 100 Rep.kosten weg .... zusammen kostet mich die Karre 350 Euro im Monat. Wenn der Mensch gewillt ist das einzugehen soll er es tun. Das Fahrgefühl, die Sicherheit, die Quallität usw. ist schon eine Klasse für sich. Der E46 320i (170 PS, 2.2L ) ist noch en bissel geiler kostet auch mehr als der Audi wenn mal was kaputt geht. Die zweit Seite ist ist das ich nicht glaube das du 400 Euro für die karre im Monat über hast (350€ bla und 50€ Tuning meinet wegen) Kauf die lieber erst ma en Golf 4 1.6 oder so.... erstaunlich günstig im Unterhalt, Anschaffung, Rep.kosten usw. und nach dein 3 Jahren Lehre kannst du dir immer noch Audi oder co kaufen
Sleipnir28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Sitemap

().