myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Corsa b sicherung knallt raus durch Zigarettenanzünder

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.10.13, 16:56   #1
Bensel
Anfänger
 
Benutzerbild von Bensel
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 6
Bensel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Corsa b sicherung knallt raus durch Zigarettenanzünder

Hallo Gullianer

Ich hab mir einen niegelnagel neuen Zigarettenanzünder zum nachrüsten gekauft für mein Opel corsa B (Bj:1997) hab nach langem suchen auch endlich das geeignete kabel gefunden wenn ich nun aber den zigertettenanzünder benutzen will knallt mir die sicherung durch ist ne 20er sicherung und hängt mit der heckscheibenheizung zusammen
weis jemand woran es liegen könnte
kabelbruch oder ähnliches konnte ich nicht fest stellen hab es aber auch nicht nachgemessen

In hoffnung auf viele tipps

Bensel
Bensel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.13, 19:48   #2
dnzkck
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von dnzkck
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 112
Bedankt: 1.129
dnzkck wird langsam von ratten respektiert | 196 Respekt Punktednzkck wird langsam von ratten respektiert | 196 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

1. Du hast den Zigarettenanzünder auf einen Stromkreis drauf geklemmt wo noch ein Relais mit hängt ! Das von der Heckscheibenheizung !
Lege die Leitung vom Zigarettenanzünder auf eine separate Sicherung dann müsste es gehen !
2. Ein Tip von mir , wenn du weiterhin solche Bastelarbeiten am Fahrzeug machst, vor allem Elektrische, kann es gut möglich sein, dass dein Corsa anfängt nach Plastik zu riechen bzw zu qualmen !
dnzkck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.13, 20:17   #3
Bensel
Anfänger
 
Benutzerbild von Bensel
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 6
Bensel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab ihn da nicht drauf geklemmt das ist von hersteller wegen so gemacht worden der stecker dafür war ja schließlich schon vorhanden
an und für sich hab ich dan ichts weiter gemacht als den vorgefertigten stecker an den Zigarettenanzünder zu stöpseln

aber danke trotzdem für den tipp
Bensel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.13, 22:37   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Bei dir müsste de roriginale Kabelsatz dafür liegen, der richtige Stromkreis ist also auch vorhanden...

So, was passiert: Du drückst den Knopf von dem ZA rein und an den Halteklammern macht er dir nen Kurzschluß und haut dementsprechend die Sicherung raus... oder aber an dieser Schraube mit gleichem Resultat.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn es bei dir der ZA genietet ist, dann sind die Halteklammern in der Hülse!

Folglich,umtauschen, wobei eingebaute Teile wird immer schwierig, oder neuen (nicht Billigware)

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.13, 23:13   #5
Bensel
Anfänger
 
Benutzerbild von Bensel
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 6
Bensel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kurzum sobald das ding power braucht knallt die sicherung raus ob jetzt wegen der klammer oder wegen der schraube is relativ egal tatsache is es funzt net

wäre cool wenn du mir dann ein Bsp für "keine Billig wahre" zeigst (kein angriff)
hab da nur nicht so viel erfahrung was da qualitativ hochwertig ist und nur nach dem preis kann man bekanntlich ja auch nicht gehen
ich dachte mir halt 2,50 für en ZA sei in ordnung bin ja durchaus bereit bis zu 10-15€ auszugeben wenn er dann auch funzt

wollte mir jetzt einen gebrauchten aschenbecher einsatzt mit samt anzünder besorgen der aus nem alten corsa raus gebaut wurde um vielleicht einfach die hoffnung zu hegen das das ding weniger power braucht als das neue teil und die sicherung hält (kostet 20€)

was meint ihr
Bensel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.13, 08:43   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Dann nehm welche von Pro Car oder so, ob du den nun im Inet bestellst oder ausm Zubehör ist relativ egal, da preislich gleich bleibt. ~ 10 - 15€

Oder Schrottplatz und da was rausholen
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Sitemap

().