Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.05.10, 07:53   #18
brotherwar
lebt auf Sicht
 
Benutzerbild von brotherwar
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 20
brotherwar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, ich habe mir letztens ein Hercules Crossbike gekauft und fahre weder mit Helm
durch die Stadt, noch permanent mit Beleuchtung.
Empfehlenswert ist sicherlich (auch wegen potentiellen Konflikten mit der Rennleitung)
die Verwendung eines Narbendynamos, der ist nur recht teuer (ca. 60,- EUR?).
Dann kannste auf die Steck- / Klemmlampen verzichten, musst nicht ständig Batterien
kaufen ect. Wennste aber eh nur ab und an mit Beleuchtung unterwegens bist, dann
nimm Steckleuchten, alles andere lohnt (IMHO) nicht wirklich...
Problem ist nur, dass die Stecklampen (wie bereits weiteroben erwähnt) aber von den
grünen Spielverderbern selten akzeptiert werden. Habe aber festgestellt, dass
die sich mittlerweile auf andere, wichtigere Dinge beschränken (zumindest in unserer
Gegend) und nix sagen. Was die Befestigung hinten angeht, so kannste da wunderbar
auf eine Lösung zurückgreifen, die hinten befestigt wird: Sigma "Cuberider Rubbertouch".
Klingt komisch, ist aber recht gut und rapp-zapp zu befestigen (nicht am Sattel,
sondern an der hinteren Gabel).
Mit einem Griff ab und wieder dran (wegen Diebstahlsgefahr sollte es schnell
demontierbar sein). Bei der Leuchte vorne achte auf wenig Batterien und wenn,
dann Standardgrößen, die sind sonst recht teuer und aufwendig (weil Spezialgröße)
nachzukaufen. Fahr am besten in ein Fahrradfachgeschäft und probier die Dinger vor
Ort aus. Soweit meine bescheidene Empfehlung.

PS: Ich verstehe die Diskussion hier teilweise nicht, er fragte nach einer Empfehlung
bzgl. Beleuchtung und es geht voll ab bzgl. Helm ect...
Lasst ihn doch machen, muss er doch selbst wissen... oder seit ihr alle seine Eltern?
brotherwar ist offline   Mit Zitat antworten