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myGully |
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05.08.10, 00:23
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#1
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Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
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Mehr PS Desto mehr Steuern ?
moin leute
ich hab mal mein vater gefragt wie es mit einem bmw wäre wenn ich mein führerschein hätte und er sagte mir das es zu teuer wäre da fragte ich wieso das teuer sein sollte man bekommt einen alten bmw vllt für 1000€ und er sagte mir das es an der leistung des wagens liegt und mit der leistung meinte er bestimmt PS und meine frage ist jetzt wenn man mehr ps unter der haube hat muss man dann monatlich mehr bezahlen oder wie läuft das sry leute hab leider null ahnung hoffe es kann mir jemand helfen
peace
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05.08.10, 02:49
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#2
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...dead comes to life...
Registriert seit: Oct 2009
Ort: ...south of heaven...
Beiträge: 141
Bedankt: 66
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Die KFZ-Steuer richtet sich nach diversen Kriterien!
1. Hubraum
2. Diesel/Benzin
2.1 Mit/ohne Partikelfilter
3. Euro Norm
Sprich:
In erster Linie zählen nicht die PS sondern der Hubraum eines Autos.
So kann ein 1,8l Turbo 220PS haben aber es werden "nur" Steuern
für 1800cm³ fällig.
Bei BMW ist es bspw. so gegliedert -> 330D
Der erste Buchstabe macht das Auto kenntlich (1er, 3er, 5er...) und die letzten
beiden stehen für den Hubraum. Hier ist es eine 3Liter Maschine mit Diesel.
Demnach werden Steuern für 3l Hubraum (Diesel) fällig.
Beispielkosten anhand einer 3liter Maschine:
Benzin: ~200€
Diesel: 450-500€
Steuern zahlt man jährlich!
Zusätzlich zu den KFZ-Steuern musst Du noch die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bezahlen.
Hier bestimmen verschieden Kriterien die Kosten!
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05.08.10, 18:36
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#3
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Anfänger
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
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Richtig, ein Audi A6 mit einer 3.2 Liter FSI Maschine leistet ca. 255 Pferdchen wenn ich mich nicht irre.
Ein Audi S3 holt z.B aus einer 2.0 Liter Maschine 265 Pferdestärken.
Der A6 würde aufgrund seiner 3.2 Liter Hubraum hingegen höher besteuert.
Die Höhe der Kfz-Steuer hat nichts mit PS zutun. Bevor man mir hierdoch den Strick um den Hals legt, Hubraum und PS stehen schon in einer gewissen Abhängigkeit zueinander.
Aus einer 1,4 Liter Maschine kann ich nicht unendlich viel PS rausholen
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06.08.10, 06:33
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#4
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Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
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Steuern + Versicherung
Die Steuern sind ja auch nichts das teuerste.
Da du Fahranfänger bis,t kommst du (wenn dein Vater das Fahrzeug auf sich zu läßt)
in die Versicherungsklasse SF 1/2, das sind 125%, dann noch Fahrer unter 23Jahren.
Jetzt Google mal nach "Versicherungsvergleich", such dir dein Auto heraus und gibt die ganzen Daten ein..und wenn du dann am Ende (zusätzlich zu den Steuern) weniger als
als 600 - 1000 € bezahlst, kannst du dir ja überlegen warum dein Vater sagt das sei zu teuer.
Nee also Versicherung + Steuer ist schon ein haufen Kohle
Trotzdem wünsche ich dir und allen Fahranfängern...egal welches Fahrzeug ...
immer eine Handbreit Asphalt under den Rädern und bleibt gesund
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06.08.10, 13:01
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#5
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Self-Made Superman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
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ich hab schon viele bmw modelle gefahren und fahr zurzeit auch wieder nen 530 den ich die letzten 3 jahre aufgearbeitet habe und ich muss dir sagen wenn du dir nen alten bmw holst musst du schon kleinere arbeiten selber machen können.Sprit verbrauch ist auch so ne sache und für 1000 euro bekommst du leider nur schrott, da biste mehr am reinstecken als du hast.Spar noch was oder kauf dir lieber was kleineres.Ist das erste auto, hauptsache du kannst fahren
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
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06.08.10, 14:22
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#6
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Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
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Zitat:
Zitat von asskiss
Die Steuern sind ja auch nichts das teuerste.
Da du Fahranfänger bis,t kommst du (wenn dein Vater das Fahrzeug auf sich zu läßt)
in die Versicherungsklasse SF 1/2, das sind 125%, dann noch Fahrer unter 23Jahren.
Jetzt Google mal nach "Versicherungsvergleich", such dir dein Auto heraus und gibt die ganzen Daten ein..und wenn du dann am Ende (zusätzlich zu den Steuern) weniger als
als 600 - 1000 € bezahlst, kannst du dir ja überlegen warum dein Vater sagt das sei zu teuer.
Nee also Versicherung + Steuer ist schon ein haufen Kohle
Trotzdem wünsche ich dir und allen Fahranfängern...egal welches Fahrzeug ...
immer eine Handbreit Asphalt under den Rädern und bleibt gesund
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hey danke hoffe es klappt auch so wie ichs mir vorstelle ^^
ich würd mir gernen einen japanischen auto kaufen ein nissan 240sx wär das für den anfang schon zu viel oder wär das ok ? soweit ich weiß werden die japanischen autos öfters mal aufgemotzt ^^ oder könnt ihr mir einpaar gute autos vorschlagen was billig sein sollte
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06.08.10, 20:34
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#7
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...dead comes to life...
Registriert seit: Oct 2009
Ort: ...south of heaven...
Beiträge: 141
Bedankt: 66
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Als Anfänger würde ich eine Kombination aus Hinterradantrieb und PS
vermeiden. Der bricht schneller aus, als ein Neuling denken mag.
1k Budget?
Gibt es dafür einen Passat 35i? Kann gerade nicht nachschauen.
Mit dem bin ich damals angefangen. War ein tolles Auto =)
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06.08.10, 22:46
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#8
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Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
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Zitat:
Zitat von -rhysk-
Als Anfänger würde ich eine Kombination aus Hinterradantrieb und PS
vermeiden. Der bricht schneller aus, als ein Neuling denken mag.
1k Budget?
Gibt es dafür einen Passat 35i? Kann gerade nicht nachschauen.
Mit dem bin ich damals angefangen. War ein tolles Auto =)
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der heck bricht doch aus wenn mam auffeinmal aufs pedal drückt oder nicht ? ich denk nicht das ich direkt anfangen werde zu driften
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07.08.10, 00:03
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#9
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Anfänger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 6
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Zitat:
Zitat von GHETTO_GANGSTER
der heck bricht doch aus wenn mam auffeinmal aufs pedal drückt oder nicht ? ich denk nicht das ich direkt anfangen werde zu driften
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Fahr lieber Fahrrad!
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07.08.10, 00:13
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#10
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Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
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Zitat:
Zitat von Canon_Pixma
Fahr lieber Fahrrad!
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hahahahahahaha ich lach mich weg -.-
sry ich bin solange fahrrad gefahren da hat man nach ner weile kb mehr jetzt kommt mein führerschein dran und toller witz ich hab mich köstlich amüsiert
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07.08.10, 01:11
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#11
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...dead comes to life...
Registriert seit: Oct 2009
Ort: ...south of heaven...
Beiträge: 141
Bedankt: 66
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Zitat:
Zitat von GHETTO_GANGSTER
der heck bricht doch aus wenn mam auffeinmal aufs pedal drückt oder nicht ?
ich denk nicht das ich direkt anfangen werde zu driften
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Nein. Sobald bspw. die Straße nass ist, bricht es viel schneller aus. Da reicht es, wenn Du in einer Kurve bspw. einmal zuweit druchdrückst.
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07.08.10, 01:14
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#12
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Mitglied
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 98
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löblich, dass du dich vorab informierst !
kann man nicht unbedingt wissen, zumal es in der politik immer wieder mal diskutiert wird die "hubraumbesteuerung" zu überarbeiten.
bei neufahrzeugen ist die besteuerung ja nach co2 ausstoß sowie hubraum, um die ganzen öko kleinstwagen zu pushen die nur aus plastik bestehen und ne nähmaschine unter der haube haben...
ich würde eigentlich empfehlen, die typischen anfänger/jungerwachsenen-autos zu umgehen.
es gibt jede menge autos, mit denen du fürs erste gut bedient bist, die günstig im unterhalt sind und notfalls auch günstig zu reparieren.
ich hab mit meinen 25 jahren schon jede menge autos durch, alles fing mit einem golf2 1.3L mit 4 gang manueller schaltung und 55ps an der war, wenn ich mich recht erinnere , ziemlich teuer in der versicherung.
von nem winzling-auto würd ich auf jeden fall abraten, lieber auf nem größeren auto den einstieg machen. 1) mehr metall um dich rum / mehr sicherheitsfeatures ; 2) man kriegt ne bessere übersicht und lernt besser einparken
Außerdem: Wenn du automobiltechnisch interessiert bist, willst du in ein paar Jahren wenn du dir genug zusammengespart hast, sowieso was "besonderes" kaufen. Würde demnach von allem absehen, was mit "Billig-Tuning" zutun hat. Das Geld kriegst du niemals wieder ^^
Bin froh darüber, nie mehr als nen einigermaßen vernünftiges Autoradio und Lautsprecher gekauft zu haben (die die Originalen ersetzten) , sonst hätte ich mir vermutlich die "Spielzeuge" die ich danach hatte, nicht leisten können.
achso, und was das ausbrechen mit heckantrieb angeht. das ist bei sonem bmw noch gar nicht so schlimm, selbst der 540i hat kein Sperrdifferenzial drin, heißt, es dreht nur ein Rad durch bei Traktionsverlust. Ich bis vor einem Jahr ein etwas sportlicheres US-Car mit gesperrter Hinterachse. Das war schön, solange es trocken war. Einmal hab ich mich bei leicht feuchter Fahrbahn mit ca 100kmh um 180° gedreht, als ich zuviel Gas gegeben hab. Da wird einem Angst und Bange. Hätte ins Auge gehen können, glücklicherweise hatten weder Mensch noch Maschine schaden genommen.
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07.08.10, 08:19
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#13
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Ex-Moderator
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
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Zitat:
Zitat von -rhysk-
Nein. Sobald bspw. die Straße nass ist, bricht es viel schneller aus. Da reicht es, wenn Du in einer Kurve bspw. einmal zuweit druchdrückst.
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In einer kurve sollte man ja auch normaler weise bei Nässe kein Gas geben
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Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...
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07.08.10, 12:10
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#14
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Weltmeister
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 525
Bedankt: 287
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Zitat:
Zitat von Private Paula
In einer kurve sollte man ja auch normaler weise bei Nässe kein Gas geben
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Gibt aber genug Fahranfänger die denken se ham nen BMW also müssen se flott unterwegs sein
Den alten BMW für 1000 würd ich auch mal sehn . Klar gibts sowas , aber in so ner heruntergegurkten Blechschüssel würd ich auch nicht fahrn wollen.
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26.09.2010
Ruhe in Frieden
Ich werde dich vermissen
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07.08.10, 14:11
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#15
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...dead comes to life...
Registriert seit: Oct 2009
Ort: ...south of heaven...
Beiträge: 141
Bedankt: 66
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Zitat:
Zitat von Private Paula
In einer kurve sollte man ja auch normaler weise bei Nässe kein Gas geben
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Ja richtig. Zahlreiche Unfälle belegen aber leider das Gegenteil.
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07.08.10, 15:12
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#16
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Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
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hey danke leute für die ganzen tollen antworten ^^ hilft mir sehr sogar das liebe ich einfach foren
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07.08.10, 15:18
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#17
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Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
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Warst du nicht der, der in ein Drift-Team wollte, weil er bei Need4Speed etc. so gut im Driften war?
Ich weiß ja nicht, warum sich alle immer direkt einen BMW oder sonst was als erstes Auto holen wollen.
Wie hier schon geschrieben, die Anschaffung ist nicht das Problem. Aber die Unterhaltskosten fressen einen auf. Darum fahren die ganzen Möchtegern ihre BMW's auch meist nur ein paar Monate.
Kauf dir lieber für die ersten 1-2 Jahre irgendeinen billigen Kleinwagen der günstig im Unterhalt ist. Und später dann kannst du dir immer noch was größeres kaufen, oder einen Wagen den du aufmotzen kannst oder whatever.
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07.08.10, 18:48
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#18
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Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
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Zitat:
Zitat von Prince Porn
Warst du nicht der, der in ein Drift-Team wollte, weil er bei Need4Speed etc. so gut im Driften war?
Ich weiß ja nicht, warum sich alle immer direkt einen BMW oder sonst was als erstes Auto holen wollen.
Wie hier schon geschrieben, die Anschaffung ist nicht das Problem. Aber die Unterhaltskosten fressen einen auf. Darum fahren die ganzen Möchtegern ihre BMW's auch meist nur ein paar Monate.
Kauf dir lieber für die ersten 1-2 Jahre irgendeinen billigen Kleinwagen der günstig im Unterhalt ist. Und später dann kannst du dir immer noch was größeres kaufen, oder einen Wagen den du aufmotzen kannst oder whatever.
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nicht weil ich so gut in need for speed bin sondern weil es mein traum ist
einen bmw will ich ja nicht direkt haben aber ein bmw wär schon schön weil die einfach nur cool aussehen
ich werd nochmal mit meinem vater darüber reden welches auto am besten geeignet wär und auch nicht viel kostet
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07.08.10, 22:52
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#19
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Gang Starr
Registriert seit: Jun 2010
Ort: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 146
Bedankt: 57
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Kauf dir einen Toyota MR2 (W2), Mittelmotor und Heckantrieb bei 180-220 PS /1200Kg. Spaaaaß!
Und BMW: Kauf dir am Besten einen 316i (E36) mit M3 Aufkleber
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08.08.10, 17:04
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#20
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Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
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Zitat:
Zitat von CaLgOn11111
Kauf dir einen Toyota MR2 (W2), Mittelmotor und Heckantrieb bei 180-220 PS /1200Kg. Spaaaaß!
Und BMW: Kauf dir am Besten einen 316i (E36) mit M3 Aufkleber
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ja wär vllt nicht so schlecht
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08.08.10, 17:42
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#21
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Gewaltexperte
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
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was ihr immer alle habt, was is so verwerflich daran das fahranfänger nich immer kleinwagen fahren wollen ^^ wenn ich scheisskisten fahren wollt tut es!
wenn ein fahranfänger seinen bmw das erste mal lang macht, lernt er eher aus dem fehler
mein erster hatte 2,9l und fuhr 270 laut navi.. und nu? bin ich deswegen schlechter mensch? ^^
man muss seine erfahrungen machen. früher oder später =)
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09.08.10, 11:55
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#22
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Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
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Warum aus Fehlern lernen, wenn man sich schon vorher vermeiden kann?
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09.08.10, 15:59
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#23
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Weltmeister
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 525
Bedankt: 287
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Genau der Meinung bin ich auch .
Nur weil man seinen Führerschein grad bestanden hat , heißt das noch lange nicht , dass man jedes Auto in jeder Situation beherrscht.
Lernt doch wirklich erst mal mit kleinen langsameren Autos fahren.
__________________
26.09.2010
Ruhe in Frieden
Ich werde dich vermissen
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09.08.10, 16:11
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#24
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 31
Bedankt: 15
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Mein Fahrlehrer sagte immer. "Ich bringe dir bei wie man ein Auto bedient... Das Fahren lernst du erst in den 2 Jahren Probezeit nach der bestandenen Prüfung."
Wenn ich es heute so sehe ist da schon was dran. Die meisten denken, sobald sie den Lappen haben, ich bin der beste Autofahrer der Welt bis sie die ersten beulen gesammelt haben.
Ich denke man sollte sich erst ein kleines Auto holen damit man sich erstmal an alles gewöhnen kann und seine Erfahrungen Sammeln kann.
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09.08.10, 20:27
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#25
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Gewaltexperte
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
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heranwachsende bauen auch mit kleinen autos unfälle.
mit den kleinen untermotorisierten dingern fährt man von alleine viel "agressiver" weil die dinger ewig brauchen um auf touren zu kommen.
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09.08.10, 20:40
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#26
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Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
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hey ist doch schwachsinn jeder kann einen unfall bauen nicht nur anfänger es gibt leute die habens drauf und können fast mit jedem auto rumfahren und es gibt leute die es nicht besonders gut drauf haben auch mit nem schrott wagen kann man schon ne hohe geschwindigkeit erreichen
aber ich werd aufjedenfall mit einem kleinen wagen anfangen
ich hab zwar auch ein paar mal den wagen von meinem vater (Ford Focus Combi) gefahren aber hab noch etwas angst davor muss man ständig in den rückspiegel, seitenspiegel gucken ist schon ansträngend oder überhaupt den wagen in bewegung setzen mein fahrlehrer sagte mir das ein diesel wagen gut fürs üben ist weil wenn man zu wenig gas gibt macht der wagen laute geräusche und ein benziner tut es nicht ^^ versteh nicht wieso einern idee ?
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09.08.10, 21:23
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#27
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-Sieht Alles-
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 7
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Hey schön das du dich dazu entschliesst mit nem kleinen Wagen anzufangen...alles andere wäre für Fahranfänger nämlich tödlich - zumindest meistens...spreche hier aus eigener Erfahrung, nen Kumpel von mir hat seinen Opel Ascona zum 19 Geb gegen den BMW seines Vaters getauscht und den Wagen nach 3 Stunden in ner Autobahnkurve zerlegt (Wagen überschlagen etc. pp) - Kurzum der Typ fährt heute Zweirad (und damit meine ich kein Moped oder Motorrad sondern nen Rollstuhl) - Fotos von seinem Unfall werden in unserer örtlichen Fahrschule als Abschreckung herumgezeigt...
- mit nem Diesel üben ist ne schöne Sache...ist ja fast nicht abzuwürgen, Fahrschulwagen sind fast immer Diesel, aber du solltest sobald wie möglich lernen nen Benziner zu fahren, da du zu 99% einen Benziner als erstes Auto dein Eigen nennst- warum das so ist? - Steuern- Diesel = UNBEZAHLBAR zumindest für dich...
Such dir nen kleinen Japaner oder nen Corsa oder sonst was mit langlebigen Motor, VW Audi und co sind zwar gut aber teuer im Unterhalt...kann mich da auch irren also nicht steinigen...und verbastel das Auto bitte nicht...wie oft sehe ich im Inet oder auch auf der Strasse Autos mit lustigen Aufklebern ala M3, Sport, Turbo und so weiter ...übertroffen wird der Mist nur noch von som Bobbycar Sportlenkrad ^^....denk daran alles wasse verbastelst kostet dich €uros beim Verkauf
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10.08.10, 10:15
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#28
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Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
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aber sobald ich das mit der kupplung und gas geben beherrsche ist das doch dann mit dem benziner einfach oder nicht ? jop mein vater hat sich damals gefreut weil er einen diesel auto hatte aber die steuern für diesel sind genauso teuer wie die fürn benziner hab ich gehört aber da er sehr oft unterwegs ist ist sein diesel wagen ok denk ich ^^
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10.08.10, 11:33
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#29
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Ist öfter hier
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Germany
Beiträge: 204
Bedankt: 181
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[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gib mal hier jeweils die gleiche hubraumanzahl ein, einmal für benziner und einmal für einen diesel.
Dann wirst du sehen wie "günstig" ein Diesel ist.
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10.08.10, 16:57
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#30
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Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
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Zitat:
Zitat von crazy_Mafiosi
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gib mal hier jeweils die gleiche hubraumanzahl ein, einmal für benziner und einmal für einen diesel.
Dann wirst du sehen wie "günstig" ein Diesel ist.
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hey danke für die seite aber leider weiß ich nicht wie sie funktioniert wie stellt man den das mit dem benziner und diesel ein ?
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10.08.10, 17:10
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#31
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Banned
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
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benziner ist fremzündungsmotor (ottomotor)
diesel ist Selbstzündungsmotor (Diesel)
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10.08.10, 21:05
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#32
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Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
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Zitat:
Zitat von mcbackpacksmackerone
benziner ist fremzündungsmotor (ottomotor)
diesel ist Selbstzündungsmotor (Diesel)
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ok vielen dank für deine hilfe sobald mein vater zuhause ist frag ich ihn nach dem hubraum
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22.08.10, 13:49
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#33
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Schwermetaller
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 110
Bedankt: 52
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Zitat:
oder könnt ihr mir einpaar gute autos vorschlagen was billig sein sollte
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Hallo erstmal!
Du suchst ein schmuckes Auto? Und billig sollte es auch sein? Natürlich sollte es nach Möglichkeit auch aerodynamisch und drift-fähig sein, damit deine Gangster Qualitäten so richtig zur Geltung kommen, hab ich Recht?
Dann habe ich genau das Richtige für dich!
Die integrierten Lufteinlässe garantieren, dass du selbst bei den heißesten Straßenrennen (Ghettoschlachten mit bösen Ghettogangstern ) cool wie Eis bleibst. Ein weiterer Vorteil ist die Ersparnis einer sehr umweltschädlichen und verbrauchmaximierenden Klimaanlage. Als harter Gangster hast du sicher trotzdem einen weichen Kern und die Umwelt liegt dir sicher mächtig am Herzen. Als Kenner der Drifting Szene ist dir sicher die ******* Breite der Reifen aufgefallen, die enorme Kurvengeschwindigkeiten garantieren :unibrow
Die Leichtbauweise verspricht einen geringen Spritverbrauch bei maximaler Racing Action. Damit kannst du ganz schön stramm durchs Ghetto bolzen.
P.S. Wie ich in dem anderen Thread gesehen habe, bist du noch auf der Suche nach Hanf - Samen, die dein Gangster-Image mächtig aufpolieren würden.
Dazu musst du dich an meinen Kumpel BlackDow wenden, der ein echter Kenner der Szene ist und gerne mal im Ghetto an der Ecke steht und auch öfters in deinem Viertel verkehrt
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04.09.10, 10:35
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#34
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 15
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Diesel lohnt sich wegen der höheren Steuer eigentlich nur wenn man sehr viel mit dem Auto unterwegs ist, ich glaube der Wert liegt bei <25.000km / Jahr (hoffe dass das richtig ist). Wenn Du viel weniger fährst dann fährst Du als "Anfenger" am Besten einen 33PS Corsa mit Kat, das ist eines der günstigsten Autos im Unterhalt
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04.09.10, 11:05
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#35
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2009
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Bedankt: 96
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Ich bezweifel dass ein Corsa so günstig in der Versicherung ist. Ist er doch ein typisches "Youngster/Anfängerauto" und damit Unfallträchtig wie nix.
Diesel ist vor allem recht schnell beleidigt wenn man ihn dauernd nur auf Kurzstrecke bewegt.
@descent999
You made my day
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