ich hatte 2 jahre ne NSR und die behauptung das man im gedrosselten Zustand fast keinen Unterschied merkt kommt von einem der keine Ahnung hat! Ein Zweitakter ist einfach viel spirtziger auch wenn man sie mit Drossel nicht annähernd ausdrehen kann.. bei 7200 U/min ist Schluss. Meine ist trotz Drossel ihre 120 geloffen (konnte auf einer Bundesstraße überholen) Allerdings rührt es von dem Drosseldschungel her, da sie mit 2 verschiedenen Eingetragen war und da mal iwas vertauscht wurde XD
Zur Aprillia RS und zur Mito kann ich nur sagen, ein Kumpel hatte eine neu gekauft, bei 9000 KM wurde Zylinder neu gehont und neuer Kolben eingebaut! Die Sind einfach nicht auf langlebigkeit gebaut. Bei viel Pflege und dem richtigen Fahrer halten sie auch lange, allerdings glaub ich nicht das ess einen 16-20 Jährigen gibt der So ein Teil richtig fahren und Warten kann!
Fazit: Kauf dir ne NSR, geht für nen 16 jährigen schon geil ab, und mit 18 dann ne 600 RR wie ich
die ist 1000 mal geiler
Achja und die NSR kostet anschaffung nicht selten 1000-3000€ weniger!