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myGully |
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15.10.09, 18:37
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#1
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Newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 72
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Mofa
Hallo Leute..
Da ich immoment meinen Führerschein für Mofa mache, rückt die Anschaffung einer Mofa immer näher... Ich hätte gerne die Hercules Prima 5s!
Nur: Wo kaufen?
Und ich will ja auch nich mit 25 durchs Dorf, sondern fürde sie gern 10 kmh schneller machen!
Nun frage ich euch: Was ist die einfachste methode, die Mofa auf 35 KMH zu bekommen, jedoch ohne viel anzugsverlust!!
Nun stellt sich noch mein lieber Herr Papa in den Weg, denn er will nicht, das ich meine Mofa tune, wegen Versicherung usw.. Wie überrede ich den am besten das ich die doch Tunen darf, bzw wie mach ichs das ers nich rausfindet?
Für Tunemöglichkeiten:
Ich hätte an neuen Krümmer (p3) gedacht... dann ein Auspuff, der den Original nich viel abweicht.
Wie siehts mit Zylinder abpfeilen aus?
Also wegen meinen Dad würd ich gern das man das getunte nich so gut sieht, und auch nich viel hört! Über 35 kmh soll die auch nich laufen!
Und wo bekomm ich die Tune teile her ohne das mein Vater was davon mitbekommt?
MFG bruderliebe
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15.10.09, 18:40
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#2
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 34
Bedankt: 2
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ich warte schon mal auf die moralapostel und aboniere den thread - könnte nich lustig werden
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15.10.09, 18:40
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#3
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******* Bewunderer
Registriert seit: Jan 2009
Ort: in Bergenhusen
Beiträge: 216
Bedankt: 499
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habe auch mal eine frage !
ab wieviel jahren kann ich den machen?
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15.10.09, 18:54
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#4
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Banned
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 102
Bedankt: 1
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mit 14,25er 16,45-50er und wenn dann mal bullen mit rollenprüfstand kommen ? oder n unfall ? oh mann wie ich immer diese Rollertuner hasse . aber im fernsehen wenn sie blechen müssen mag ich die ^^
Hör auf deinen Vater kommt besser, aber is mir ja egal ich muss ja nich bezahlen
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15.10.09, 18:55
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#5
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Ist öfter hier
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 205
Bedankt: 10
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was mofa prüfung?
glaub 14 (be uns in der Schweiz ist es so)
also wegen dem tunen : ich rate dir lass die Finger davon, denn wenn die Polizei das merkt (was sehre schnell gehen kann wegen strassenkontrolle) muss du eh alles wieder wegmachen (in orginalzustand) und du zahlst noch ne busse. wenn dein mofa viel schneller fahrt als erlaubt kannst du dein führerschein mit etwa 21 machen.
ich schreibe das so, weil ich einige kenne die getunte mofas haben die fahren 50kmh und so weiter (bei uns ist 30 erlaubt) . meins fahrt etwa 33kmh und ich bin zufrieden, natürlich wenn ich die anderen sehe die schneller herumdüsen dann wurmt mich das schon, aber was bringts wenn du schneller fährst? wegen den 10-15 kmh lohnt sich das fast nicht den die tuning sachen kosten ja auch was.
ein paar wurden auch schon von der polizei gefilzt und die mussten alles wieder orginal machen .
ich hoffe ich konnte dir ins gewissenreden.
Hör auf deinen Vater den der hat vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht oder gehört^^
Mfg
__________________
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15.10.09, 19:00
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#6
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Newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 739
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Zitat:
Zitat von König vom Kiosk
oh mann wie ich immer diese Rollertuner hasse . ^
Hör auf deinen Vater kommt besser, aber is mir ja egal ich muss ja nich bezahlen
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Der brandneue ROLLER
@schweizer will die ja auch nur auf 35 haben maximal 40!
Keineswegs auf 50+!
&ich weiche bewusst abpfeilen usw erstmal aus!
Neuer Krümmer kann ja bei einigen Mofas, die vergaser usw sauber haben schon zu den 35 km/h führen die ich haben will
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15.10.09, 19:16
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#7
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ist öfter hier
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 129
Bedankt: 9
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mach mal nur einen P3 Krümmer ran, dann müsstest normal ca auf die Geschwindigkeit hinkommen. Mein Hercules Prima 5S ging damals mit 12er Ritzel vorne, P3 Krümmer und angepasstem Luftfilter und 52er Düse im Vergaser ca. 65 km/h bei 9000 1/min.
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15.10.09, 19:18
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#8
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Newbie
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 83
Bedankt: 23
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und dann fährst nen kind platt und keiner zahlt... ja ne is klar
wenn du sowas machst hoffe ich das sie dich direkt am ersten tag packen!!!
sorry aber bei sowas kenn ich keine freunde
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15.10.09, 19:21
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#9
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Newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 739
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@bl@ep hab ich gefragt was du davon hältst?
Als wenn Geld das problem wäre wenn du ein Kind platt fährst!!
Vll ist es ja bei dir Alltäglich...
BTT: Welche abweichungen sind bei der Geschwindigkeit erlaubt? (Messungenauigkeiten natürlich mit einbezogen  )
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15.10.09, 19:26
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#10
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Newbie
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 83
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Zitat:
Zitat von bruderliebe
Als wenn Geld das problem wäre wenn du ein Kind platt fährst!!
Vll ist es ja bei dir Alltäglich...
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naja das hört sich nach reichem schnösel an...
ne zum glück ist mir sowas noch nicht passiert...
viel spass dabei...
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15.10.09, 19:29
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#11
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 2
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Beim tuning geht es meist nur darum, der Verbrennung mehr Luft zuzuführen. Also ob du nun den Widerstand im Ansaugtrakt verringerst oder den im Abgasstrang ist egal. (höherer Querschnitt und "alles aus dem Weg räumen" was die Luft bremmst). Höhere Verdichtung ist auch möglich. Was beim Auto zum klopfen führen würde, wird beim Mofa nichts ausmachen. Ansonsten "super" tanken. (höhere Verdichtung erreicht man durch Verringerung des Volumens über dem Kolben wenn der Kolben ganz oben steht (oberer Totpunkt) aber bitte nicht von Hand mit der Feile). Dann kann man noch dafür sorgen, dass der Motor mehr Kraftstoff bekommt. ACHTUNG: Hier gilt nicht die Devise Viel hilft Viel. Normal wird versucht einen Motor mit einem Lambda Wert (Verhältnis von Luft zu Kraftstoff) von 1 zu betreiben. Bei Lambda kleiner 0,8 kommt es zu Zündaussetzer. D.h. nicht mehr als 20% mehr Kraftstoff zuführen. (Wie man das machen kann kommt auf den Vergaser an). Oft gibt es auch fertige "Bausätze" die auch Leien jegliches Tuning erlauben. (Kenne mich da nicht aus, aber mit google oder ebay wird man da weit kommen). So nun zum wichtigeren: Da man durch eine Verringerung des Luftwiderstand im Ansaugtrakt oder Abgastrakt die Leistung erhöhen kann, kann man durch eine gezielte Erhöhung des Widerstands das Gegenteil erreichen. Durch ein Kugelventil im Ansaug- oder Abgastrakt zum Beispiel könnte man durch umlegen des Hebels die Leitung bei Bedarf schnell wieder verringern.
Gruß
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15.10.09, 19:33
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#12
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 2
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Zitat:
Zitat von bl@ep
naja das hört sich nach reichem schnösel an...
ne zum glück ist mir sowas noch nicht passiert...
viel spass dabei...
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Vielleicht hat er auch begriffen, dass mit der Schuld zu leben das schlimmere ist.
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15.10.09, 19:34
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#13
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Newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 739
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@bl@ep
Danke für deine wünsche,
Ich wünsch dir auch das die Grünen dich beim illegalen runterladen von diversen Audiodateien erwischen...
BTT: Toleranzgrenze ist 27,5...
Mofas haben doch im frühen baujahr keine Drosselungen drin, so wie Roller, dann ist man mit Mofa also bergab schneller oder? Wie siehts mit Bergauf aus?
Was hat Eine Prima 5 für einen Anzug, wenn man es mit 'Mofarollern' vergleicht?
@hanspeter: Dankeschön
Gibt es dazu näheres (Links,Anleitungen) ?
Achja: Darf man Super tanken wenn noch was anderes im Tank ist oder muss man erst den tank säubern und leeren?
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15.10.09, 19:42
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#14
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 2
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du kannst damit rechnen, dass das Ding bergab schneller ist als bergauf
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15.10.09, 19:45
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#15
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Newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 739
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Ich hab damit gemeint, dass ich gehört habe das Mofas besser im Anzug bergauf sind als Mofaroller..
Und da die meisten Mofas keine elektrische Drosselung haben würden die auch bergab nicht bremsen
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15.10.09, 19:48
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#16
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Banned
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 102
Bedankt: 1
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Mann wozu hat das teil pedale ? benutz die sparst auch noch sprit dabei
immer diese kleinkinder
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15.10.09, 19:50
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#17
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Newbie
Registriert seit: Jul 2009
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Bedankt: 739
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Mann wozu hat das teil einen Motor? benutz ich die dann spar ich anstrengung dabei
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15.10.09, 19:53
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#18
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ist öfter hier
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 129
Bedankt: 9
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kommt drauf an wie hoch dein Mofa drehen kann. Mit einem Originalen Mofa wirst vielleicht 40km/h schaffen wenn es stark bergab geht. Aber du hast ja immer noch den Vorteil das du den Gang rausnehmen kannst. Mir war das mit der Versicherung damals ziemlich egal, ich dachte mir immer nur umso schneller desto besser. Wohne aber auch am Land da ist es mit der Polizei nicht so schlimm.
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15.10.09, 19:57
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#19
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 183
Bedankt: 833
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Also erstma wieso sind heir soviele gegen tuning, das is der sinn des lebens
Naja....nicht jedermanssache....zu deinem Mofa ich selbst fahre cross, aber kumpel von mir hat sch auch ein mofa gekauft 70er kit drauf, neuen krümmer (P3 hört sich gut an) und bisschen anegbort ^^ Das Ding läuft 65 und hat gefühlte 12 PS xD
Von aussen fast unsichtbar, jedoch fährt er damit nurnoch aufm Feld hinterm haus rum....
Also wenn du mich fragst bringt es dir überhauptnix das Ding zu tunen wenn du damit auf der Straße fährst. Wie vorhin schone rwähnt wurde musst du ab 27 Km/h zahlen....und wenn du in einer etwas größeren Stadt wohnst biste schnell mal bei den grün weißen (heutzutage blau weiß) und musst zahlen......
Wenn du jedoch in einem Dorf wohnst (wir haben 400 EInwohner  DDD), kannst schonmal mehr tunen, bei uns sind nie wirklich nie die bullen.
Achja wegen deinem Vater.....Krümmer fällt (falls dein vater bisschen erfahrung damit hat) schon nach einer weile auf.
mfg Driftking
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15.10.09, 19:58
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#20
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 2
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ich kenne mich speziell mit Mofas nicht besonders gut aus. Aber Verbrennungsmotor ist Verbrennungsmotor. Allerdings muss man sagen, dass jeder Motor anders auf Veränderungen reagiert. (Insbesondere 2-Takter) - Wenn du bei ebay Prima 5 und Tuning eingibst, bekommt man nen Haufen Ergebnisse. (Ich würde zum Krümmer mit größerem Querschnitt tendieren). Was ohne Aufwand zu machen ist: Mach den Luftfilter weg und so ne art Fliegengitter drauf. (Achtung kann dem Motor schaden) Also ein Kieselstein beispielsweise könnte das Ende des Motors sein. Auch sinnvoll ist: Geh in die nächste Bücherei und besorg dir Bücher über 2-Takt-Motoren. Dann lerst du auch noch etwas dabei.
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15.10.09, 20:18
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#21
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Newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 739
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Unser Dörfchen hat 2700 Einwohner, und da wo ich wohne wohenen 900
@hanspeter: Wie wärs mit nem Damenstrumpf?
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15.10.09, 20:25
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#22
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ist öfter hier
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 129
Bedankt: 9
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Damenstrumpf geht. Ich hab damals das Luftfiltergehäuse angebohrt. Dann konnte die Luft durch mehrere Löcher und nicht nur das Originale kleine Loch zum Luftfilter.
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15.10.09, 20:27
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#23
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Kronkorkensammler
Registriert seit: Oct 2008
Ort: unter der Brücke 99 f
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sry fürs zu große bild ^,^
Luftfilter gibts auch einige.. vlt kannst du deinen einfach etwas verkleinern..
Damenstrumpf.. mmh Wenn dir andauernd der Vergaser verdreckt hast du auch nicht lange Spass an dem Teil..
Was ich noch sagen wollte..
Vielleicht kaufst du dir zu dem mofa noch eins zum Auschlachten.. dann hast du schonma ein paar Ersatzteile.. Man bekommt da teilweise echt viele nützliche Sachen für wenig Geld.
Edit: Wenn du zufrieden mit dem Tempo in originalzustand bist.. und eine Anzeige auf jeden Fall vermeiden willst, würde ich dir empfehlen es einfach so zu belassen..
denn wenn das Fahrzeug nicht verändert wurde durch Anbauteile ohne Abe, dann kann die Polizei dir garnicht !!!
Auch wenn es im Originalzustand 40 fährt !
da bist du auf der sicheren Seite !
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15.10.09, 20:33
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#24
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Newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 739
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@showimat
Du meinst mit guten alten teilen bestimmt welche, die vor einem gewissen jahr gebaut wurden?
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15.10.09, 20:34
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#25
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Kronkorkensammler
Registriert seit: Oct 2008
Ort: unter der Brücke 99 f
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Mit nem offenen Roller kannst du wahrscheinlich nicht mithalten..
aber
Rollerfahrer sind im allgemeinen doof und haben keinen Stil..
also wenn du überholt wirst.. dann denke dir einfach wie scheiße sie auf dem Scooter hocken.
Wenn du so wie ich mit 16 125er fährst, wirst du die Rollerfahrer sowieso in der Pfeife rauchen ^^
Wer so blöd ist und sich nen Roller holst.. fährt den meist auch länger als ein Jahr..
Weil die Teile in der Regel völlig überteuert sind
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15.10.09, 20:36
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#26
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Kronkorkensammler
Registriert seit: Oct 2008
Ort: unter der Brücke 99 f
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Ich meine die Teile die original verbaut wurden..
Auch wenn es neue Ersatzteile sind, die dem Fahrzeugschein entsprechen können die grün weißen dir nicht ans Leder.
Da kommt es nicht drauf an, wann genau die Teile gefertigt wurden.
* Das war damals auch ein Grund für mich.. auf jeden Fall mofa zu fahren
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15.10.09, 21:00
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#27
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Newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 739
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Ich seh gerade, das man ja meistens echt nicht mehr Tunen muss: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
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Wenn mir das dann noch zu lahm seien sollte gäbe es dann legale Wege noch ein wenig draufzuhauen?
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16.10.09, 12:13
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#28
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Anfänger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 37
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Halt die klappe 
hab nen roller und der is cool!
hab ich vom flohmarkt für 575€! xD
find den schöner als jede mofa
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16.10.09, 15:30
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#29
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Banned
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 128
Bedankt: 4
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Ich hab auch nen Roller und finde ihn besser als ne Mofa^^
Fahr knappe 80 (Bissl getunt, andere Vario, neues Getriebe etc.. ) und hab nen 25kmh schein
Wenn man seine Karre aufmotzt sollte man auch fahren können 
Ich liebe den nervenkitzel wenn man die bullen sieht einfach!
Verfolgerungsjagten gabs auch schon - immer weggekommen.
Zuschaden gekommen is noch nie jemand und wenn was passieren sollte stehe ich da auch zu, ich weiß das ich ja schuld bin.
und wenn du jemanden mit 35km/h anfährst tust du dir wahrscheinlich mehr weh beim runterfallen als die Person du du anstupst :/
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16.10.09, 17:13
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#30
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Kronkorkensammler
Registriert seit: Oct 2008
Ort: unter der Brücke 99 f
Beiträge: 207
Bedankt: 105
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Mmh.. 80 Sachen kriegst du mit nem Mofa auch rauf.. wenn du es denn tunen willst.. Mit nem 70er drin ist die 100er Marke auch locker drin..
Mit nem Roller abhauen.. oh mann.. wahrscheinlich nicht mal wenn der Bulle zu Fuß unterwegs ist ^^
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Rollertachos oft auch alles andere als realistisch sind.
Da wird aus ner 60 schnell mal ne 80 damit die unerfahrenen Fahrer denken sie hätten en geiles Teil unterm hintern ^^
Mofa roxx ^^
Edit : Von Fahrspass kann man meiner Meinung nach bei Rollern nicht sprechen..
Das Gewicht.. die kleinen Reifen, sowie die Variomatik lassen ein gutes Fahrgefühl einfach nicht zu.
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16.10.09, 17:55
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#31
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Banned
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 128
Bedankt: 4
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Das sehe ich anders^^
Es sit einfach nur geil durch die Straßen zu haaaizzzen(>.>) und Autos zu überholn, sich in die kurven zu legen etc!
Abhaun is kein Problem wenn man weiß wo lang und wie die Bullen ticken  Kleiner Tipp: die denken immer man würde extra kompliziert abhaun!
Ja das Roller tacho kann man knicken, bei mir wird nur 65 angezeigt und bei nem Kumpel im auto 75-80!
Mofa fahren macht aber wiederrum auch Spaß, wenn auch eine andere art von Spaß, u know?
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17.10.09, 20:36
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#32
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Newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 739
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Ich hab letztens eine Prima gefahren!
Hab zwar kein Führerschein aber wayne..
Aufjedenfall is die ungetuned... ich bin zu meinem Kumpel gefahrn .. der hat dann sein roller genomm.. angeblich fähr er ja 43!
Also auf meinem Tacho stand 32 ich war noch nich ganz durch mit dem Gas und der roller konnt nich mehr 
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