Zitat:
Zitat von wAv3
Bitte kein Mercedes, viel zu teuer im Unterhalt. Der Unterhalt hört ja ned beim Sprit auf, dann kommen Steuer, Versicherungen und auch Reperaturen..
|
Bitte keine Vorurteile, dass Mercedes so teuer wäre. Gerade ein älterer, gebrauchter Benz kann sogar sehr günstig im Unterhalt sein. Man darf dann natürlich nicht nach den AMG und 500er Modellen Ausschau halten.
Ein gebrauchter C180 W202 ist relativ günstig zu halten. Verbrauch liegt bei gemäßigter Fahrweise bei 7,5 L, Steuern sind dankn Kat vernachlässigbar und die ach so teuren Reparaturkosten: Du musst mit dem Auto nicht mehr in die MB-Vertragswerkstatt da reicht auch die freie Werkstatt von nebenan.
Zitat:
Ansonsten schau mal nach Toyota, ich fahr nen Corolla E11. Hat mich damals mit 24k Kilometer 5000€ gekostet und ist wirklich super. Hat halt "nur" 88 PS, reicht aber vollkommen aus. Die Karre verbraucht nicht soviel, kostet nicht soviel Steuern, aber vor allem total zuverlässig
|
Wäre, neben einem W202, einer meiner Empfehlungen. Die E11 sind relativ günstig zu bekommen und qualitativ echt gut. Wenn Du ein gepflegtes Modell bekommst, wirst Du außer Verschleißteilen nicht viel dran machen müssen...