myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

getönte Scheiben

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.01.12, 12:08   #1
AlbaKingz
404

Benutzerbild von AlbaKingz

Bedankt: 83
AlbaKingz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard getönte Scheiben

Moin zsm
ich habe mir einen Golf 4er mit getönten Scheiben gekauft. die Tönung der Folie ist laut dem Verkäufer 30%.

die Folien wurden jedoch nicht eingetragen oder sonstiges. muss ich dies noch nachholen oder muss ich nichts mehr machen? der Verkäufer meinte, dass die Folie aus dem Ausland ist.

könnte ich eine Strafe von der Polizei erwarten, wenn ich in eine Kontrolle fahre?

kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus

Gruß
Ich war unartig und habe meine Bereicherung missbraucht. Deshalb wurde mein Wagen wegen Verstoßes gegen die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von einem Moderator entfernt.
Sollte ich die Welt erneut entgegen der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anlegen, erfolgt eine Sperrung meines Accounts.
Deshalb werde ich - zum Beweis meines Willens - das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auswendig lernen.
AlbaKingz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 12:13   #2
Lockvogel165
Anfänger

Bedankt: 4
Lockvogel165 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welche Scheiben sind getönt? Nur die hinteren oder sogar die vorderen(welche man tönen darf bis zu 20%)

Aber in allen Fällen muss man eine ABE dabei haben von der Folie, wo die nummer zu sehen ist. Diese Nummer ist auf der Scheibenfolie eingestanzt.

Ansonsten heißt es bei der nächsten Kontrolle"ABE von der Folie dabei?NEin?, dann kannste die sofort rausreißen!

MfG
Lockvogel165 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 13:46   #3
AlbaKingz
404

Standard

es sind nur die hinteren Fenster getönt

achten die Polizisten dadrauf? ansonsten ist am Auto alles im Originalen zustand (bis aus die Standlichter, diese wurden durch LEDs getaucht, muss man dies auch eintagen?)
Ich war unartig und habe meine Bereicherung missbraucht. Deshalb wurde mein Wagen wegen Verstoßes gegen die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von einem Moderator entfernt.
Sollte ich die Welt erneut entgegen der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anlegen, erfolgt eine Sperrung meines Accounts.
Deshalb werde ich - zum Beweis meines Willens - das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auswendig lernen.
Ungelesen 05.01.12, 17:25   #4
AlbaKingz
404

Standard

kann man die Nummer irgendwo anders herbekommen oder nur über den Hersteller der Folie?
Ungelesen 05.01.12, 22:31   #5
darkman10
Mitglied

Bedankt: 210
darkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punkte
Standard

als tip, ne abe von folia-tec besorgen, reicht fast immer...
hast du halt nicht drauf geachtet beim einbau.
wenn nicht, pech
hab auch led´s drinne, in rot,
aber die originalen standlichtbirnen im handschuhfach.
zur not, an ort und stelle wechseln, n 10er zahlen, fertig.
hast du halt vergessen die nach dem letzten treffen wieder zu wechseln
nur nicht sagen das du es nicht wusstest!
weil bei show und shine veranstaltungen ist sowas nicht verboten
schon drücken die im normalfall ein auge zu...
und bevor jemand nun schreit das es illegal ist - ja, weiss ich.
und jeder andere auch, der mit sowas zu tun hat!

für den tüv solltest du die birnen natürlich wechseln!
und die abe reicht meisstens aus.
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 09:52   #6
Sapalim
Anfänger

Benutzerbild von Sapalim

Bedankt: 0
Sapalim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also nur wegen ner getönten Heckscheibe wirst nicht angehalten. Auf sowas achtet die Polizei nicht, da es getönte Scheiben schon serienmässig gibt. Aber um alles rechtens zu haben brauchst halt ne ABE
Sapalim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort