myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Suche nach der "richtigen" Motorradkleidung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.12.11, 22:11   #1
big_moe
Anfänger

Bedankt: 0
big_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard Suche nach der "richtigen" Motorradkleidung

Hallo zusammen,
nachdem ich mir eine honda vigor fx650 gekauft habe stellt sich nun die frage nach der richtigen Bekleidung, bisher konnte ich die ausrüstung immer ausleihen....

Goretex-Zeugs oder Lederkluft...? und mit welchen marken habt ihr gute erfahrung gemacht.

ich bin kein tourenfahrer sondern wenn schönes wetter ist dann sattle ich mein motorrad um ein paar kurven zu jagen, nur wenn ich pech habe lande ich im regen..... und nach spätestens einem halben tag bin ich meist zuhause.

und wegen der sicherheitsausrüstung, einen guten Schuberth klapphelm habe ich mir schon zugelegt, aufjedenfall besorge ich mir noch einen rückenpanzer. die frage ist ob es sinn macht sich noch einen nackenschutz zuzulegen oder beides sein lassen und sich einen brustpanzer zu kaufen?

und was für stiefel könnt ihr mir empfehlen?

die sachen möchte ich mir irgendwo gebraucht kaufen, ausgenommen schuhe, ausserdem sollte das ganze ein gutes preisleistungsverhältnis, haben weil ich zurzeit finanziell nicht auf rosen gebettet bin aber für sicherheit will ich auch nicht sparen....

danke für eure tipps
big_moe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 06:35   #2
moppedmichel
Banned

Bedankt: 46
moppedmichel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hai big_moe,

zunächst mal Glückwunsch zum "neuen" Mopped, wünsche dir/euch viele schöne Kilometer ohne Rennleitung und ohne unbeabsichtigten Bodenkontakt.

Zu deinen Fragen:

Helm: Der Schuberth-Helm ist zwar nicht besser (oder sicherer) als andere geprüfte Helme auch, aber auf jeden Fall deutlich komfortabler und auch viel leiser als so manch anderes Exemplar.

Rückenpanzer: `Ne Schildkröte ist auf jeden gut und wichtig. Achte auf den Tragekomfort, man schwitzt unter manchen Exemplaren heftig!!!

Brustpanzer: Eigentlich nur im Gelände sinnvoll, wovon du aber nichts erwähnt hast. Wenn dem so ist, kannste dir das Geld getrost sparen und in die anderen Sachen investieren.

GoreTex oder Leder: Ist äußerst individuell und nicht pauschal zu beantworten. Aus welchem Material waren denn die Leih-Klamotten? Haben die dich in Puncto Protektion und Klima- sowie Witterungsschutz überzeugen können? Dann hättest du schon sehr gute Ansatzpunkte. Ich persönlich bevorzuge GoreTex; gut bei Kälte, sehr gut bei Regen (bei ausgiebigen Regentouren aber doch immer ein GKK (GanzKörperKondom) benutzen!) und Dank Protektorentaschen individuell anpass- und aufrüstbar.

Stiefel: Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit den Hausmarken vom Prolo und Tante Louise gemacht. Ich trage welche vom Prolo für 49 Ocken und bin absolut zufrieden!!!

Kleiner Stiefel-Tipp: Wasserdicht steht auf fast ausnahmslos jedem Stiefel drauf! Den Stiefel deines geringsten Missfallens kaufen, gar nicht bis zur ersten Regenfahrt warten, sondern noch am gleichen Abend die Stiefel im gefüllten Wassereimer übernachten lassen. Wenn nicht "Wasserdicht", gleich ungetragen zurück zum Dealer.

Ich hoffe, dir ein paar Anregungen gegeben haben zu können.

Die Linke zum Gruß
Moppedmichel.
moppedmichel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 09:38   #3
ecstasy69
Mitglied

Benutzerbild von ecstasy69

Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Absolut richtig was moppedmichel sagt. Alles individuell anprobieren und wenn möglich testen bzw. Testberichte lesen. Und es ist immer noch besser mit einer schlechteren Schutzkleidung rumzufahren, als mit gar keiner (Lass dir da bloß nie was einreden...!) Kommt Zeit kommt Geld.
Linke Hand zum Gruß,

ein verzweifelter Motorradfahrer im Winter....
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 11:45   #4
big_moe
Anfänger

Bedankt: 0
big_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktebig_moe putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

hi michel
danke für deine ausführliche hilfe!

meine leihklamotten waren gorete3x, was mich dort gestört hat ist das man im sommer übelst schwitzt in den klamotten...
ansonsten dafür hatte man nie kalt und regen hats bis jetzt auch nicht durchlassen....

leder ist wohl eher für schönes wetter dafür gibts nicht wirklich warm und ist auch nicht extrem wasserdicht oder?
big_moe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 12:17   #5
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

An Diner Stelle hätte ich damit angefangen

http://www.demonmx.co.uk/contents/media/650655_l.jpg

http://img1.burak.pl/img/e/8/b/d/alp...freeride-2.jpg

Trage ich selber, meine Tochter übrigens auch.

In diesem Fall die obere Bekleidung spielt dann nicht so große Rolle.

Fährst viel komst um Leder und Textil nicht herum. Leder ist eigentlich wurst ( marke / model ) bei Textil gibt es nur Rukka und BMW danach IXS, Alpinestars

Sparen lohnt nicht, sonst kaufst Du 2 mal.

Nachteil, Du mußt dann alles im Laden anprobieren, sonst liegt es nicht richtig, kauf über net - kannst vergessen.

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 12:20   #6
derjannes
Anfänger

Bedankt: 2
derjannes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punktederjannes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punktederjannes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punktederjannes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punktederjannes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punktederjannes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punktederjannes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punktederjannes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punktederjannes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punktederjannes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punktederjannes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkte
Standard

Also ich persönlich fahre Dainese Lederkombis. Sind sehr gut zu tragen, aber schwitzen tuste da am Sommer auch drin. Früher im Winter gings auch, nur als meine Winterkombi mal schlecht imprägniert war isse mir mal im brustbereich eingefroren (ca 30km fahrt). Jetzt hab ich im Winter die S-Bahn für mich entdeckt.
Stiefel hab ich nen paar von Sidi, und Handschuhe von Held. Ist aber immer ein kompromiss zwischen Tragekomfort und Sicherheit mit den Stiefeln. Laufen is nich so sehr bequem, dafür sind die Halt sehr steif, haben Tauschbare Protektoren, usw...
Am besten man geht mal zu den Motorradzubehördiscountern und probiert alles mögliche an.

Für mich selber habe ich die Erfahrung gemacht, dass die billigen Sachen meist noch unbequemer sind und auch nicht so lange halten.
Stiefel von Sidi hab ich jetzt ca. 4 Jahre, keine Risse und sehen noch aus wie neu. Vorher hatte ich welche von FLM, auch so 4 Jahre, die dann aber schon ordentlich abgenutzt waren von der Schaltwippe und dort aufgerissen sind.
Die Handschuhe hab ich mal auf na Messe gekauft für 150€ statt 185 oder so. Halten auch schon 3 Jahre, und bis auf leichte verschmutzungen nichts dran.

Was von der Schutzwirkung her besser oder schlechter ist vermag ich nicht zu beurteilen, da kann man aber auch wenn man bei google testberichte sucht nen paar aussagekräftige finden.
Mit Goretex habe ich keine Erfahrungen gemacht, weil für mich halt Leder zum Mopped gehört
derjannes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort