Hallo Leute,
zur Zeit fahre ich noch einen Audi A4 B5 Bj.96, der nun etwas in die Jahre gekommen ist. In letzter Zeit haben sich die altersbedingten Defekte/Ausfälle gehäuft und ich suche jetzt ein neues Auto. Da ich etwa 2m groß bin passe ich aber nicht in jedes Auto rein und hätte nun gerne ein paa Vorschlage für mögliche Fahrzeuge. Folgende Kriterien schränken meine Suche ein:
- Budget ~7000€
- Außreichend Platz für einen 2m Fahrer
- Diesel
- Ab 100ps (Mein Audi hat genau 101ps und ich hätte nun schon gerne eine leicht spürbare Leistungssteigerung)
- Modell sollte für Haltbarkeit / günstige Ersatzteile bekannt sein (bin noch Student und kann nicht so viel Geld in der Werkstatt lassen)
Ich fahre den Wagen größtenteils auf der Autobahn, ansonsten etwas Stadtverkehr. Ich habe mich natürlich schon auf dem Gebrauchtwagenmarkt umgeschaut, aber da findet man so viele Wagen, dass ich als Laie nicht sicher sagen kann welche Autos wirklich geeignet wären. Zwei Modelle die mir ganz gut gefallen sind einmal der VW Passat 1,9 TDI und der Alfa Romeo GT 1,9 JTD. Beide Autos sollten nach meiner Recherche für große Leute geeignet sein und einigermaßen haltbar (der Alfa nicht ganz so, ist aber noch im grünen Bereich und da er sich super fahren soll wäre er eine Option denke ich). Was meint ihr dazu und habt ihr villeicht noch weitere Vorschläge?
Wäre dankbar für ein paa Ratschläge

MFG