myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Ist der Helm in Österreich legal tragbar?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.04.13, 20:49   #1
Vortune
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Vortune
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 203
Bedankt: 317
Vortune ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ist der Helm in Österreich legal tragbar?

Hey zusammen,

Das wetter wird ja endlich wieder schön das Bike wird aus der Garage geschoben und da dachte ich mir auf einmal auf FB wtf is das fürn helm den will ich haben!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

aber da ist hald dieses Problem mit darf man damit "legal" in Österreich fahren oder kann mich da ein netter Kollege von der Polizei wenn er was gegen mich hat ganz schön dranbekommen?

Hat da jemand erfahrung mit bzw kennt wer die Richtlinien welche ein Helm erfüllen muss um benutz werden zu dürfen?

Lg
Vortune
Vortune ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.13, 21:11   #2
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.487
Bedankt: 9.551
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Ist Dein Google kaputt?

Dem abgebildeten Typen"schild" ist entnehmbar, dass der Helm nach Prüfnorm ECE22/05 geprüft und abgenommen ist - dementsprechend darfst Du ihn in A tragen!

Ein paar Links zur Erklärung der ECE-Norm und des Typen"schildes":

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.13, 11:49   #3
Vortune
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Vortune
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 203
Bedankt: 317
Vortune ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habs gestern leider deinstalliert und finde nun das image nicht mehr da ich ja nicht googlen kann

ne sorry stimmt hät ich selber auch drauf kommen können. hab nur müll gesucht xD
Vortune ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.13, 17:35   #4
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 694
Bedankt: 914
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sieht steil aus, das ding, aber an deiner stelle würd ich nicht im kamptal damit fahren. die haben leider sowieso ein faible dafür, auf motorradfahrer zu schiessen. ich kann mir vorstellen, dass so ein helm sowas anreizt.
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.13, 18:15   #5
Pinkyfighter
HirschHornSalz
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 116
Pinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt Punkte
Standard

Jop hübsche mütze. wuust garnit das der mittlerweile in DE vertrieben wird. Kannte den nur aus RU
__________________
Pinkyfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.13, 08:20   #6
Vortune
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Vortune
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 203
Bedankt: 317
Vortune ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

is ja auch ne russische seite
hab den nun auf 3 Seiten gefunden alle aus Russland/Florida und bei jeder kostet er unterschiedlich viel.
Vortune ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Sitemap

().