myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Motorrad für A2 gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.04.13, 14:54   #1
kakkepeter
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 110
Bedankt: 3
kakkepeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Motorrad für A2 gesucht

hi leute, ich habe vor demnächst den A2 lappen zu machen.
nach der neuen regelung darf man ja jetzt bis 48 PS fahren!
jetz bin ich mir aber über die wahl des motorrads noch unsicher..
es soll jedenfalls ein naked/allrounder werden, was die suche schon sehr eingrenzt. grundsätzlich gibts ja 2 möglichkeiten:
1. motorrad mit 48 ps kaufen und nach den paar jahren dann was größeres zulegen
2. gleich ein "größeres" und drosseln lassen

ich hab schon je 2 modelle in die vorauswahl gezogen:
=48 PS honda nc 700 s oder Yamaha MT-03
>48 PS honda hornet 600 oder Yamaha XJ6

also einfacher und preisgünstiger wäre es jetzt natürlich eine mit 48 ps zu kaufen (vor allem auch zwecks überführung usw. will nicht unbedingt beim händler kaufen), aber dann brauch ich nach 2 jahren wieder was neues.

was meint ihr und was sagt ihr zu den 4 motorrädern?
und weiß jemand zufällig was die drosselung der hornet bzw. xj6 ca. kosten würde?
kakkepeter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.13, 16:15   #2
Pinkyfighter
HirschHornSalz
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 116
Pinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt Punkte
Standard

Honda CB 500

Gibts als R und als F.

Beide sind genau die gleichen mopeten.
nur die R hat ne sportlichere verkleidung und etwas andere Lenker Position durch die stummel wenn ich mich nit irre.

In den märz Ausgaben der Motorrad Zeitschriften waren einige berichte darüber.

Auch sehr erschwinglich im preis.


Aber ich persöhnlich bin ein Freund von viel ccm³.

Fahre aktuell ne TL als Fighter umbau.


Also mein Tip, kauf dir was mit hubraum
__________________
Pinkyfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.13, 15:29   #3
kakkepeter
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 110
Bedankt: 3
kakkepeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab mich mittlerweile entschieden, ein motorrad drosseln zu lassen.
derzeit finde ich die kawasaki z 750 und die er-6n sehr gut. hornet und xj6 sind vergleichsweise teuer. hat jemand erfahrung mit kawasaki?
kakkepeter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.13, 17:40   #4
kakkepeter
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 110
Bedankt: 3
kakkepeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich habe mir schon einige tests zu den beiden motorrädern angesehen und da stand unter anderem, dass vor allem die er-6n auch im gedrosselten zustand noch gut und sportlich voran geht. danke für deinen tipp aber wenn mich ein motorrad überzeugt dann ist die gedrosselte leistung denke ich nicht hauptsächlich, denn die 2 jahren sind schnell rum und ich will es danach ja gern gleich behalten und nicht wieder auf ein anderes umsteigen
kakkepeter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.13, 18:10   #5
Pinkyfighter
HirschHornSalz
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 116
Pinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt Punkte
Standard

@Pulp_Fiction

Ivh hatte ne 12er Bandit auf 34Ps drosseln lassen damals wegen der 34ps für 2 Jahre sache.


Ich muss sagen auf grud des relativ hohen Hubraums hat sich das nicht so stark bemerkbar gemacht.

Klar war ein unterschied der 34 zu 98 ps.

Wobei es das "Kult" Modell war sprich die GV75A.

Die BESTE Bandit in meinen Augen, aber egal.


Ich denke aber da diverse Marken/Händler die aktuellen 48Ps Modelle zu guten konditionen anbieten sollte man da zuschlagen.
Zumal die leichten 48ps zweizylinder super Handlich und mega fun machen da die sich fahrenlassen wie ne Mofa, Top Handling.
__________________
Pinkyfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Sitemap

().