myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Wie lang habt ihr bis zum FS gebraucht(A1 oder A)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.03.13, 22:07   #1
Beyond Birthday
Profi
 
Benutzerbild von Beyond Birthday
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.720
Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard Wie lang habt ihr bis zum FS gebraucht(A1 oder A)

Frage steht oben! Bei mir ist die Kohle knapp, möchte aber so günstig und schnell wie möglich an meinen A1 kommen und von da aus dann in ein paar Jahren was anderes zu machen.

12 Pflichtstunden kosten bei meiner Fahrschule schon 50€,also 600 Mücken
Wieviele Übungsstunden habt ihr gemacht? Wie kann man den Fahrlehrer von seinen Fähigkeiten überzeugen?
Fahre seit 6 Jahren nur aufgemotzte 50er mit 70ccm, fährt zwar schnell aber bisschen und vor allem Illegal. Vielleicht hilft mir die Erfahrung da ja nicht gleich 1500 für nen A1 investieren zu müssen
Dann erzhählt mir mal was!
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 06:08   #2
Ring of Death
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Ring of Death ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise reichen 1-4 Übungsstunden, wenn der Fahrlehrer auch die Pflichtstunden nutzt, um dir die Basics beizubringen. Wenn er allerdings so stur ist, dass du erst perfekt fahren können muss für ne Pflichtstunte, kann's schon mehr werden.

Manche Fahrlehrer machen auch mal komplette Übungsstunden aus Pflichtstunden (Wer braucht schon 3 Nachtfahrten?), frag da doch einfach mal bei deiner Fahrschule nach, ob das möglich ist bzw. wieviele Übungsstunden die meistens so brauchen.

Greez.
Ring of Death ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 07:20   #3
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5.006
Bedankt: 4.080
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt Punkte
Standard

Gerade als Mopedfahrer kann man auch mal schnell unter Selbstüberschätzung leiden . Das soll nicht böse gemeint sein . Gerade diese Gattung von Verkehrsteilnehmer halten sich nicht immer an die Spielregeln ,auch wenn sie meinen das sie das tun . Ich habe gerade wieder solchen Fall bei uns auf Arbeit . Ein älterer Kollege der seid sagen wir mal 30 Jahren nur mit dem Moped unterwegs war wollte den PKW Füherschein machen ! Aus seiner Sicht sollte das auch schnell über die Bühne gehen , da ja die vermeintliche Erfahrung sa ist . Aber Pustekuchen . Er hat jetzt aufgegeben ,da er die praktische Prüfung das 2. mal versemmelt hat . Sein Problem war ,daß er im PKW genauso fahren wollte wie mit seinem Moped. Und das hat dem Prüfer gar nicht gefallen .
Was ich damit sagen will , mach lieber ein paar Stunden mehr und warte ab wann der Fahrlehrer grünes LIcht für die Prüfung gibt .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.13, 13:57   #4
matze1989
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 40
Bedankt: 7
matze1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

50€ für 'ne Stunde klingt eigentlich gar nicht so übel. Ich habe 2006 ~55€ für 'ne A1-Stunde gelöhnt und könnte mir vorstellen, dass das seitdem eher teurer geworden ist, alleine schon wegen den Spritpreisen.
Habe auch ein paar Stunden mehr gemacht, da mein Fahrlehrer meinte, man solle schon fehlerfrei fahren können, um die Prüfung zu machen. Lag dann am Ende bei ~1100€ für den ganzen Führerschein, hatte sich aber gelohnt, da A1 mit in die Probezeit zählte und ich dann schon mit 18 raus war und die Autoversicherung günstiger wurde (abgesehen davon, dass ich auch beim Autoführerschein weniger Stunden brauchte)...

Auch wenn es blöd klingt, ich würde vorsichtshalber schon ein paar Euro mehr einplanen, falls du die Prüfung wiederholen musst.

Aber sieh es mal so: Das viele Geld für 'nen Führerschein ist finanziell noch garnichts im Vergleich dazu, wenn du jetzt mit 'ner aufgebauten 50er mal 'nen Unfall hast (erloschene Haftpflichtversicherung, fahren ohne Führerschein für diese Fahrzeugklasse,... -> viel Geld und Lappen Klasse M weg, Erwerb neuer Führerscheine wie A1 oder B erst ab 20 oder sogar 23). Habe so 'nen Mist übrigens auch mal gemacht und freue mich in Nachhinein immer, dass nichts passiert ist...

So gesehen sind also auch ein paar 100€ mehr zu verschmerzen...
matze1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.13, 14:53   #5
arccra
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
arccra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe letztes Jahr den Motorradführerschein gemacht, die Preise für die Stunde bzw. 45 min sind extrem Orts abhängig ... hier in Berlin geht es ab ca. 30 -32 € los. Schau dich mal um manchmal gibt es auch Aktionen, auch wenn Groupon und Co nicht immer erste Wahl seihen sollten. Zum Thema 70 cm sag ich mal nix da wurde alles schon gesagt.

Ach und schau mal das die Fahrschule eine Maschine mit ABS hat. Hilft schon gut. Ich habe glaub ich 6 h Übung gemacht die sind auch wichtig weil die Übungen Bestandteil der Prüfung ist.
arccra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Sitemap

().