myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Mercedes Autoradio Bluetooth Musik

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.05.13, 11:17   #1
Ironman2019
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Ironman2019 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mercedes Autoradio Bluetooth Musik

Moin@all,

ich habe eine Frage zu meinem Radio in meiner A-Klasse (W169).
Ich habe ein standard Radio mit CD, Audio 20 in der A Klasse eingebaut.
Bluetooth Funktion kann ich im Zusammenhang mit Telefonie und Navigation (Navigon Software auf meinem Iphone 5) nutzen.

Es handelt sich bei meiner A-Klasse (Baujahr 2010) um folgendes Radio:

http://www.mercedes-benz.de/con...00x329.jpg

Leider fehlt mir das technische Verständnis für Bluetooth Audio Übertragungen, evt. kann mir hier jemand helfen.
Ich würde sehr gerne Musik über Bluetooth in meinem Wagen hören. Allerdings muss man dafür, soweit ich weiß, bei Mercedes das Media Interface mit kaufen, welches nicht gerade billig ist.

Ich verstehe nicht, warum ich über Bluetooth telefonieren kann UND (!!) auch meine Navigon Software auf meinem Iphone problemlos über Bluetooth auf meinem Autoradio streamt, aber keine Musik

Gibt es da unterschiedliche Bluetooth Übertragungstechniken ?

Da ich mir überlege auf meinem Iphone 5 einen JB zu machen, könnte man nicht eine entsprechende Software installieren ?

Ist sonst das MKi9100 von der Firma Parrot eine Alternative ? Das begegnet mir auch ab und an mal in Foren...

Irgendwie muss das doch auch ohne Media Interface gehen

Danke für jeden Tipp und viele Grüße !
Ironman2019 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.13, 15:29   #2
schlappeseppel922
Mitglied
 
Benutzerbild von schlappeseppel922
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 373
Bedankt: 195
schlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkte
Standard

fahr mal zum freundlichen, warscheinlich muss die funktion nur freigeschaltet werden. dafür werden die dann aber ordenlich die hand auf halten.
in foren gib es aber privatpersonen die dir das codieren können und nicht viel dafür verlangen
__________________
Irgendwie wahr.
schlappeseppel922 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Sitemap

().