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myGully |
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19.03.13, 16:59
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#1
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Anfänger
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 9
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BMW 740i E38 versicherungskosten ?
Hallo seit einer längeren Zeit interessiere ich mich für einen BMW 740i E38. Ich habe einen Führerschein, der ab 17 ist (mit Beifahrer). Nun weiß ich nicht wie viel denn die Versicherung normal kosten würde und was ich alles noch zahlen muss.
Technische Daten
Zylinder : 8
PS: 286
Bauhjahr: 1995
Getriebe: Automatik
Hier ist einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn ihr mir antworten könntet würde ich mich freuen.
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19.03.13, 17:02
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#2
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Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5.006
Bedankt: 4.080
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Rechne es Dir doch selber aus ! Wie willst Du das Fahrzeug versichern lassen ? Über Dich als Fahranfänger oder über jemanden der schon ein Fahrzeug versicht hat ?
Aussrechnen kannst Du es hier !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Anschaffung ist das eine aber der Unterhalt von dem Fahrzeug wird nicht ohne sein ! Der wird bestimmt schlucken ohne Ende !
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19.03.13, 17:13
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#3
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Anfänger
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 9
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Danke AlittleR2D2.
Danke für den Vergleich den werde ich gleich machen.
Die Anschaffung würde klappen, teilweise sind die Fahrzeuge schon vom anderen besitzer mit LPG Gas ausgestattet.
Würde es mehr kosten wenn der wagen entsperrt wäre und nach ein bisschen getunt wäre ?
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19.03.13, 18:21
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#4
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Ex-Moderator
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
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Für dich? Unbezahlbar!
Nachgerüstete LPG Anlagen sind nicht für die Ewigkeit, hab da letztens üble Verkokung bei meinem Fahrzeugspezi des Vertrauens gesehen. Die Anlagen sind nämlich nicht Wartungsfrei...
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Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...
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20.03.13, 06:45
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#5
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Anfänger
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 2
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Denk auch an Dinge wie Gleitschienen, Getriebe, Elektrik und Vorderachse :-)
Gerade so den Anschaffungspreis aufbringen zu können ohne mehrere 1000er in der Hinterhand für unerwartete Reparaturen zu haben kann böse enden
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20.03.13, 17:13
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#6
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Anfänger
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 4
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Noch nicht mal einen Führerschein, aber schon einen 7ner finanzieren wollen
Das Bezahlen fängt nach dem Autokauf erst an. Und das wird bei dem Modell teuer.
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20.03.13, 18:03
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#7
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Mitglied
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 334
Bedankt: 4.049
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Hast du ne ahnung was das ding schluckt? Dann noch steuer, was bei dem hubraum definitiv nicht geil ist und ne MENGE versicherung.
Meine meinung: vergiss es. Nimm was anderes.
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20.03.13, 18:14
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#8
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Ex-Moderator
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
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Versicherungsbeiträge sind noch das geringere Übel.
__________________
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21.03.13, 00:00
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#9
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 373
Bedankt: 195
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lern erstmal fahren. wenn ein dickes auto sein soll wäre ein 520
e39 besser, kostet und säuft auch wie ein loch aber weniger als der 7er und wiegt auch nicht so viel.
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21.03.13, 07:11
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#10
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Anfänger
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
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Zur Versicherungsfrage:
Als Fahranfänger steigst du mit 240% in der Versicherung ein, höchste Schadensfreiheitsklasse eben. Da du unter 23 bist (oder wars 25?!) kommt nochmal nen häppchen drauf. Um mal eine Summe zu nennen, geh ich davon aus das der monatliche Beitrag so IN ETWA 130-150€ sein wird. Nur Haftpflicht, versteht sich.
Dann kommen noch Steuern hinzu. Der 740er hat die 4l Maschine? Macht 40 x 7,xx€ also ETWA 280€ im Jahr, vorrausgesetzt der hat die günstige Euroabgasnorm.
Tanken bitte nicht vergessen. Schlucken wird der auf der Bahn etwa 12l, in der Stadt (Stichwort Kurzstrecke) etwa 20l. Wenn auf LPG umgerüstet wurde, kannst du ein drittel nochmal drauf packen, also etwa 15l(oder kg) Gas auf der Bahn und 25 in der Stadt.
Reparaturen: Der e38 ist ein sehr, sehr altes Auto. Wenn bei meinem Auto (fahre nen e39) was dran ist, gehe ich pauschal von 500€ Reparatur aus. (Keine BMW Fachwerkstatt, sondern faire Preise.. ) das wird beim 7er ähnlich sein. Die e38/e39 sind relativ anfällig für Elektronikprobleme und ich kann dir versichern, der TÜV findet _immer_ was. Gerne genommen sind die Querlenker (Pro Achse etwa 600€). Sei dir darüber im klaren.
Um in den Genuss eines Luxuswagens (mit Papi auf dem Beifahrersitz) zu kommen, solltest du monatlich also etwa 250-300€ übrig haben + 2-3000 für Reparaturen auf der Hohen Kante.
Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Überblick der Kosten verschaffen.
BMW steht übrigens für BringMichWerkstatt. Was ich absolut bestätigen kann.
Gruß
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22.03.13, 21:24
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#11
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Anfänger
Registriert seit: Jan 2013
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 22
Bedankt: 8
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Omg.... Sorry wenn ich so frage, aber hast du die pferdchen den im griff? Fang vielleicht mal mit ein paar ps weniger an...? Da wird mir Angst und Bange....
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23.03.13, 05:41
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#12
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Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5.006
Bedankt: 4.080
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Zitat:
Zitat von keks1983
Omg.... Sorry wenn ich so frage, aber hast du die pferdchen den im griff? Fang vielleicht mal mit ein paar ps weniger an...? Da wird mir Angst und Bange....
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Wieso sollte ein Fahranfänger immer mit weniger PS anfangen ! Man kann sich auch mit 50 PS um einen Baum wickeln !
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23.03.13, 17:59
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#13
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Anfänger
Registriert seit: Jan 2013
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 22
Bedankt: 8
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Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Wieso sollte ein Fahranfänger immer mit weniger PS anfangen ! Man kann sich auch mit 50 PS um einen Baum wickeln !
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Das ist mir schon klar. Aber jetzt mal ganz im ernst. Ich war auch mal 18... Jugendlicher Leichtsinn und viel ps ist nie gut.
Ich seh es jeden Tag in der Arbeit was dabei raus kommt.... Entweder bekommen wir jugendliche bis ca 25/26 Jahren oder ältere Herren und Damen ab ca 70 die so viel ps einfach nicht unter Kontrolle haben. Schnell fahren kann jeder, nur ob er schnell und sicher fahren kann ist die andere frage.
Klar muss es jeder selbst wissen. Aber meiner Meinung nach tut es fahranfängern auch ein 100ps Auto.
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23.03.13, 18:35
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#14
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 373
Bedankt: 195
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zum Anfang leichter frontkratzer, 100 ps, 800 kilo und 205 er schlappen drauf , und ein anständiges fahrwerk und bremsen. damit ärgerst so einige in dicken karren.
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23.03.13, 23:25
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#15
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Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
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ich hatte nen 2,6 omega a - serie 150 ps und 6 zylinder...
als ich fertig war, 212 ps.
ohne drossel ohne was....
verbrauch? war egal,
porsche? ebenso!
aber mit mitte 30 und unfallfrei, war das ok!
jetzt bin ich 40, astra g mit 75 ps (leider),
aber auch damit lasse ich manch andere stehn, wenn ich will.
ja, es geht, wenn man weis was man macht!
beim überholen muss man wissen was man macht!
ich bin ehrlich,
ich wär sogar für begrenzung was ps zahlen angeht!
wie beim mopped!
erst nach gewisser praxis und zeit dürfte man mehr ps und hubraum haben!
ich bin viel unterwegs und sehe es oft genug!
leider auch andersrum,
" oh, ein regentropfen - wir müssen auf 70 runter, sonst töten sie uns alle..."
und das mir nem neuem benz, aber hut auf der ablage...
es gibt solche und solche!
ich hab bis zu 150db im auto, aber kann trotzdem leise und oder ohne musik fahren,
andere haben 300ps und können wie ich auch kein gas geben.
oder widerum andere denken, sie müssten mit nem kleinem smart bei 140 noch überholen...
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04.04.13, 16:07
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#16
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Anfänger
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 9
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Ja reperaturen sind teuer.
Ja dann muss ich mal sehen ob ich
erstmal nen corsa ein paar jahre fahre
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05.04.13, 14:58
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#17
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 373
Bedankt: 195
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looooooooool
kauf dir ne werkzeugkiste, organisier dir explosionszeichnung und machs selbst.
auch beim Corsa.
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