myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Reparatur lohnenswert?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.13, 20:06   #1
2880
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 21
2880 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Reparatur lohnenswert?

Ich habe gestern einen Unfall gebaut. Mir ist nichts passiert, aber mein Corsa ist ziemlich mitgenommen, er fährt zwar noch, aber die Karosserie musste was einstecken und so ganz ungeschoren ist der Motor wohl auch nicht weggekommen.
Ich bin einem BMW stumpf hinten drauf gefahren, innerorts. Ich hatte ca. 50 km/h drauf und habe auch noch eine Vollbremsung hingelegt, bin aber dennoch reingedonnert.
Naja ich bin nun am überlegen ob es sich rechnet das Auto reparieren zu lassen oder mir besser einen anderen zu besorgen. Viel Geld steht nicht zur Verfügung, ich bin noch Azubi und möchte das hier selber regeln. 1200 € wären mein Limit.
Ich weiß man kann über die Ferne nicht viel sagen, aber was meint ihr?
Um ehrlich zu sein würde mir der Kleine extremst fehlen und ich würde auch zunächst mit bunten Ersatzteilen durch die Gegend fahren, sollte das Lackieren zu teuer werden. An sich würd ich mein Auto gern behalten und sehen was sich machen lässt...


2880 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.13, 20:16   #2
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5.005
Bedankt: 4.079
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21121422 Respekt Punkte
Standard

Also für das Geld bekommst Du ihn mit großer Sicherheit nicht wieder hin ! Sieht schon ganz schon krumm aus . Für die 1200€ würde ich mir lieber einen gut gebrauchten Corsa holen !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.13, 20:32   #3
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.487
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zuallererst würde ich auf den Fotos zumindest das Kennzeichen verfremden/schwärzen - schließlich dreht sich hier am Board vieles um "Sicherheitskopien" u.ä.!

Was den Rest Deines Autos angeht, stimme ich AlittleR2D2 weitgehend zu! Vor allem dieser Satz...

Zitat:
Zitat von 2880 Beitrag anzeigen
so ganz ungeschoren ist der Motor wohl auch nicht weggekommen.
...ist sowas wie ein Todesurteil! Ein aussagekräftiges Foto vom Motorraum wäre interessant.

Aber: wenn am Motor (und/oder Anbauteilen) allerdings doch nichts beschädigt sein sollte und die Längsträger nichts abbekommen haben, würde ich einfach mal beim nächsten Autoverwerter vorbeigucken. Wenn Du Glück hast, hat der auch alles in der richtigen Farbe da, denn B-Corsas hat der seit der unseligen Abwrackprämie vermutlich immer noch wie Sand am Meer rumstehen.

Zudem ist bei Deinem Auto (glaube ich!) alles (wie z.B. Kotflügel) geschraubt und nicht etwa verschweißt - das macht die Reparatur relativ einfach.
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.13, 20:35   #4
Truna
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 51
Truna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt Punkte
Standard

interessanter wäre zu wissen wie es von innen aussieht zum beispiel die versteifung unter dem Stoßfänger schlossträger etc kühleraufnahmen .

wenn die in ordnung wären wovon ich nicht ausgehe verkauf ihn für kleines geld.
ansonsten ersatzteile beim recyclinghof besorgen dann biste gut dabei für kleines geld die defekten teile auszutauschen.

Aber im grunde kannst du für 1200 euro einen guten gebrauchten kaufen ohne zeit zu investieren.
Truna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.13, 21:12   #5
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

als opel "freak" sag ich dir folgendes:
wie ich das sehe, mindestens die front verzogen - gleich richtbank...
dazu - kotflügel? (beifahrerseite nach aussen gedrückt?),
stange, scheinwerfer, grill, haube (kotflügel?)
wenn du ohne was zu richten usw holst,
bekommst du die sachen für ca. 300€ (gebraucht)...
anbauen wird schwer, wenn was verzogen ist.
kühler, andere anbauteile vom motor, müsste man bessere bilder haben.
weil ist dort was defekt, hast du nix von n paar blechteilen, weil der motot dann in kürze den dienst quittiert

sprich halterungen motor, kühler, usw...

kommt drauf an, was er gelaufen hat
und was alles gemacht wird (werden muss)...

sonst geht er nicht über den nächsten tüv,
weil z.b. die achsen vorne nicht mehr stimmen und dadurch die reifen ungleich das profil verlieren, bremsen ungleich abnutzen, kühlmittel-öl verlusst usw...

das prob:
fahr zu ner werkstatt, die machen einen kostenvoranschlag mit allem was neu "muss",
dann bist du garantiert mehr geld los, als der kleine wert ist.
du findest nen kumpel oder ne "pfuscher"werkstatt, dann bist du billig weg und beim nächsten tüv durch.

beschreib am besten alles was du siehst mit text und bildern, meld dich in nem opel-forum deiner nähe an (gockel hilft), da kann man dir evtl. besser helfen als hier

ferndiagnose ist eben schwer.

ebenso zu sagen, was wirklich gemacht werden sollte/muss, damit der wieder läuft, gut aussieht und beim nächsten mal über den tüv kommt.

bilder sagen viel, aber nicht alles.
anhand der bilder würd ich wie gesagt vermuten:
kühler, frontblech, haube, linker flügel, stange, scheinwerfer...

um mit nem evtl. buntem unfall wagen zu fahren...
ist da eben die frage, neuen gebrauchten und evtl. reparaturen,
weil man nicht weis was man kauft, oder den alten fertig machen...
was ist besser?
hat der kleine macken, wurde gepflegt?
was kostet ein gleichwertiger?
was bleibt an geld in der hinterhand für was anderes...
schlachten und einzelteiler verkaufen, bringt übrigens mehr als den einfach so zu verkaufen (wenn platz und zeit vorhanden sind)
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.13, 21:34   #6
dynahh
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
dynahh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Lack kosten sind schon mehr wie das Auto wert ist... schmeiss die kiste weg.. da wirst du nur drauf zahlen... corsa b gibts wie sand am meer und für kleines geld mit tüv...
dynahh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.13, 22:10   #7
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.487
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von darkman10 Beitrag anzeigen
anhand der bilder würd ich wie gesagt vermuten:
kühler, frontblech, haube, linker flügel, stange, scheinwerfer...
Jep! (Auch wenn ich der Meinung bin, dass er den rechten Kotflügel braucht! )

Habe in der Zwischenzeit mal nach Bildern von Corsa-Motorräumen gegooglet und bin zu dem Schluss gekommen, dass rechts vorn außer dem Luftfilterkasten nicht viel sitzen kann.

Ich würde die Ersatzteilpreise beim Schrotti zwar etwas höher schätzen als darkman10, aber, TE, wenn Du wirklich sooo an dieser Karre hängst, bau' sie wieder auf! Vorausgesetzt - wie gesagt - die Längsträger sind nicht gestaucht und nimm dazu einen Kollegen/Freund/Kumpel an die Hand, der einigermaßen Ahnung von Blechschäden hat!

Also nicht "Hotte", der Dir für 'nen Bier 'nen Ölwechsel am örtlichen Stausee macht, sondern wirklich einen, der schon mal 'nen Corsa- oder Golf- oder Astra-Frontschaden in der Hand hatte und weiß, wie sich Blech anfühlt.
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.13, 23:00   #8
srgt-smokealot
Der Graue
 
Benutzerbild von srgt-smokealot
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 665
Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Wenn das können und die möglickeit hast selber zu schrauben könnte es gehn, aber ich würde da eher nach nem Corsa in ähnlicher ausführung schauen und den roten schlachten.
Da brauchst Kühler, komplette Front, unter umständ noch Längsträger ziehn (Richtbankkosten sind hoch), schweissen, lackeirn (wobei mit glück au rote anbauteile gebraucht bekommst), dann die Zeit zum teile suchen und einbauen.....
In ne werkstatt stellen kannst vergessen da kommst mit 1200 nich weg (Auser hast nen Kumpel mit ner Werkstatt und viel Bier zum bestechen)

Gruß Srgt
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
srgt-smokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.13, 19:46   #9
Desulat
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 11
Bedankt: 208
Desulat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

..und jetzt mal ganz ernsthaft: weg damit!

Wir leben im Jahr 2013, du bekommst Corsas, Fiesta und Co hinterhergeworfen ohnnee endee und für 1200 Eu kriegste nen Auto mit 2 Jahren TÜV, rostfrei, fertig.

(Habe meiner Freundin erst einen 2000er Fiesta, rostfrei, mit frischen Reifen, komplett fertig mit frischem TÜV, mit allem drum und dran, frischen Bremsen, Filterwechsel usw. usf. für insgesamt 700 Eu fertig gemacht. Wenige km (unter 100tkm), metallic ohne Macken, haltbarer 65 PS Motor, elektrische Fensterheber, funktionierender Klima , Servo, Radio mit MP3, neuem Soundsystem usw. usf. .... )

Für die 1200 Eu kannste dir was schönes neues holen, wenn du geil drauf bist und Freunde mit ner Bühne hast, kannste dir auch was schickes exotisches zulegen, ansonsten nicht zu viel Geld in Nostalgie investieren.

1200 Eu ist gutes Geld, dein Corsa wird nicht wertiger durch eine Reperatur.

Abschied nehmen, Schlussstrich drunter und fertig.
Ach und das nächste mal konzentrierter fahren, kommt auch billiger
Desulat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.13, 21:23   #10
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

wie gesagt, kommt alles drauf an,
wie weit die front und oder anbauteile beschädigt wurden...
viele rufen weg damit...
- wenn der kleine aber erst 80tkm gelaufen hat, keinen rost hat usw...
- evtl. nicht gestaucht ist (keine richtbank braucht)...
- usw. usw.

ich glaube auch das er auf die streckbank muss, aber das sieht man hier leider nicht

wenn ja, weg damit in einzelteilen,
wenn nicht und der rest ist top: fertig machen!

sonst ist eben die frage, wie lange noch tüv, verkehrssicher?

was bleibt bei einem anderem an geld in der hinterhand?
willst du wieder nen opel oder geht auch was anderes?

beispiel, es geht nur opel, du kaufst dir nen astra, dan fallen rep´s an, hast du dafür noch geld? passiert auch bei anderen marken,
aber evtl. bekommst du nen polo, für 500€ rep´s kosten nochmal 500€ und du hast noch 200 von deinem max.

oder bekommst nen opel corsa für 1000€ ohne rep. aber evtl. kommt was nach wie reifen, bremsen oder so, was evtl. 350 kostet, aber erst in 3-4 monaten fällig ist...

fragen über fragen, welcher nur der TE beantworten kann

@ Desulat: für 700 kannst du jeden fiesta fertig machen, was hat er gekostet (kaufpreis/anschaffung plus fertig machen?)
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.13, 21:45   #11
Katzenfisch
Katzenfisch
 
Benutzerbild von Katzenfisch
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Naja, ob man wegen dem kleinen Kratzer das ganze Auto wegwerfen muss, ist mehr als fraglich. Wenn er jemanden hat, der sich damit auskennt, ist das kein Problem. Ersatzteile für solche Reusen gibts aufm Schrott fast geschenkt, der Rest lässt sich schon irgendwie hinbiegen.
Bei unserem örtlichen Recycler zahlt man für eine intakte Motorhaube ca 50€, Scheinwerfer 10 bis 20€, komplette Stoßstange kostet normal auch nicht mehr als 50 - 60€. Selbst wenn noch ein neuer Kühler aus Ebay für 30€ dazukommt, ist man noch meilenweit von den 1200€ entfernt.

Wenn du das Ding zum Schrott bringst, erwarten dich ca 80€ fürs Auto + 40€ Kat + 5€ Batterie.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.13, 21:45   #12
Desulat
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 11
Bedankt: 208
Desulat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

darkman10: 400 Eu Fiesta, 250 Eu fertig machen inkl TÜV, 50 Eu für "mich" (Bühne, Arbeitszeit, Anmeldung usw.). Alufelgen inkl, Winterreifen waren auch noch zwei neue dabei, die Sommerreifen waren neu. Sooo laufen Geschäfte, deswegen würd ich auch in einen crash Corsa kein Geld mehr reinstecken. Das bekommt er NIE wieder raus, ich kann mein Geld auch einfacher verbrennen. Neues Auto und tutti. Der TE hat keinen extravaganten Stil, erkenne da jetzt auch nicht irgendwelche großen Spielereien, warum also groß drum rum diskutieren?

Die Idee das Ding zu zerlegen und in Einzelteilen zu verkaufen ist definitiv noch die cleverste, aus dem Erlös zzgl. den 1200 Eu kaufste dir ein Golf o.ä. und tutti - bedenke beim Neukauf immer etwas zu nehmen das beliebt und häufig ist, somit haste keine Probleme bei Teilen und der Werkstatt, außer du hast wie gesagt jemanden mit ner Bühne und bastelst selber, dann darfs auch was exotisches sein... oder mal ein LPG Umbau und dafür mehr PS, sowas macht auch Spaß.

Nachtrag: Ich weiß nicht, so viel nostalgische Gefühle hege ich nich für nen Corsa, die Kiste macht mehr Arbeit als sie es wert ist. Versteh auch nicht warum hier so viele für den Corsa argumentieren?! Katzenfisch, ich will sehen dass du die Kiste für unter 200 Eu fertig machst.
Desulat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.14, 17:37   #13
:bigman
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 45
:bigman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Viel Geld steht nicht zur Verfügung, ich bin noch Azubi und möchte das hier selber regeln. 1200 € wären mein Limit.

hi das ist machbar für den preis inklu motor
ich arbeite selbst in einer werkstatt, die keine übertriebenen preise hat, deshalb ist es möglich und dein auto sieht wieder aus wie vorher
mfg bm
:bigman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 16:47   #14
schlappeseppel922
Mitglied
 
Benutzerbild von schlappeseppel922
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 373
Bedankt: 195
schlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkte
Standard

schlachte aus was du als eratzteile noch brauchen kannst und kauf dir die kiste noch mal.
den rest fährste zum schrott, da wird nach gewicht bezahlt,80-100€ können da noch drinne sein.
mein tipp, verkauf niemal ein kaputtes auto im internet. nach dem 50ten "machst du lezte preis" enrufer schmeißt du dein handy weg.
__________________
Irgendwie wahr.
schlappeseppel922 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Sitemap

().