myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

IPhone 4s erworben - Simlock mit welcher Methode "austricksen" / entsperren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.13, 10:46   #1
2oo9
macht aus Kacke Gold
 
Benutzerbild von 2oo9
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185
Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard IPhone 4s erworben - Simlock mit welcher Methode "austricksen" / entsperren?

Okay, ich gebe zu: Es gibt ja bereits unzählige Threads zu diesem leidigen Thema. Aber aus den teils widersprüchlichen Antworten werd ich einfach nicht schlau. Zudem sind der Großteil der von mir gefundenen Beiträge schon recht alt und womöglich hat sich ja doch noch einmal was getan in dieser Hinsicht.

Also vorweg:
Bin nun Besitzer und Eigentümer eines ~4 Monate alten, sehr gut erhaltenden Iphone 4s, welches ich von einer guten Bekannten zu nem echt günstigen Preis erwerben durfte.
Auch war mir vorher bewusst, dass dieses Handy einen T-Mobile Simlock hat (laut t-mobile Homepage noch bis Oktober 2013), wobei ich eigentlich davon ausging, dies sei kein Hindernis und wäre leicht zu Entsperren. (selbst mit dem Simlock war dieses Smartphone noch ein äußerst gutes Schnäppchen ).

Nun musste ich mich eines besseren belehren, denn scheinbar ist es doch nicht so einfach ein Simlock Iphone 4s zu entsperren?

Habe nun von der Methode mit dieser Gevey Card gehört, welche ja durchaus erfolgsversprechend klingt, aber wie sieht das in der Realität aus? Schon jemand Erfahrungen gesammelt? Und wie schauts aus, wenn das IPhone sich mal updatet? Solch eine Gevey Card ist doch wahrscheinlich nur abwärtskompatibel?!

Auch würde ich mich nicht vor einem Jailbreak fürchten. Im Gegenteil - früher oder später hätte ich das wohl sowieso gemacht. Aber kann man denn nun mit nem Jailbreak auch gleichzeitig den Simlock entfernen? Unseriösen youtube-Videos von 14-jährigen Milchbubis zufolge soll das ja klappen. Von anderen Quellen widerrum höre ich, dass der Simlock auch bei einem Jailbreak-IPhone nicht entfernt werden kann.

Könnte mich mal jemand über den aktuellen Stand der Dinge aufklären?

Danke im Voraus!
2oo9 ist offline  
Ungelesen 10.03.13, 12:25   #2
BestKing
Mitglied
 
Benutzerbild von BestKing
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 331
Bedankt: 63
BestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte bei mein Iphone 4 das selbe Problem hab mir dann bei Ebay eine Gevey Karte geauft ( war aber eine Fälschung ) in der Version von meinem Ios war damals 6.1 oder so.
Gibt haufenweise Videos bei Youtube wie das genau geht und auf jeden Fall hat es bei mir auch geklappt, jedoch war ich so "dumm" und hab die Version von dem Iphone geupdatet und da nach hatte es wieder simlock.
Durch ein Jailbreak konnte man damals den Lock entfernen jedoch ist das schon ein paar Jahre her also aktuell geht es nicht.
__________________
BestKing ist offline  
Ungelesen 10.03.13, 18:32   #3
2oo9
macht aus Kacke Gold
 
Benutzerbild von 2oo9
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185
Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Deltaruploader Beitrag anzeigen
Hallo ihr Zwei,

Ich kann nur 2oo9 raten mach mal ein Jallbreak drauf und dann einfach unlocken.
Dauert alles nicht lange 10 Min möchte ich schätzen, Findes auch hier im Forum echt gute Anleitungen.Wenn du mehr wissen willst schreib mich an.

Tipp:
Wenn dein iPhone schon 4 Jahre alt ist kann kannst du es auch Kostenlos und legal freischalten lasen.
Jailbreak drauf und dann "einfach unlocken" ? wenns so "einfach" wäre. Scheinbar funktioniert das nämlich nicht mehr, wie ich nun schon aus mehreren Beiträgen heraus gelesen habe.

Und nein, mein IPhone ist auch noch keine 4 Jahre alt (es ist ein IPhone 4s!!!). Habe ich aber auch oben bereits erwähnt..

Das nächste Mal bitte vorher das Ausgangsposting richtig lesen und nicht unnötige Infos raushauen.
2oo9 ist offline  
Ungelesen 10.03.13, 18:42   #4
ChrisP
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 48
Bedankt: 15
ChrisP leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteChrisP leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteChrisP leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteChrisP leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteChrisP leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteChrisP leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteChrisP leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteChrisP leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteChrisP leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteChrisP leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteChrisP leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punkte
Standard

Sim lock kann man nach 2 Jahren entfernen, und nicht erst nach 4 Jahren.
ChrisP ist offline  
Ungelesen 10.03.13, 23:09   #5
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leute die keine Ahnung haben sollten am besten mal gar nichts sagen, möchte ja niemanden ansprechen.

Fakt ist es gibt keinen Software Unlock und es wird sehr wahrscheinlich auch keiner mehr kommen. Der letzte kam vor gut 2 1/2 jahren und da immer mehr Anbieter auf einen Simlock verzichten macht sich auch niemand mehr die mühe und arbeitet dran.

Wenn das iPhone 2 Jahre alt ist kannst du offiziell über die t-mobile Seite entsperren.

Ansonsten gibt es für dich nur die möglichkeit die Gevey ultra S zu verwenden. Wenn du dich für diesen Hardwarunlock entscheidest, nimm aber auf jeden fall eine Originale.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline  
Ungelesen 17.06.13, 12:37   #6
DrBolle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von DrBolle
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 149
Bedankt: 16
DrBolle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann ryuuu nur bestätigen! Kauf ne Originale und zahle die 40€, damit geht es einwandfrei! Habe diese bei einigen Freunden und Verwandten am laufen! Nur von einem IOS Update solltest du dann die Finger lassen!
__________________
WenN Du Dich mit dem TeufeL einLäsSt, veränDert SicH nicht DeR TeufeL, DeR TeufeL veränDert DicH!
DrBolle ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Sitemap

().