myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC mit TV verbinden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.09, 14:12   #1
chainsawcharlie
Anfänger
 
Benutzerbild von chainsawcharlie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 78
chainsawcharlie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC mit TV verbinden

Hallo Forengemeinde!
Ich habe mir einen neuen Fernseher bestellt und möchte diesen natürlich auch mit meinem PC verbinden. Leider kenne ich mich bei dem Thema relativ wenig aus. Wenn ich im Internet nachlese, bekomme ich nur eine Informationsflut und zig verschiedene Tipps (HDMI, HDMI-DVI, HDMImini, etc...). Da die Kabel, welches auch immer ich nehme, bei der Länge schweineteuer sind, wollte ich hier lieber nachfragen, was zu empfehlen wäre, bevor ich die Katze im Sack kaufe.

Meine Grafikkarte: Palit Radeon HD 4870 1GB Sonic Dual
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sieht man die Anschlüsse ganz gut.

Mein Fernseher: LG 42LH5000
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist ein Link zu den technischen Daten.


Wäre froh, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Schonmal vielen Dank im Voraus
chainsawcharlie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.09, 14:24   #2
azukay
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 697
Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kenne leider nur einen Tip:
Man sollte es nicht über das normale VGA-Kabel machen, weil dann bei falschen Einstellungen was kaputtgehen kann (ich glaube im Fernseher).
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.09, 14:42   #3
funsky
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 29
Bedankt: 88
funsky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo, also ich würde dir empfehlen den PC mid einem Hdmi kabel zu verbinden, da hier der Ton gleich mit übertragen wird. Somit hast du Bild und Ton über den TV.
funsky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.09, 17:24   #4
tom tom 65
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 48
Bedankt: 2
tom tom 65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo, auch ich würde dir dringend zu einem HDMI kabel raten! es gibt nicht's besseres für dein vorhaben.
mfg tom tom
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Computer löst die Probleme, die man ohne ihn nicht hätte!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
tom tom 65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.09, 17:49   #5
Poppers
8===O - - - -
 
Benutzerbild von Poppers
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 338
Bedankt: 16
Poppers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das kannst du halten wie Pastor Knollte! Der machte immer alles so wie er wollte

Würd mal sehen ob du das Ding nicht vllt über USB angebunden bekommst. Sehr unkonventionell, bietet aber den Vorteil den DVB-T / -C Tuner auch für deinen Rechner zu verwenden.
HDMI bietet sicher eine gute solide Lösung allerdings ist mir zu Ohren gekommen das die Kabel super teuer sind und auch nicht endlos lang sein können. Eine günsitge Alternative wäre hingegen Scart. Von der Nutzbaren Bandbreite bekommste du wenn überhaupt nur bei USB Probleme und das vermutlich auch nur wenn du es bidirektional betreibst.

lg Poppers
Poppers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.09, 18:48   #6
r1ch1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 162
Bedankt: 2
r1ch1 erschlägt nachts Börsenmakler | 7011 Respekt Punkter1ch1 erschlägt nachts Börsenmakler | 7011 Respekt Punkter1ch1 erschlägt nachts Börsenmakler | 7011 Respekt Punkter1ch1 erschlägt nachts Börsenmakler | 7011 Respekt Punkter1ch1 erschlägt nachts Börsenmakler | 7011 Respekt Punkter1ch1 erschlägt nachts Börsenmakler | 7011 Respekt Punkter1ch1 erschlägt nachts Börsenmakler | 7011 Respekt Punkter1ch1 erschlägt nachts Börsenmakler | 7011 Respekt Punkter1ch1 erschlägt nachts Börsenmakler | 7011 Respekt Punkter1ch1 erschlägt nachts Börsenmakler | 7011 Respekt Punkter1ch1 erschlägt nachts Börsenmakler | 7011 Respekt Punkte
Standard

für die optimale bildqualität: hdmi
kabel gibts ab 2€, 10meter für 5,20 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
erst bei längen von über 15metern mit signalverstärker wirds teuer
r1ch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Sitemap

().