myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone Display Kaputt = Innen auch?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.09.13, 16:06   #1
Lederio
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Lederio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone Display Kaputt = Innen auch?

Servus,
hab leider gestern aus Spaß mit dem einem Taschenbuch auf mein Handy in der Hosentasche geschlagen/'applaudiert'. Seit dem ist das Display sowie die Touch Funktion, soweit ich beurteilen kann, kaputt. Display ist einfach nur noch schwarz.
Allerdings funktioniert das Handy anscheinend noch. Es vibriert normal, iTunes erkennt auch das Iphone, Bilder lassen sich auf den Pc kopieren sowie Screenshots machen.

Hab einige Screenshots gemacht und sie mir dann angeschaut

Wie man erkennen kann ist der Homebildschirm kaputt, sowie haben die Screenshots auch nicht das typische iPhone 4s Format 720px x 960px.

Ich hatte nur vor das Display auszutauschen, aber denkt ihr es würde sich lohnen & das Handy wär wieder vollkommen benutzbar oder ist es doch ein innerer Schaden an der Platine? Und wenn, wie könnte man den reparieren?
Lederio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.13, 17:44   #2
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 470
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

wenn das Display schwarz ist, muss die Touchfunktion nicht gleichzeitig auch kaputt sein.
Ich würde einfach mal anfragen was die Reparatur kosten würde.. iphone 4s gehört ja nicht wirklich zum alten Eisen. Denke das würde sich schon lohnen es wieder fit zu machen.

Ob nun Intern etwas kaputt gegangen ist oder nicht, kann dir hier niemand beantworten. Dafür muss man das Gerät dann schon mal aufmachen und testen.
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.13, 22:49   #3
prisoner1805
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 37
Bedankt: 14
prisoner1805 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin!
Den Digitizer vom LCD zu trennen, ist aufgrund der vielen Beanstandungen (Staub zwischen Digitizer und LCD) der 3er Serie, für einen Laien ohne vernünftiges Equipment kaum zu bewältigen. Apple hat da die Linie wie bei der 2er Serie gefahren.Die Teile sind mit einem echt "bescheidenen" Kleber verklebt!

Es geht natürlich, aber spar dir die Zeit und die Mühe lieber. Du crackst entweder das LCD oder den Digitizer bzw. sehr wahrscheinich beides, versaust deine Wohnung und bist am Ende nur gefrustet !

Lieber Panel und Digitizer in brauchbarer Qualität kaufen, wechseln und glücklick sein

Wenn es nach Erschütterungen zu solchen Problemen kommt, würde ich dennoch als erstes das Gerät öffnen und alle Steckverbindungen und Kontakte prüfen. Ich hatte es schon öfter bei Geräten aus der Galaxy Serie von Samsung, dass wirklich nur das Flex des LCDs nicht mehr richtig Kontakt hatte.
In deinem Fall scheint nämlich komplett kein Strom anzukommen, also Versuch macht klug. Ansonsten bekommst für mittlerweile ca 40€ n brauchbares Retina inkl. Digitizer, welches recht umkompliziert zu wechseln ist.
Solltest du in der Bucht kaufen, dann selbstverständlich erstmal Bewertung abchecken und nicht den billigsten Plagiatmüll kaufen. Ärgerst dich dann am Ende nur.....


Gruß Prisoner
prisoner1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.13, 02:03   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.686
Bedankt: 4.284
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

@[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

§3. Verbotene Themen/Beiträge und sonstiges
Zitat:
Keine Bilder die größer sind als 650x700 Pixel. Achtung! Ausnahme nur für Sammelthreads. Dort ist ein Banner/Cover mit maximal 900x200 Pixel erlaubt.
Bitte mach dich mit unseren Boardregeln noch mal vertraut.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Sitemap

().