myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

3Gs möglicher bootrom fehler

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.09.13, 08:28   #1
Mackesh
Anfänger

Bedankt: 12
Mackesh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3Gs möglicher bootrom fehler

Guten Tag
ich habe gestern mein iphone 3gs gejailbreakt, hat alles ganz gut geklappt. doch nun lässt es sich nicht mehr einschalten, bzw ich bekomme einen weißen Bildschirm.
Was mir aufgefallen ist, ist das redsn0w nun sagt ich habe einen New BR drauf obwohl ich weiß das er der alte Bootrom ist. denke da liegt der fehler, könnte aber auch wo anderes liegen.
bekommt man den bootrom wieder geändert, wenn ja wie.

Hoffe ich habe alles wichtige erzählt, ansonsten ienfach nachfragen.
Wäre dankbar für hilfe.
Mackesh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.13, 13:16   #2
Deserttry
Mitglied

Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

soweit ich weiss kann mand as boot rom nicht ändern und es gibt kaum 3GS mit altem boot rom.

woher weisst du, dass du das alte boot rom hast? damals hiess es, dass man es anhand der kallenderwoche rausfinden könnte, allerdings sagte die KW ich hätte das alte, obwohl ich das neue boot rom hatte....
bin mir recht sicher, dass du auch das neue hast

Zitat:
welches boot rom habe ich?
google---> Download USBView
und dann folgender anleitung folgen:

1. Versetze dein iPhone in den Recovery Modus
1. Dazu das iPhone mit dem USB Kabel am PC verbinden
2. Home- und Power Taste gedrückt halten, bis das iPhone neustartet
3. Das Apple Logo erscheint und Power los lassen. Das Home Taste weiterhin gedrückt halten
4. Das iPhone zeigt das iTunes Symbol mit USB Stecker. Der Recovery Modus ist aktiv
2. Das Tool USBView starten
3. Unter “Options”, “Config Des*****ors” anklicken und F5 zum aktualisieren drücken
4. Auf “Apple Mobile Device (Recovery Mode)” gehen
5. Wenn der iBoot den Wert 359.3.2 hat, ist es der neue Bootrom...359.3 ist das alte
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.13, 13:33   #3
Mackesh
Anfänger

Standard

ok, dann wohl doch kein altes bootrom. löst aber trotzdem noch nicht mein Problem das es nicht mehr startet, bzw. wenn es mal startet (über redsn0w, etc.) ich dann nur einen weißen Bildschirm bekomme und sich dann wohl aufhängt
Ungelesen 19.09.13, 17:44   #4
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wäre ganz hilfreich wenn du sagst welche ios version du hast und mit welcher redsnow version gejailbreakt.

vermutlich wirst du aber um eine wiederherstellung nicht rum kommen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.13, 08:22   #5
Mackesh
Anfänger

Standard

iphone ios 6.1.3
redsnow 0.9.15b3

hab da als ipsw eine von ios 6.0 angegeben und dann hat er gejailbreakt.
Hat auch alles super geklappt.
nur Später irgendwann in der Tasche hat es sich ausgeschalten, und nicht mehr eingeschalten. Wenn ich dann per Just boot Funktion ran gegengen bin oder per wiederherstellung von itunes, startet das iphone zwar, aber hat nur nen weißen Bildschirm.

Thema Wiederherstellung:
klar mach ich auch gern, wenn das irgendwie gehen würde, denn über itunes gehts nicht
Ungelesen 20.09.13, 12:44   #6
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuch mal bitte folgendes. klingt vll erstmal unlogisch hab aber damit gute erfahrungen gemacht grade beim iphone 3g oder 3gs.

lad dir die firmware runter

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

dann bring das iphone in den dfu mode itunes müsste das dann ja im wartungsmodus erkennen. dann shift plus maustaste auf wiederherstellen bei itunes und die firmware von oben auswählen.

ist ios 4.1 ist alt aber wird immer noch signiert. wenne es dann läuft kann man ja immer noch updaten oder was auch immer tun

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.13, 20:34   #7
Mackesh
Anfänger

Standard

klasse das hat geklappt warum auch immer.
Vielen Lieben Dank
Antwort