myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 4 - Geht nicht mehr an, lädt nicht auf - nur DFU Modus möglich

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.08.13, 21:58   #1
derichbinneu
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 4
derichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punkte
Standard iPhone 4 - Geht nicht mehr an, lädt nicht auf - nur DFU Modus möglich

Hallo erstmal,

ich bin total am Verzweifeln und bekomme langsam Aggressionen … seit nun fast 2 Stunden spiele ich an meinem „neuen“ gebrauchten iPhone rum. Laut Vorbesitzer wurde der Akku getauscht weil das iPhone plötzlich nicht mehr anging und das Display seitdem schwarz bleibt und das Gerät nicht mehr geladen wird.

Ich hab das gute Stück in den DFU Modus versetzt worauf hin es ein Lebenszeichen von sich gab. Alle Versuche es via Itunes Wiederherstellen zu wollen endeten in den Fehlern 1600 bis 1604.

Wenn ich es versuche mit redsnow zu „bearbeiten“ hängt es ab dem Punkt „Second Stage“ im „Waiting for reboot“.

Während der ganzen Zeit gibt der Bildschirm absolut keinen Mucks von sich, kein blinken nichts. Ich habe absolut keine ahnung ob auf dem Gerät vorher ein Jailbreak war, welches Baseband etc. darauf ist – absolut nichts.

Laut Vorbesitzer ist es nie runtergefallen (sieht auch aus wie neu) und baden ging es auch nicht (auch keine Anzeichen im Gerät selbst dafür).

Hat jemand von Euch eine Idee? Google half mir bislang nicht sonderlich weiter.


Ich verwende:

MS Windows 7 64bit
USB 2.0 Anschlüsse (4 Stück probiert)
redsn0w Vers. 0.9.15b3
iPhone3,1_6.0_10A403_Restore und iPhone3,1_6.1.3_10B329_Restore schon probiert

Es ist ein iPhone 4 16GB (A1332 EMC 380B)
derichbinneu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.13, 00:25   #2
derichbinneu
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 4
derichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punkte
Standard

Hab es nun gerade nochmal mit einem anderen Computer (Win7 32bit) probiert aber leider auch hier keine Lösung des Problems. Wenn ich es mittels Itunes versuche kommt hier der Fehler 1602. Virenscanner etc. ist alles deaktiviert, aber leider erfolglos.

Da ich ja nichts sehe, weiß ich nie ob das iPhone nun im DFU Modus oder wirklich pwned DFU Modus ist ...
Ne Frage wäre auch, weiß jemand ob man selbst wenn durch den Vorgänger z.b. ein Jailbreak schief gelaufen ist noch ein Bild hätte?

Angeblich ist das iPhone von Heut auf morgen ausgegangen und ging dann nicht mehr an. Daraufhin hat er wohl den Akku tauschen lassen (wieder gegen ein original Apple Akku - den alten hab ich hier liegen) doch das brachte nichts. Handy geht weiterhin nicht an - nur im DFU Modus wird es erkannt (aber ohne Bild).

Hmpf! Für Heute geb ich auf und hoffe auf Antwort von einem von Euch.
derichbinneu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.13, 14:02   #3
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.157
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dfu modus ist immer ohne bild :P

normale wiederherstellung hast du probiert also so das die firmware von itunes runtergeladen wird?
mal deine host datei überprüft?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.13, 22:34   #4
derichbinneu
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 4
derichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punktederichbinneu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 888861 Respekt Punkte
Standard

Jap hab ich alles probiert. Das der DFU Modus immer ohne Bild ist, dass ist mir bewusst. Das Problem ist, dass das iPhone prinzipiell generell gar nichts (nichtmal das Logo) etc. anzeigt ... Wenn ich es versuche mit iTunes zu machen kommt es immer zu dem Fehler 1600 oder 1602.

Hab schon 2 Rechner probiert, beide mit Windows 7 einer mit 64 und einer mit 32 Bit System, Virenscanner und Firewall deaktiviert bzw. sogar gelöscht extra dafür. Host Datei gelöscht und neugestartet, sodass es 100% clean ist -> gleicher Fehler.

Anderen Akku aus dem iPhone meiner Freundin zum Test mal eingebaut, auch hier geht das Handy nicht an. Laut dem Vorbesitzer war zu keinem Zeitpunkt ein Jailbreak auf dem Handy - er hat es mit iOS 6.1.3 betrieben, so sagt er.

Demnach ist es doch relativ unwahrscheinlich, dass das BaseBand defekt ist - oder? Was mich absolut irritiert, dass das Display nicht angeht, das man das Handy nicht laden kann und das es in iTunes nie erkannt wird (außer man setzt es in den DFU Modus).

Bin "etwas" ratlos gerade ... ist nicht mein erstes iPhone was ich wieder zum laufen bringen muss, aber dieses ist definitv am hartnäckigsten.

Bei Redsnow komme ich bis Uploading Second Stage, dann steht dort "Wait for Reboot" ... und das war es, dort hängt es sich JEDESMAL auf.

Redsnow verlangt ja immer, dass man es ausmachen soll das Handy - allerdings kann ich das aufgrund des "nichts sehens" nicht ... das Handy reagiert nichtmal mit virbrieren oder so - nur im DFU Modus wird es vom Computer überhaupt erkannt als "Gerät im Wiederherstellungsmodus" oder so ähnlich ...

Das Bild ist also NIE da
derichbinneu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.13, 08:22   #5
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.157
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja dass das baseband defekt ist ist schon sehr unwahrscheinlich da es ein iphone 4 ist. da kann man selbst gar nicht am baseband rumspielen wie beim 3g oder 3gs.

hmm wüsste aber nun auch nichts :/ itunes version ist aktuell denke ich?

mit ireb hast du es auch schonmal in den dfu gebracht ?
zu welchem zeitpunkt kommt der fehler bei itunes ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Sitemap

().