myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

3GS defekt durch Überspannung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.11.09, 07:55   #1
timber78
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 22
timber78 gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard 3GS defekt durch Überspannung

Hallo zusammen,

ich habe vor knapp 3 Monaten ein 3GS 32GB schwarz geholt und vor einigen Wochen mit GeoHot's Tool gejailbreakt. Hat alles super funktioniert.

Im Auto hatte ich eine Halterung von Belkin und hatte bisher nie Probleme. Letzte Woche bekam ich eine Mail von Amazon.de dass Belkin eine Rückrufaktion für einige Halterung hatte wegen möglichen Überspannungen. Nachdem ich auf Dienstreise war wollte ich das Ding am Montag zurückschicken. Am Samstag hab ich mir nix dabei gedacht und steck mein iPhone in das Cradle, dann tuts nen brizzer und das Ding ist tot. Murphy's Law eben ... Es war nicht mehr zum Einschalten zu bewegen, nicht über Home und einschalten, nicht über Wiederherstellung, nicht mal das Laden hat mehr was gebracht.... total schwarz und tot ...

So, jetzt aber zur Frage: zurück jailbreaken konnte ich nicht mehr. Habs also am Montag abend beim Händler abgegeben zwecks Reparatur (Garantie). Wird das Gerät noch geprüft wenn es nicht mal mehr angeht und evtl. die Platine im Arsch ist? Zum Gerät hatte ich auch noch eine Wertversicherung abgeschlossen. Wird die mir das Gerät ersetzen? Hat schon jemand Erfahrungen damit?
timber78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.09, 19:10   #2
timber78
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 22
timber78 gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard

Belkin wird dafür nicht einspringen so wie es aussieht :-(
timber78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.09, 17:19   #3
timber78
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 22
timber78 gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard

hab mal ne Mail an Belkin losgeschickt. Ich halt euch auf dem Laufenden
timber78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.09, 17:39   #4
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.643
Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Mach denen einfach so viel stress wie mögl. ,dann sind sie chancen höher ,dass die was machen.
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.09, 21:00   #5
Jesus Christus
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Nazareth, Israel
Beiträge: 186
Bedankt: 2
Jesus Christus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von C0R4X Beitrag anzeigen
Wenn Belkin eine Rückrufaktion gestartet hat, weil sie das Problem kennen, müssen die dafür haften o.O
Naja, aber er wusste ja davon, das es zu Überspannungen kommen kann und hat das Teil trotzdem eingesetzt Da ist die Haftung meiner Meinung nach dann nicht mehr ganz so einfach in Richtung Belkin zu schieben. Ist natürlich auch immer eine Sache der Nachweisbarkeit etc.
Jesus Christus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.09, 19:45   #6
timber78
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 22
timber78 gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard

so, ich hab letzten Montag das Ding eingeschickt und es wurde von Apple trotz JB anstandslos gegen ein komplettes Neugerät getauscht. Die machen wohl echt keine Analysen bei total geschrotteten Geräten :-)

Zum Thema Belkin: Die haben sich bisher noch nicht gemeldet ... traurig traurig
timber78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.09, 05:43   #7
timber78
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 22
timber78 gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard

nö, musste nix unterschreiben. Das Ding wurde so eingeschickt und rausgegeben.
hab extra nochmal den Einlieferbeleg gecheckt und da steht nix drauf deswegen
timber78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Sitemap

().