myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Tunnelblick für Ipod Touch

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.11.09, 15:21   #1
S0NNE
:)

Benutzerbild von S0NNE

Bedankt: 1.059
S0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt Punkte
Standard Tunnelblick für Ipod Touch

Bei uns in der Schule gibt es die Möglichkeit über ein VPN-Netzwerk Internetzugang zu bekommen. Es gibt Anleitungen um per Wireless-Lan eine Internetverbindung her zu stellen. Es gibt 3 Anleitungen. Für Windows, Linux, und für Mac. Das ganze ist allerdings dafür gedacht um mit einem Laptop Internetzugang zu bekommen. Ob es für den Ipod-Touch auch geht, würde ich gerne heraus finden. Für Mac wird das Programm "Tunnelblick" angepriesen. Jetzt frage ich mich, wie ich dieses Programm auf meinen Ipod bekomme.
Könnt ihr mir einen Rat geben?
Ungelesen 04.11.09, 16:18   #2
Crying_cockatoo
My Gully

Bedankt: 441
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von C0R4X Beitrag anzeigen
Wenn Du keine Zugangsdaten für das WLAN der Schule hast bringt dir das alles nichts. Du brauchst die Zugangsdaten sonst null Chance.
Zudem wirst du das Programm Tunnelblick nicht auf dein iPod bekommen, weil das für Mac OS X Tiger 10.4 gebaut wurde und nicht für das iPhone OS.

Richtig! Aber vlt. gibt es ja findige Programmierer die "Tunnelblick" als App erschaffen.
Ungelesen 04.11.09, 21:12   #3
S0NNE
:)

Benutzerbild von S0NNE

Bedankt: 1.059
S0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von C0R4X Beitrag anzeigen
Das wovon du sprichst ist was anderes, was du vermutlich glaubst.

Ein SSH Tunnel oder ein VPN Tunnel wird benutzt um über den für gewöhnlich freien Port 80 des Internetzugangs in der Schule einen Tunnel zu deinem VPN Zugangspunkt zu erstellen. In diesem Tunnel baust du dann alle anderen Verbindungen (zB Onlinespiele etc etc) auf und hast dann nicht mehr die Beschränkung, dass manche Programme nicht ins Internet können oder manche Seiten nicht geöffnet werden können, weil die Firewall deiner Schule das ganze blockt, durch den VPN Zugang oder SSH Tunnel wird dieser Block umgangen.

Wenn Du keine Zugangsdaten für das WLAN der Schule hast bringt dir das alles nichts. Du brauchst die Zugangsdaten sonst null Chance.
Zudem wirst du das Programm Tunnelblick nicht auf dein iPod bekommen, weil das für Mac OS X Tiger 10.4 gebaut wurde und nicht für das iPhone OS.

Hmmm, ich gebe zu ich kenne mich in der Materie nicht gut aus, jedoch glaube ich schon, dass ich das Prinzip des VPN-Tunnels verstanden habe.
Es ist so, wenn ich via Ipod-Touch Wirelesse Lan aktiviere finde ich ein Netwerk/Router, welcher nicht verschlüsselt ist. Stelle ich nun eine Verbindung her lande ich direkt, oder wenn ich Safari öffne (ich weiß nicht mehr genau, wie es war) auf einer Seite der Schule, wo erklärt wird, ich solle mich zuerst für die Netzwerknutzung registrieren. Das habe ich bereits gemacht und es hat funktioniert. Nun habe ich meine tollen zugangsdaten (Name und Passwort).
Ich komme zur nächsten Seite. Dort steht sinngemäß, dass ich noch nicht mit dem Internet direkt verbunden bin, da ich zuerst die Verbindung konfigurieren soll (oder so ähnlich). Dann gibt es die besagte Anleitung für die drei Betriebssysteme. Und für Mac OS wird dann wie gesagt dieses "Tunnelblick" empfohlen und dazu ein S***** oder so ähnlich, welches ich dann irgendwie nach der Installation einfügen, oder ausführen soll.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich mich nicht Illegal ins WLan einloggen möchte, sondern dass da ein Service der Schule ist.
Ok, aber wenn da besagte Programm auf dem Ipod nicht läuft, ist das wohl so.
Gibt es denn ähnliche Programme, oder Apps, die das möglich machen könnten? Ich bin neu in Sachen Ipod und generell Apple und würde mich über Hilfe freuen.
Aber danke für die Antworten schonmal.
Ungelesen 24.01.10, 04:07   #4
Quint Smurf
Professional Gamer

Bedankt: 1
Quint Smurf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich geh zu einstellungn, dann zu wlan, dann auf das netzwerk meiner schule, ganz unten drueck ich auf manuell, bei server "10.10.10.1" und bei proxy port 8080. wenn ich dann zu safari geh, geh ich auf vtunnel.com und voila ich hab zugang zu allen meinen seiten ich hoffe ich konnte helfen, korrigiert mich, wenn was falsch ist
Quint Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 12:07   #5
tux_94
Erfahrener Newbie

Bedankt: 50
tux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punkte
Standard

Geh mal in den Einstellungen auf allgemein-Netzwerk-VPN
und dann guck mal ob das damit funktioniert, sonst einfach mal den Admin fragen
tux_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort