[Frage] Iphone 3GS Werksunlocked mit Baseband 05.12.01 Jailbreak möglich?
Guten tag Gemeinde,
habe jetzt eine stunde gegoogelt und die SuFu genutzt nur leider finde ich immer wieder unterschiedliche aussagen.
Könnte ein Werksunlocked iphone 3GS mit Baseband 05.12.01 bekommen nun möchte ich aber vorher wissen ob damit dann ein jailbreak auch wirklich möglich ist?
Also, bin nun auch IPhone Besitzer ( 3GS 32GB) und möchte mal schauen, ob ein Jailbreak möglich ist.
Mir tun sich da aber einige Fragen auf, und ich werde die einfach mal hier stellen.
1) Ist der AppStore nach dem Jailbreak noch verfügbar, so dass ich gratis Programme nicht immer im Internet suchen muss?
2) Soweit ich gelesen habe, kann man nach dem Jailbreak seine Musik, Filme, Apps etc. normal über ITunes synchronisieren lassen. Stimmt das auch zu 100%?
3) Wie ich ebenfalls gelesen habe, scheint es kein Problem zu sein, von einem Jailbreak wieder zurück auf die normale Version zu wechseln. Wenn ich das tu, ist der Jailbreak noch nachweisbar (bei Garantiefällen beispielsweise)?
4) Da ich ein PSP-User bin, stellt sich mir die Frage, ob die Möglichkeit auf Full-oder Halfbricks besteht. Mag sich vielleicht dumm anhören, aber na ja.
5) Ich nehme ausserdem an, dass meine Einstellungen bleiben!?
6) Ich habe eine Swisscom-Prepaid-Karte und Swisscom-Simlock. Also brauche ich keinen Unlock-Service.
Ich habe aber gelesen, das ein IPhone 3GS mit alter Bootrom (habe 40. Werkswoche) zwar jailbreakfähig ist, aber nur wenn baseband unter 05.12.01 ist. Dem Thread zufolge ist dann aber nur der Unlock nicht machbar.
Folglich die Frage:
Kann ich mein IPhone 3GS (Version 3.1.3; Seriennummer 87940...; Modell MC13....; Firmware 05.12.01) auf Version 3.1.2 downgraden (war vorher schon auf dieser Version, also nicht ab Werk auf 3.1.3) und dann jailbreaken?
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten und die Zeit die ihr dafür investiert!
eure antworten sind nicht ganz korrekt da man mit nem basement 05.12.01 und nen Bootloader 6.4 nen Jailbreak machen kann auf der os 3.1.3 aber die vorraussetzung ist das man bei der 3.1.2 die SHSH daten gesichert hat. google mal nach "iPhone Unlock Prüf-Tool “f0recast” von ih8sn0w" das ist ein Tool der sagt dir was du mit deinem handy kannst und was nicht.