myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Iphone Startbutton defekt, einschicken? oder doch reparieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.04.10, 22:15   #1
SuchtiZH
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 3
SuchtiZH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Iphone Startbutton defekt, einschicken? oder doch reparieren?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Mein gejailbreaktes Iphone wollte nicht mehr booten, es blieb immer wieder beim Apfel stehen und sobald der Akku wieder leer war stellte es wieder ab.

Nun gibt es ja den sogenannten "recovery-modus", denn ereicht man durch 10sec drücken der start- und des homebuttons.

Nun das Problem ist der Startbutton funktioniert schon länger nicht mehr... toote hose, bisher hat mich das nicht gestört, aber jetzt läuft gar nichts mehr.

also jetzt gibt es 4 szenarien:

1. Ich bringe das Iphone zum apple store und habe in 10min ein neues handy, zahle jedoch 270 Fr., für mich als Lehrling viel Geld.

2. Ich versuche es zu reparieren, das heisst ich öffne das Iphone und zerlege es, alles funktioniert die Welt ist wieder in Ordung und ich habe nichts gezahlt.

3. Ich versuche es zu reparieren, es schlägt fehl. Garantie ist futsch und ich muss 900 zahlen für ein Neues.

4. Ich versuche es zu reparieren, es schlägt fehl. Aber Apple merkt es nicht und ich kann das neue Iphone für 270 Franken erstehen.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht damit, eine Lösung oder eine Empfehlung? Bin mir echt nicht sicher was machen.

Danke schonmal im Vorraus.
SuchtiZH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 08:54   #2
SuchtiZH
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 3
SuchtiZH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schöön und gut aber über den Power Button steht nichts geschrieben :S
SuchtiZH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 10:31   #3
SuchtiZH
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 3
SuchtiZH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja an einem gewissen Punkt gehe ich auch niht mehr weiter, ist mir zu riskant.

Habe jetzt mal die Oberfläche geöffnet, grundsäzlich fällt mir nicht auf, als nächster Schritt müsste ich die Hauptplatine entfernen. Das ist mir zu riskant, denke ich werde eine neues kaufen...

ausser jemand kennt einen anderen weg in den Recovery-Modus zu schalten...
SuchtiZH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 12:52   #4
CherryCola
Hold your colour
 
Benutzerbild von CherryCola
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Zürich|Schweiz
Beiträge: 579
Bedankt: 878
CherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt Punkte
Standard

ueehj en zürcher lue goji , de nächst :O

du chunsh doch au über de jailbreak in recovery modus.. also nochenem jailbreak muesh es jo bim i und us shalte an pc tue... denn ish es eh im recovery, machsh halt de jailbreak us und lohsh itunes recovern .. goht da nö ? :S

lg
__________________
lg CC

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CherryCola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.10, 12:04   #5
SuchtiZH
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 3
SuchtiZH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für die hilfe... ich war auf einer Fehlinformation und dachte um in den Recovery-Mode zu kommen bräuchte man den Power-on Button, da der bei mir schon lang nicht mehr funzt, wäre das ein grosses Problem gewesen.

aber nach langem gidf benutzen hab ich erfahren, dass wenn man das iphone mit dem pc verbunden hat, itunes offen hat und nun beim aufstarten des iphones die Home-Taste gedrückt hält in den Recovery-Mode kommt.

Der andere Modus, an den ich dachte, nennt sich DFU-Mode. Obwohl ich nicht verstehe was der Unterschied ist
SuchtiZH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Sitemap

().