Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.05.10, 19:33
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 4
|
Internet bei jailbreak?
Die Überschrift ist jetzt vielleicht ein wenig irreführend und blöd aber mir ist spontan nichts besseres eingefalllen. Ja ich weis das man bei einem JB Internet am Handy benötigt.
Meine Frage ist jetzt die: Ich habe nur mobiles Internet direkt am Handy, keine Möglichkeit um mit einem W-Lan ROuter ins Netz zu gehen. Wenn ich jetzt einen JB mache habe ich ja kurzfristig keinen Anbieter mehr, wenn ich keinen Anbiter mehr habe funktioniert aber auch das Internet nicht mehr oder? Denn ich würde ungerne einen JB riskieren um dann zu erkennen dass ich mir jetzt mein Iphone verkackt habe. Ein FW Update wäre bei mir aber eigentlich dringend nötig da ich noch immer mit Vers. 2.2.1 unterwegs bin.
PS: Hab mir das Iphone Jbroken gekauft, Cydia ist schon installiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
|
|
|
08.05.10, 19:46
|
|
Erfahrener Newbie
|
unlock = frei für alle netze? wenn das so ist, ja das ist bei meinem IPhone glaube ich der Fall!
PS: Ich habe keine Erfahrung mit JB, hab so etwas noch nie gemacht hab mir das nur schon mehrmals überlegt, aber JB und möglicherweise unlocked habe ich es bei ebay erstanden!
Für Unlock gibt es auch spezielle Anleitungen?
|
|
|
08.05.10, 21:22
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Hast du MSN oder ICQ?
Wenn ja, sende mir mal deine Nummer.
Ich helfe gerne,
schön wäre es zu wissen, um welches Iphone es handelt, 2g oder 3g(3gs gibt es erst seit Firmware 3.0 :P)?
|
|
|
09.05.10, 08:32
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hab mich gestern nochmal ein wenig eingelesen und festgestellt das ich da beim Unlock wirklich um ein (bei mir nicht vorhandenes) W-Lan nicht herum komme!
@Quarz: Ist ein IPhone 3G .. und nein ICQ habe ich schon lange nicht mehr und MSN auch nicht. Aber trotzdem danke für dein angebot.
Ist das sicher das sich da das Baseband geändert hat?
|
|
|
09.05.10, 08:49
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 120
|
Wenn ganz normal updatest ja. Aber du kannst auch ne Customfirmware nutzen bei der das Baseband nicht geupdatet wird.
Wenn du dir jedoch ganz sicher bist das es ab Werk frei ist so kannst du ganz normal updaten und mit Spirit den Jailbreak machen. Doch ich weiss nicht wie es mit Cydia ist beim Spirit Jailbreak. Bei blackrain musste man es nach installieren und dies per Wlan
|
|
|
09.05.10, 20:27
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich glaube nicht das es von Werk her unlocked ist! Wo gibt es besagte Customfirmware? Bzw. hat diese irgendwelche NAchteile?
|
|
|
10.05.10, 13:55
|
|
Erfahrener Newbie
|
wo kann ich denn eigentlich nachlesen welches baseband ich habe?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-> hab das da jetzt aber irgendwie nicht so ganz verstanden, benötige ich jetzt die voraktivierte version oder nicht aktivierte? Wie gesagt ich hab das IPhone bekommen, frei für alle Netze, unlocked, aber ob es dass von Werk aus schon war kann ich nicht sagen!
-> mit welcher root partition? 1024 oder 512?
-> Wenn ich jetzt mit der CustomFW update muss ich dann trotzdem wieder einen Unlock durchführen? Oder erkennt er automatisch meine SIM Karte bzw. Netz wieder?
|
|
|
10.05.10, 20:38
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich hab da irgendwie ein etwas anderes baseband als mir bis jetzt untergekommen ist ..
02.28.00
und bezüglich meine obigen fragen, weis da wer was?
-> soll ich also das baseband einfach so lassen?
|
|
|
12.05.10, 08:39
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also mal zusammengafasst:
Mit einer Customfirmware wird mein Baseband nicht geupdatet. Aber welche Version benötige ich? Aktivierte or nicht aktivierte? 1024 oder 512 MB?
Ich benötige keinen neuen Unlock sondern nach dem ich die neue FW aufgespielt habe erkennt mein Netz automatisch wieder?! Denn ich hab mal gelesen: "Der Unlock des iPhone 3G kann im Anschluss wie gewohnt über Cydia mittels ultrasn0w vorgenommen werden.  "
Wie muss ich dann die C FW aufspielen? In den DFU Mode versetzen und dann? Wieherherstellen? Kann man dann wo die neue Custom Software auswählen und installieren lassen? Wäre dann alles abgeschlossen und meine IPhone hat eine neue FW? Oder muss dann noch etwas gemacht werden? Brauche ich eigentlich trotzdem noch Programme wie blackrain oder snowbreeze?
mfg BD
Sorry für meine Fragerei aber ich würde mir mein IPhone ungern in einen Iod Touch verwandeln!
|
|
|
13.05.10, 21:10
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hab jetzt ein großes Problem: Hab mir jetzt die custom firmware für iPhones die nicht an einen Vertragspartner gebundne sind heruntergeladen, zusammengefügt und das iPhone wiederhergestellt, soweit noch alles gut, hab jetzt auch die 3.1.2 firmware, aber KEIN NETZ mehr! Das iPhone findet meinen Netzanbieter nicht mehr (bob)
Könnt ihr mir da Helfen?? ausserdem scheint mir mein iPhone auch um einiges langsamer geworden zu sein .. und verbindung zum internet kann ich auch nicht mehr herstellen .. =((
Bitte sagt mir nicht dass ich doch nicht um ein W-Lan Netz herumkomme!
|
|
|
14.05.10, 09:34
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich weis pushen ist erst nach 48h erlaubt aber ich bin schon enigermaßen verzweifelt dass ich kein Netz mehr hereinbekomme. Weiters funktioniert bei meinem Anbieter das Mobilde Datennetz offenbar nur wenn man Empfang zum Anbieter hat.
Kann ich mein IPhone wieder zurücksetzen auf den alten Ausgangspunkt? Bzw. wenn ich die alte FW 2.1.2 wieder irgendwoher herbekomme und aufspiele funktioniert dann wieder alles? Bitte helft mir! 
|
|
|
19.05.10, 15:15
|
|
Erfahrener Newbie
|
problem gelöst
---closed---
|