myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

wifi übertragung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.05.10, 15:26   #1
poddy
Anfänger

Bedankt: 0
poddy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wifi übertragung

hi,
wollte mal wissen, welche Informationen von meinem Ipod Touch in Internet übertragen werden, wen nich mich über Wifi verbinde ?
Was is tdenn da alles frei sichtbar ?

poddy
poddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.10, 16:00   #2
S1lv3rb0y
Mitglied

Bedankt: 225
S1lv3rb0y gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Da ist gar nichts sichtbar. Beziehungsweise im Normalfall ist es wie bei einem Rechner. Würdest du gehackt werden, würde man deine IP Adresse sehen können. Aber sowas passiert nicht. Bzw. mach ruhig, es passiert nichts. ^_^ Ist sicher.

Belehrt mich eines besseren, falls ich falsch liege.
S1lv3rb0y ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.10, 16:05   #3
newplayer
Anfänger

Bedankt: 1
newplayer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also, dass garnichts rausgeht, glaub ich nicht, bei nem Pc wird ja auch der PC Name übertragen, ich schätze er meint, solche Infos, wie gerätename ?!

newplayer
newplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.10, 16:09   #4
poddy
Anfänger

Standard

ja, genau sowas meine ich, Gerätename, IP, Seriennummer etc.

auf was alles kann da zugegriffen werden ?

poddy
Ungelesen 19.05.10, 17:15   #5
Legendofhsv
Legende

Benutzerbild von Legendofhsv

Bedankt: 138
Legendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt Punkte
Standard

Ip is kla. Gerätename nein. Serien nummer nein. Gerät Modell (Itouch) ja. Software ja.

Mfg
Ungelesen 19.05.10, 17:27   #6
poddy
Anfänger

Standard

Modell ? inwiefern werden da Daten freigegeben ?
Software, was wird da angezeigt ? Doch nicht welche Apps drauf sind oder doch ?

kann man da irgendwo nachschaun, was da übertragen wird ?
Ungelesen 19.05.10, 18:30   #7
Legendofhsv
Legende

Legendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt Punkte
Standard

Genau das. Wie ich sagte: modell (itouch)

es gibt aber auch spyware apps zb shazam. Shazam spioniert deine gesamten apps aus (les agbs shazam) oder auch google earth (schneidet telefonate mit (les agbs))

mfg
Ungelesen 19.05.10, 19:25   #8
poddy
Anfänger

Standard

Heftig, was gibt es noch für Spywareapps. Hab keine Lust dass google auch noch die Daten kriegt, die es nicht eh schon hat.

Ich hasse es, wenn ich nicht weiß wo Infos über mich hingehen, ohne darüber informiert zu werden.
Muss außerdem das Gerät gleich geklaut sein, damit ich nicht will, dass jeder meine Daten lesen kann ???

Aber schonmal danke, das mit den Spywareapps is echt interessant.
Shazam werd ich mir schon mal nicht installiernen !!!
Ungelesen 19.05.10, 21:46   #9
Legendofhsv
Legende

Standard

Für so gravierende News kann man auch aufn thx button klicken. Nein spass=].
Ich denk man sollte egal bei was eben die agbs überfliegen. Vorallem bei sachen aufm I... oder online dienste am Pc oder kostenlose Tools. Kostenlose sachen sind eig die schlimmsten
Ungelesen 20.05.10, 07:47   #10
SaSaSa
Banned

Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In der momentanen Computer Bild war nen heftiger Beitrag - da sind auch momentan alle spyware apps aufgelistet.

Da war der Fall das das Programm Quip gehackt wurde. Da haben Frauen ihrem Freund nacktbilder geschickt und die Hacker haben nun alle Bilder auf ner eigenen Seite hochgeladen und diese Nacktbilder mit den Real Facebook Acs verbunden ;-)

Bin grad in der Schule, wenn nachher noch Interesse besteht schreibe ich mal alle Progs raus die da drin stehen.
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 15:23   #11
poddy
Anfänger

Standard

ja, fänd ich super, ein link zu dem Artikel wäre auch toll

Von dem Vorfall mit den Nacktbildern hab ich auch gelesen, dass hatte mich auch schon schockiert.
Ungelesen 31.05.10, 11:23   #12
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

die fragen braucht man sich doch bei einem legalem gerät nicht stellen.
ein schelm der jetzt böses denkt und nein ich möchte dir nichts unterstellen

Zitat:
Zitat von SaSaSa Beitrag anzeigen
In der momentanen Computer Bild war nen heftiger Beitrag - da sind auch momentan alle spyware apps aufgelistet.

Da war der Fall das das Programm Quip gehackt wurde. Da haben Frauen ihrem Freund nacktbilder geschickt und die Hacker haben nun alle Bilder auf ner eigenen Seite hochgeladen und diese Nacktbilder mit den Real Facebook Acs verbunden ;-)

Bin grad in der Schule, wenn nachher noch Interesse besteht schreibe ich mal alle Progs raus die da drin stehen.
das war eine app mit der man kostenlos mms verschicken konnte,da wurde weder das hany gehackt noch sonstwas,die user haben die bilder selber auf den server geladen und der wurde gehackt dann wurden die bilder online gestellt bzw. mit facebook verknüpft.
Ungelesen 02.06.10, 07:55   #13
tux_94
Erfahrener Newbie

Bedankt: 50
tux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punkte
Standard

wenn ich wi-fi anmache macht mein ipod sofort ne verbindung nach hause auf (sysinfoplus sagt mir, dass sich der ipod mit nem server in nordamerika verbindet...
unter tcp connections nachzulesen
hinter Country steht: America, United States Of (USA)
und Region: North America Region

sXe
tux_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort