Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.05.10, 22:26
|
|
Kreiselficker
Bedankt: 71
|
[Frage] Icons aus iFile einem Programm zuordnen?
Moin, gibt es eine Möglicheit die nicht verwendeten Icons, die man sich aber mit iFile angucken kann, einem Programm zuzuordnen? Bei mir z.B. gibt es ein cooles Icon für 'Installer' ich hätt's aber gern für Installous! Ginge das? MfG
|
|
29.05.10, 12:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hi, du kannst das über Themen machen, ich habe Winterboard drauf...über iFile auf /var/stash/Themes, hier dann das momentan verwendete Thema öffnen und im Ordner "Icons" einfach deinen Icon einfügen...dann noch den Namen genau so vergeben wie das Progi heißt, in deinem Fall wäre das dann "Installous".
Das Thema dann mit Winterboard aktivieren und schon sollte der Icon auf deinem Wunschprogramm stehen...hoffe ich konnte helfen?!
|
|
|
29.05.10, 13:28
|
|
Kreiselficker
|
im Ordner "Icons" einfach deinen Icon einfügen
Ich hab ne neue Datei erstellt aber wie soll ich da denn jetzt den Icon einfügen?
|
|
30.05.10, 03:10
|
|
Anfänger
|
Deinen Icon...damit meine ich die Grafik die du für Installous nutzen möchtest, und diese in den Icon Ordner einfügen...
|
|
|
30.05.10, 10:05
|
|
Kreiselficker
|
Jaa... Aber wie??? Das ist doch das einzige das ich nicht verstehe... Irgendwo drauf drücken oder irgendwas kopieren oder was??
|
|
30.05.10, 14:34
|
|
Anfänger
|
Was meinst du mit ja aber wie? du möchtest doch einem anderen Program einen bestimmten Icon zuordnen, oder?!
Du musst den Namen einfach ändern (installer -->Installous) und dann in den Icon Ordner von deinem aktuellen Thema kopieren. Hast du denn Winterboard drauf?
|
|
|
30.05.10, 15:53
|
|
Kreiselficker
|
Ja möchste ich. Na klar hab ich Winterboard ... Ich bin also in diesem Verzeichnis, da gibts das Icon namens Installer.png. Wenn ich das jetzt umbennen will, kommt der Fehler: Datei konnte nicht umbennant werden. Vom iPod aus, nä!
|
|
30.05.10, 16:46
|
|
Anfänger
|
weil das Theme gerade verwendet wird, also aktiv ist, kannst du die installer.png nicht umbenennen, aktiviere erst ein anderes Theme, dann kannst du installer.png umbennen...wenn das erledigt ist...das Theme wieder aktivieren.
|
|
|
02.06.10, 07:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 50
|
oder benenns über mobile tewrminal mit nem vorgesetzem sudo (dann hast du root-rechte und darfst alles)
|
|
|