Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.06.10, 20:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
IPhone 3GS Pushmail mit Gmx.com Hilfe!
Hallo,
da ich noch ein IPhone Neuling bin ^^ und es bei meinem Nokia N97 mini geklappt hatte kann mir hier vielleicht jemand helfen.
Und zwar habe ich ein IPhone 3GS 3.1.2. Jailbreaked und möchte meine Emails nun Pushen lassen(sofortiger Abruf der Mails) da GMX.com kostenlos IMAP unterstützt und es auf meinem Nokia geklappt hatte, müsste es doch auch auf dem IPhone funtionieren.
Bei google hab ich auch schon nachgesehen, nur ruft er mir immer die Mails nur manuell ab und pusht sie nicht trotz IMAP einstellung bei den Email.
Wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte.
Lg
|
|
|
25.06.10, 19:33
|
|
Anfänger
|
Es hat einen Jailbreake wie schon geschrieben und ist "Softwareunlocked". Als Anbieter habe ich Blau.de mit 1GB Paket(falls das wichtig ist) Abrufen will ich die Mails über Umts oder EDGE bzw. daheim auch über Wlan. Mir geht es nur um die Einstellungen da mit der Abruf auch über Imap funktioniert mit dem IPhone, was Gmx.com ja kostenlos bietet.
|
|
|
26.06.10, 16:29
|
|
Anfänger
|
Kann geschlossen werden, hab mir das Programm Pushmail gekauft im Appstore mit dem es super funktioniert  ist nur blöd, das es das internet Emailprogramm trotz "push" Funktion nicht selbst kann.
|
|
|
26.06.10, 16:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Dachte irgendwo gelesen zu haben, das es erst ab gmx pro oder top mail funktioniert....
|
|
|
27.06.10, 11:00
|
|
Anfänger
|
funktioniert es auch  mit der kostenlosen gmx.com Adresse funktiniert es aber auch und es gibt mehr Speicherplatz bzw. 10 Emailadressen und nicht nur zwei wie bei Gmx.de wenn man die kostenlose Variante wählt.
|
|
|
27.06.10, 12:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 31
|
Generell: Mobile Mail unterstüzt kein Imap Idle. Push-Notifications selbst sind ein poperitäres Datengeschiebe von Apple.
Die Push-Funktion von Mail funktioniert z.B. über Exchange. Google-Mail bietet Push für das iPhone an!
|
|
|
27.06.10, 13:51
|
|
Anfänger
|
Finde es nur blöd, dass das IPhone ja die "Push" funktion anbietet, dies aber anscheinend nicht bei den Emails klappt wo es sinnvoll wäre gerade bei imap.
|
|
|
27.06.10, 15:46
|
|
Erfahrener Newbie
|
Besorg dir MobileMe, dann hast du Push für Mail, Kalender, Kontakte, usw - das schlägt Apple dir vor! [ironie off]
|
|
|
27.06.10, 15:51
|
|
Anfänger
|
80€ im Jahr dafür Zahlen finde ich schon etwas happig wenn man bedenkt, das Gmx.de/Gmx.com Googlemail.com/Gmail.com etc umsonst sind. Und bei Gmx.com klappt es mit dem App was ich hab für knapp 2,50€ welches eine Pushnachricht verschickt. Bei meinem Nokia N97mini hat es automatisch super geklappt gehabt mit Imap, da gab es zwar keine Pushmail die Email wurde aber direkt im Widget angezeigt.
|
|
|
27.06.10, 15:58
|
|
Erfahrener Newbie
|
Du zahlst für ein Gesamtpaket, die weitaus mehr als einfacher Mailempfang ist. Man kann sich jetzt streiten, ob das gerechtfertigt ist - aber das soll hier nicht Thema sein!
Für Push-Funktionalität brauchst du schlicht und ergreifend Exchange-Zugriff.
Falls es dich beruhigend: Das Mail-App von Android ermgölicht unterstützt auch kein Imap Idle!
Einrichtung für Apple-Mail (letzter Post):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.06.10, 16:37
|
|
Anfänger
|
Das stimmt schon mit dem Gesamtpaket nur finde ich es halt persönlich teuer
Ich hab mir deinen Link jetzt mehrfach durchgelesen nur finde ich weder bei Gmx.de noch Gmx.com
----
Auf gmx einloggen und pushmail klicken, danach bekommt man per "manuelle konfiguration" die Serverdaten und Ports die man benutzen muss.
---------
Bei gmx.com kann man sich zwar die Konfigurationsdaten fürs IPhone anzeigen lassen, nur klappt das bei mir leider nicht und ich bekomme die Mails nur über den manuellen abruf bzw. nach dem Zeitinterwall der eingestellt ist. Mit dem App geht es zwar, was aber ein separates Programm ist was mich etwas stört.
|
|
|
27.06.10, 16:59
|
|
Erfahrener Newbie
|
Schade, kann es nicht testen - habe keinen GMX-Acc.
|
|
|