myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

kein Internet nach ios4 Update mit 3GS

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.06.10, 07:36   #1
prototype91
Anfänger

Bedankt: 0
prototype91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard kein Internet nach ios4 Update mit 3GS

Hallo zusammen
hatte vor dem Update aufs ios4 die Version 3.1.3 auf dem Iphone 3GS mit Jailbreak (Spirit ) drauf, nun gehen alle Netzwerkfunktionen nicht mehr.. hab schon flugmodus rein reboot flugmodus raus versucht- ohne erfolg- unter netzwerk ist alles bis auf tethering vpn und wlan auf ein.

bitte helft mir..

greez proto
prototype91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.10, 07:41   #2
prototype91
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von wellimike Beitrag anzeigen
dann würde ich mal unlocken
ja wie meinst du unlocken ? gibt doch noch keinen officiellen jailbreak und hab ja jetzt original software drauf und sim karte ist unlocked..
Ungelesen 22.06.10, 07:49   #3
prototype91
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von wellimike Beitrag anzeigen
also hast du einen orginal t-mobile vertrag.
dan synce mal mit itunes und es müsste wieder gehen
bin aus der schweiz bei uns ist es swisscom aber ja es ist alles original
und sync geht erst heute abend da ich momentan bei der arbeit bin und nicht zuHause aber werde ich versuchen.

hab beim gully.com das selbe gefunden :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 22.06.10, 07:49   #4
Deserttry
Mitglied

Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuchs mal mit wiederherstellen und google, ich hab auch ein 3GS mit 3.1.3 und spirit jailbreak und überall steht, dass man noch nicht auf 4.0 upgraden soll...erst recht nicht mit einem spirit jailbreak
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.10, 07:51   #5
prototype91
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Deserttry Beitrag anzeigen
versuchs mal mit wiederherstellen und google, ich hab auch ein 3GS mit 3.1.3 und spirit jailbreak und überall steht, dass man noch nicht auf 4.0 upgraden soll...erst recht nicht mit einem spirit jailbreak
ja sollte man nicht wenn man den JB braucht oder unlock aber ich brauch es momentan nicht dringend und wollte mal 4.0 testen und wenn ich wiederherstellen mach muss es ja auf jedenfall gehen.. also nehm ich mal an..
Ungelesen 22.06.10, 08:09   #6
prototype91
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von C0R4X Beitrag anzeigen
Es gibt derzeit keinen Jailbreak für die Kombination 3GS und iOS 4.
Nur das 3G wird derzeit unterstützt. Daher funzt der Unlock für die 4.0 auch erstmal nur auf dem 3G.
Wie das geht: Siehe meine Signatur
ich will ja auch nicht JB sondern einfach 4.0 software mit internet das funktioniert auf JB warte ich auch gerne noch. Aber ich glaub es liegt wirklich an etwas mit dem springboard . meint ihr wiederherstellen und nochmals richtige 4.0 drauf würde helfen ?
Ungelesen 22.06.10, 08:14   #7
Deserttry
Mitglied

Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es wird von spirit + 4.0 update abgeraten weil es wohl scheinbar genau durch diese kombination momentan zu problemen kommt...
ich hab auch ein 3GS mit 3.1.3 und spirit jailbreak, hab erst den JB wieder entfernt und eben 4.0 draufgemacht und alles klappt reibungslos...desswegen mein tip mit dem wiederherstellen und erneut 4.0 aufspielen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.10, 08:25   #8
prototype91
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Deserttry Beitrag anzeigen
es wird von spirit + 4.0 update abgeraten weil es wohl scheinbar genau durch diese kombination momentan zu problemen kommt...
ich hab auch ein 3GS mit 3.1.3 und spirit jailbreak, hab erst den JB wieder entfernt und eben 4.0 draufgemacht und alles klappt reibungslos...desswegen mein tip mit dem wiederherstellen und erneut 4.0 aufspielen
habe gerade das backup fertig und werde es testen und hier wieder berichten danke schonmals.

edit: nach wiederherstellung auf ein nacktes 4.0 läuft es wieder teste gerade ob ich backups wieder draufmachen kann. habe leider das aktuelle nur zu Hause.

Zitat:
Zitat von C0R4X Beitrag anzeigen
Okay, dann bitte nochmal langsam zum Mitschreiben:

Ist dein iPhone generell schon unlocked oder ist das an Swisscom gebunden und Du bist da auch Kunde und nutzt die Swisscom p Karte?

Ich habe das Iphone 3GS officiel mit einem 2Jahres ABO Vertrag bei der Swisscom gekauft also ich bin Kunde, und das ist an diese SIM karte gebunden und es geht auch nur
die meine. Sonst braucht es Ja nen JB inklusive Unlock aber brauch ich ja nicht da ich die offfizielle SIM verwenden will.
Ungelesen 22.06.10, 13:19   #9
Henne170288
Anfänger

Henne170288 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich hätte da mal ne lösung:

Wlan an, auf help.benm.at gehen, unten dann auf tethering und dort die einstellungen für den jeweiligen netzbetreiber runterladen....
und zack alles geht wieder!

hab auch nen 3GS und hatte 3.1.3 mit spirit drauf!
Henne170288 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.10, 16:17   #10
nibi030
JayJoe

Bedankt: 15
nibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Henne170288 Beitrag anzeigen
also ich hätte da mal ne lösung:

Wlan an, auf help.benm.at gehen, unten dann auf tethering und dort die einstellungen für den jeweiligen netzbetreiber runterladen....
und zack alles geht wieder!

hab auch nen 3GS und hatte 3.1.3 mit spirit drauf!
guter tip! sollte auch das nicht gehen, geht auf den link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und lasst euch das ganze aber per email schicken! dann die mail über´s phone öffnen und installieren fertig.

das problem, haben sehr sehr viele nachdem update auch leute ohne unlock und jailbreak, wie zb telekom kunden die teils momentan ihr iphone nicht nutzen können, da die apn settings fehlen und man sie auch nicht einstellen kann.

weiterer tip: DOWNGRADE! denn iOS4 is schrott..zumindest fürs 3g, anleitungen dazu gibt es massig, kann ich jedem nue empfehlen, denn 5 tage iOS4 haben mir persönlich echt gereicht.
nibi030 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort