Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.06.10, 18:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
iPhone 3GS 32 GB geschenkt - wie weiter?
Guten Abend an die Experten, ich habe ein iPhone 3GS mit 32 GB gewonnen. Es ist noch original eingepackt, weil ich es eigentlich nicht benötige (Diensthandy). Nun reizt es mich aber doch ein wenig und ich würde es doch gern in Betrieb nehmen. Am liebsten mit der Vodafone-Karte meines Diensthandys (will nicht mit 2 Handys durch die Gegend laufen). Aber es ist ja wohl T-Mobile gelockt. Nun hab ich schon Tage lang gesucht, wie es evtl. "freizuschalten" wäre. Ich gehe davon aus, dass die aktuellste Firmware drauf ist, 3.1.3? Es wäre sehr nett jemand könnte mir eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich es aktiviere, unlocke, jailbreake usw. Ich komm da leider nicht mehr ganz mit  Brauche ich eine T-Mobile-Karte? Kann ich es evtl. mit 2 Simkarten (Dienstkarte und eine zweite Datenflat-Karte) betreiben? Aber zuerstmal, wie bekomme ich es ans Telefonieren??? Danke für eine kurze Punkteliste, wie ich vorgehen muss.
|
|
|
04.06.10, 18:56
|
|
Dj
Bedankt: 115
|
leider gibt es für die firmware 3.1.3 keinen unlock
warte selber auch drauf, dass sich da was tut
sehr wahrscheinlich musst du für nen unlock mindestens auf OS 4.0 und das neue iphone warten, hoffentlich kommt das jetzt mal bald raus!
|
|
|
04.06.10, 19:08
|
|
Anfänger
|
Ich komme da nicht so richtig mit, für die 3.1.3. gibt es keine Möglichkeit des unlock, wieso nimmt man dann an, das die 4.0 zu unlocken ist??? Achso, und wie schauts mit dem Aktivieren aus? Ist das evtl. auch problematisch, oder was wird dafür benötigt?
EDIT: habs grad selber gefunden!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also wirds das Beste sein, einfach etwas zu warten, und alles wird gut. Wenns dann soweit ist frage ich nochmal wegen dem Aktivieren des iPhones.
|
|
|
04.06.10, 22:28
|
|
Mitglied
Bedankt: 331
|
man nimmt nicht an, dass man 4.0 unlocken kann sondern es ist bekannt, dass man 4.0 schon unlocken kann, jedoch warten sie mit dem release bis auch 4.0 erscheint, dass apple die sicherheitslücke nicht vorher wieder schliesst
|
|
|
21.06.10, 21:02
|
|
Anfänger
|
iOS 4 scheint ja nun verfügbar zu sein:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da kann ich ja nun bald mal mein iPhone auspacken. Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar, wie ich mein nagelneues iPhone unlocken/jailbreaken/aktivieren kann.
Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp für eine günstige Datenflat/Telefontarif. Dankesehr im Voraus!
|
|
|
21.06.10, 21:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Wenn du nicht gerade in einem Kaff wohnst, dann ist MyMTVmobile ziemlich attraktiv, denn für 15€ im Monat, hast du 60 Min in alle Netze, unbegrenzt SMS, und theoretisch unbegrenzt Internet, aber ab 300 MB wird auf GPRS gedrosselt.
Der einzige Negativpunkt ist, dass der Netzbetreiber E-Plus ist, und die haben das am schlechtesten ausgebaute 3G-Netzwerk. HSDPA gibt es nur in Großstädten, aber dafür ist 3G relativ gut empfangbar. Ich lebe in einer 40.000 Einwohner Stadt in Ostbayern, und habe überall 3G Empfang. HSDPA kriegt man hier eigtl. nur richtig mit T-Mobile, nur ist mir da die Flat zu teuer. Ich nutze Blau.de, Prepaid, da kostet jede Minute und alle SMS 9 Cent pro Einheit, und das 100 MB Daten Paket kostet 3,90€.
|
|
|
27.06.10, 22:49
|
|
Anfänger
|
Nun gibts die iOS4 ja nun schon einige Tage, kann mir jemand mal definitiv sagen, ob ich nun mit meinem IPhone mal starten kann. Es ist ein MC-Modell. Je mehr ich lese, je mehr werde ich verwirrt. Ich will doch nur telefonieren, aber halt möglichst günstiger als mit diesen magenta Hoch-Preis-Tarifen.  Wie lange wird es denn wohl noch dauern, bis es was passendes für neuen bootrom gibt?
|
|
|
28.06.10, 23:59
|
|
Anfänger
|
Jetzt dauerts wohl nicht mehr lange:
Kann ich mein iphone bald mal auspacken
|
|
|
30.06.10, 12:21
|
|
Anfänger
|
Ich musste mich noch nie um einen privaten Handyvertrag kümmern, hatte immer ein Diensthandy. Nun habe ich dieses wunderbare iPhone gewonnen, seitdem komme ich nicht so recht weiter. Heute hatte ich diese mail im Postfach, was ist davon zu halten? Für 14,44 im Monat wäre das doch ein sehr gutes Angebot! Könnte man sich das ganze unlocken usw. sparen???
Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem Anbieter?
|
|
|
02.07.10, 11:58
|
|
Anfänger
|
Ich muss noch mal fragen. Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben, falls das möglich ist. DerAnbieter in obenstehendem Link antwortete mir auf Anfrage, ob mein iPhone mit diesem Vertrag uneingeschränkt nutzbar ist. "Sofern es für alle Karten freigeschaltet ist!" Was das nun auch immer bedeuten mag, bei dem ganzen Hin und Her mit den iPhones frage ich mich nun, würde es denn nun mit dem Tarif Combi Relax 60 ohne unlock und jailbreak usw. betrieben werden können? Ich hatte das Gerät bei Mediamarkt ohne Sim-Karte oder Vertrag usw. gewonnen.
|
|
|