myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPod Touch 3G (jailbroken) auf 3.1.2 updaten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.07.10, 18:12   #1
N80^^
Anfänger

Bedankt: 0
N80^^ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPod Touch 3G (jailbroken) auf 3.1.2 updaten

Hallo zusammen,

nach erfolgloser Google-Suche wende ich mich nun an euch. Ich habe folgendes Problem:

Mein iPod Touch 3g (32gb) ist auf Firmware Version 3.1 und mit blackra1n jailbroken.
Da ich gerne mit sn0wbreeze auf 4.0 updaten würde, muss ich nun aber erst auf 3.1.2 updaten. Genau das geht leider anscheinend nicht mehr, da Apple die Signierung für 3.1.2 nicht mehr macht.
Was ich versucht habe: 3.1.2 Firmware geladen und versucht mit iTunes zu restoren, kommt aber immer ein unbekannter Fehler bei der Überprüfung mit dem Apple Server (sowohl im DFU, als auch im Wiederherstellungsmodus). Der Fehlercode ist 3194.

Nun also meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit noch auf 3.1.2 zu updaten oder direkt auf eine jailbroken iOS 4er Version?

Danke bereits im Voraus
N80^^ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 13:32   #2
N80^^
Anfänger

Bedankt: 0
N80^^ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden:

Ich soll praktisch den Schritt erst auf 3.1.2 zu updaten überspringen und direkt die mit sn0wbreeze erstellte CFW flashen?

Ich habe folgende Schritte getestet:

1.) CFW mit sn0wbreeze erstellen
2.) Mit PayloadPwner versucht den Payload zu erstellen (habe die Firmware 3.1 allerdings nur für das 3GS gefunden mit der entsprechenden Kennung 7C144)
3.) Mit iBooty das Gerät vorbereiten -> hier bleibt der Bildschirm aber schwarz, anstatt dass ein Bild angezeigt wird, wie in diversen Tutorials beschrieben.
4.) Trotzdem versucht die Firmware einzuspielen -> iTunes bleibt bei der Vorbereitung hängen und stoppt schließlich mit einer Fehlermeldung.

Das ganze habe ich auch einfach mit dem Payload aus der 3.1.2er Version probiert, aber gleiches Ergebnis!

Wenn ich irgendwas übersehen oder falsch verstandenhabe, dann einfach schreien
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Danke
N80^^ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort