Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.05.10, 19:41
|
|
Newbie
Bedankt: 12
|
Iphone 3GS, prepaid mit internetflat?
Hallo, ihr Lieben!
ich bin da auf etwas sehr interessantes gestoßen, undzwar verfüge ich im monat nur über sehr wenig geld und würde mir aber dennoch trotzdem gerne ein iphone zulegen.. so.
Ein iphone ohne mobiles internet ist mMn. total schwachsinnig weil das gerade den großen reiz ausmacht. Nun habe ich diese [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ausfindig machen können. die wollte ich dann mit meinem einheitstarif verbinden. Ich will jez einfach mal wissen ob jemand von euch damit erfahrungen hat... also iphone in verbindung mit prepaid und mobilem internet  und was hat es mit dem traffic auf sich? 1gb in einem monat wie könnte ich den traffic vom iphone reduzieren? desweiteren würde mich interessieren ob ihr wisst wie der "whatsapp" messenger funktioniert.. laut einigen rezensionen im appstore bezahlt man einmalig 79Cent und zahlt danach keine kosten mehr weil alles über das APP geht? also ist das wie SMS oder wie kann ich mir das vorstellen? aber wie soll das klappen wenn ich leute in meinen kontakten hab die kein iphone haben?
MfG
|
21.05.10, 19:55
|
|
Legende
Bedankt: 138
|
Hi
also:
1gb: Reicht wenn du nur mal eben Mails checken willst oder was recherchieren willst, aber nicht wenn du wer weiß welche Online Apps du drauf hast (MMORPG).
Da das Angebot von Simyo ist, musst du das Iphone Seperat kaufen und es MUSS die version 3.1.2 sein (oder niedriger), da die neueren Versionen noch nicht (falls überhaupt irgendwann) geunlocked sind, d.h. das Handy funktioniert nur mit einer T-Mobile Karte.
Vielleicht hab ich dir deine Träume schon zerstört xD aber die App die du meinst ist denk ich einfach nur ein Messenger wie Palringo, also einer der Programme wie ICQ, MSN, etc. anbietet.
Ich guck mir die APP eben an. siehste dann in edit ^^
MFG
EDIT aso okay. Also: Das ist eine Applikation wie ICQ. Wenn du einen Freund hast der auch das App hat, kannst du mit ihm schreiben. Also nur mit App besitzer
21.05.10, 20:06
|
|
Newbie
Bedankt: 12
|
ouh.. ja aber guck mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .. da gibts das iphone doch direkt unlocked usw ich denke da kann ich auch nen FW update machen.. oder? ^^ ehh ja gut okay das mit dem messenger hab ich jez verstanden wenn andere kollegen von mir des app auch haben kann ich mit denen quasi wie sms schreiben  ja ich will ja keine MMORPGs übers iphone spielen! xD also keine ahnung aber wenn würde ich das so nutzen das ich halt in der schule wikipedia usw nutzen kann vllt auch kleinere videos 2min oder so =) aber ich mein es gibt doch auch möglichkeiten den traffic möglichst gering zu halten oder? also vllt mit ein paar einstellungen und so kennt sich da wer aus? ^^
|
21.05.10, 20:09
|
|
Legende
Bedankt: 138
|
ja okay klingt okay. du könntest zb einstellen, dass der deine emails nur alle 2wochen automatisch aktualisiert lol. damit sparst du bestimmt 500kb lol
aso und möglichst wenig surfen.. lol
26.05.10, 18:22
|
|
JayJoe
Bedankt: 15
|
bei callya kann man sich für 15 öcken im monat ne umts flat holen, für n 5er mehr gibbet sogar noch tv...habe ich auch.
|
|
|
26.05.10, 18:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 31
|
Die Geschwindigkeit de E-Netzes in Deutschland ist leider, sofern du nicht mitten in einem Ballungszentrum wohnst, total daneben. Du hast fast nirgends HSDPA, sondern nur UMTS. In ländlichen Gegenden wirst du auch häufig mit EDGE auskommen müssen. Ich rate dringend von E-Netz ab und würde dir empfehlen, einen T-Mobile Vertrag abzuschließen.
Zum Thema Traffic: 1GB ist ne Menge Holz. Damit kommst du über (fast) jeden Monat außer du downloadest noch nebenbei viel o.Ä.
|
|
|
16.07.10, 21:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also ich habe die 1GB für mein iPhone von Simyo. Für einen schlappen 10er im Monat. Ich bin super zufrieden. Ich benutze zu Hause mein W-Lan außer der W-Lan-Reichweite die Simyo-Verbindung. Ich bin über die Geschwindigkeit absolut positiv überrascht, wohne auf einem Dorf aber alles top. Zum mails abfragen, Fotos verschicken reichts locker. I-Net Radio klappt auch locker...Und 1GB bekomme ich, der sein iPhone ständig benutzt nicht platt, verbrauche ca. 1/3.
Für 5,00 Euro mehr gibt es bei blau.de sogar eine komplette Handy-Flat...aber wie gesagt, ein normal oder selbst ein viel Handy-Surfer langt die 1GB-Datenmenge!
|
|
|
18.07.10, 12:49
|
|
ZwangsJackenTräger
Bedankt: 308
|
Wenn du noch immer nach einen günstigen Angebot bist, dann kann ich dir
das hier empfehlen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist ein ein Prepaid Anbieter bei dem du 7,5 Cent pro minute oder sms in jedes Netz bezahlst. Zusätzlich kannst du für 7,50€ eine Daten/Internetflat dazu buchen. Also kommst du mit allen so um die 12-15€, je nach dem wie viel du telest oder simst.
Hier noch mal die Tarife im Überblick:

|
|
|