myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

mein iphone und ich

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.08.10, 18:08   #1
newbie2010-08
Anfänger

Bedankt: 0
newbie2010-08 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mein iphone und ich

Hallo Gemeinde,

mir scheint das HIER mir endlich geholfen wird! Habe ein iPhone 3gS, mein Ex-Freund hatte damals ein Jailbreak und Unlock gemacht (meine FW ist 3.1.2) ich benutze als provider blau.de deshalb brauche ich den Unlock das iPhone ist aus einer Vertragsverlängerung von der T-Mobile. Nun mein Problem mich frägt jeder hast du ios4 schon drauf????..... mein Ex-Freund meinte auf jedenfall niemals updaten! ich lese hier was von jailbreakme.com soll ja ganz einfach sein NUR mein iPhone wurde nie aktiviert bei Itunes bzw Apple nun meine fragen: habe hier noch ne Xtra-Card kann ich mit dieser das iPhone aktivieren und dann Ios4 installieren ? wie aktiviere ich mein iPhone genau? wie installiere ich Ios4? was passiert mit meinen Apps kontakten usw. ???
Es wäre Supernett wenn mir jemand eine genaue Beschreibung machen könnte

LG
Sarah
newbie2010-08 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 18:28   #2
SaLii
Gelöschter Benutzer

Benutzerbild von SaLii

Bedankt: 24
SaLii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm das iPhone ist Hunder Pro aktiviert...Sobald man des ding an iTunes anschliesst wirds aktiviert...

Seid vorgester geht der Jailbreak auf allen iPhones bis auf die FW 4.1 die zur Zeit nur als Beta verfügbar ist...
Hab selbst noch en 3GS. Kannst ruhig updaten. Kurz gefasst so:

- iPhones ans PC/Laptop anschliessen
- Backup deines iPhones in iTunes erstellen (Kontakte, Apps, was du willst etc.)
- Updaten auf 4.0.1
- T-Mobile Sim-Karte rein (es ist egal ob es eine uralte Sim ist oder ne Xtra Card, sogar eine Deaktivierte oder noch nicht registrierte T-Mobile Sim Karte funktioniert)
- Handy in iTunes aktivieren (macht er automatisch, falls auf dem Handy immer noch steht das dus aktivieren sollst, tu mal das Handy kurz vom PC/Laptop raus stöpseln und wieder rein, damit iTunes es neu erkennt)
- Daraufhin kommen auf deinem iPhone paar Meldungen, dass es aktiviert sei und alles mögliche. Einfach mit Okay bestätigen. Auf dem PC/Laptop kommt die Meldung ob du es als "Neues iPhone" oder aus einem BackUp (bei mir z.B "SaLiis iPhone") wiederherstellen willst. In deinem Fall aus dem Backup wiederherstellen damit die ganzen Kontakte und alles wieder drauf kommen (VORSICHT: Da du noch KEIN AppSync drauf hast wird der die gecrackten Apps nicht Installieren)
- Sobald der alles Synchronisiert hat mit dem iPhone W-Lan verbinden und mit dem Safari Browser auf "Jailbreakme.com" gehen. Dort den Slider nach Rechts und kurz warten (Wenn da irgendeine meldung mit "Oops...." , oder sonst was kommt, dann ist der Server gerade überlastet.
In dem Fall kurz in denn Einstellungen den Verlauf,Cache und die Cookies löschen und wieder versuchen, bis es geht.
- Wenn der Jailbreak drauf ist, auf Cydia>Verwalten>Quellen die Repo von Ultrasn0w auswählen und den Unlock installieren. Gerät daraufhin Neustarten und die Sim-Karte austauschen. (Kann sein das Cydia am Anfang bissl lange lädt)

Damit die gecrackten Apps funktionieren wieder auf Cydia>Verwalten>Quellen oben rechts auf Bearbeiten und dann links auf +.
Und die Quelle "http://cydia.hackulo.us/" hinzufügen. Dort dann "AppSync 4.0 und Installous" installieren.

Falls noch was ist kann ich dir gern helfen
Hab auch ne gute Push Quelle falls du das brauchst. Damit dein Push wieder geht. Da der leider bei gejailbreakten iPhones nicht funktioniert.

Hoffe das war ausführlich genug
SaLii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 19:01   #3
newbie2010-08
Anfänger

Standard

Hallo SaLii,

das iPhone ist nicht aktiviert! ich sehe es anhand Apple.com Support wenn ich da meine SerienNr. eintippe kommt dann da bitte Aktivieren Sie.... geht es dann trotzdem?
ansonsten sehr gute Anleitung!!!!
Wo mache ich ein Backup, ich finde nirgendwo ein "kommando" dazu?
Ungelesen 03.08.10, 19:38   #4
myka08
Anfänger

Bedankt: 3
myka08 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay, meinen vorherigen Post hab ich gelöscht, bin irgendwie vom iPhone 4 ausgegangen!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] findest du eine tolle Bebilderte anleitung!
myka08 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 19:48   #5
newbie2010-08
Anfänger

Standard

jetzt war ich doch etwas überrascht das es nicht gehen soll
nein ist ein 3gs
aber einfach sim rein und itunes wie sam tyler meinte das funktioniert nicht da kommt nichts von aktivierung! gerade probiert....
Ungelesen 03.08.10, 19:51   #6
myka08
Anfänger

Bedankt: 3
myka08 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab dir ne pn geschrieben
myka08 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 19:33   #7
sam tyler
Ist öfter hier

Benutzerbild von sam tyler

Bedankt: 274
sam tyler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sim rein + mit itunes verbinden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sam tyler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 19:44   #8
freiheitfürmich
Anfänger

freiheitfürmich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey SalLi !

Hab auch mal eine wichtige Frage bezüglich der AKTIVIERUNG !

Hab ein T-com Vertrags Iphone 3GS . 3.1.2 , Blackra1n Jeail & Unlock !

NUN ZU MEINEM PROBLEM / FRAGE !

Mein T-Mobile Vertag wurde vorzeitig von Telekom gekündigt weil meinen Job verloren hatte und die Rechnung nicht mehr zahlen konnte. Nun ist mein Vertrag komplett gekündigt und auch die Simkarte gesperrt / unrbauchbar.

Möchte aber auch auf IOS4 und mit dem Jailbreak von COMEX mein Phone wieder Unlocken
ABER !!! WIE SOLL DAS GEHEN ??
SOBALD ICH AUF IOS 4 UPDATETE, MUSS ICH MEIN IPHONE DOCH VIA ITUNES AKTIVIEREN !!???
ABER MEINE SIMKARTE IST JA GESPERRT ???? ( Hab mal probehalbar eingesteckt da war kein netz )

Einige meinen die Simkarte würde mein Iphone troztdem bei Itunes aktivieren und ein ehemaliger Telekomtechniker, den ich heute kennengelernt habe weil er sich bei mir in der Firma beworben hat, hat gesagt das Itunes beim Aktivervorgang bei Telekom den Status des Vertrags nachprüft und somit nicht mein Iphone aktivieren wird =((((((

Wen soll ich jetzt glauben?
Ich hab echt bammel das mein Iphone nach dem Update an der aktievierung scheitert und ich das teil nicht mehr benutzen kann.

Wenn du mir antworten würdest, wäre ich dir echt dankbar mann!
gerne auch auf meine Email : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
freiheitfürmich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 19:45   #9
freiheitfürmich
Anfänger

freiheitfürmich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Iphone Aktivierung trotz gesperrter Simkarte?

Hey SalLi !

Hab auch mal eine wichtige Frage bezüglich der AKTIVIERUNG !

Hab ein T-com Vertrags Iphone 3GS . 3.1.2 , Blackra1n Jeail & Unlock !

NUN ZU MEINEM PROBLEM / FRAGE !

Mein T-Mobile Vertag wurde vorzeitig von Telekom gekündigt weil meinen Job verloren hatte und die Rechnung nicht mehr zahlen konnte. Nun ist mein Vertrag komplett gekündigt und auch die Simkarte gesperrt / unrbauchbar.

Möchte aber auch auf IOS4 und mit dem Jailbreak von COMEX mein Phone wieder Unlocken
ABER !!! WIE SOLL DAS GEHEN ??
SOBALD ICH AUF IOS 4 UPDATETE, MUSS ICH MEIN IPHONE DOCH VIA ITUNES AKTIVIEREN !!???
ABER MEINE SIMKARTE IST JA GESPERRT ???? ( Hab mal probehalbar eingesteckt da war kein netz )

Einige meinen die Simkarte würde mein Iphone troztdem bei Itunes aktivieren und ein ehemaliger Telekomtechniker, den ich heute kennengelernt habe weil er sich bei mir in der Firma beworben hat, hat gesagt das Itunes beim Aktivervorgang bei Telekom den Status des Vertrags nachprüft und somit nicht mein Iphone aktivieren wird =((((((

Wen soll ich jetzt glauben?
Ich hab echt bammel das mein Iphone nach dem Update an der aktievierung scheitert und ich das teil nicht mehr benutzen kann.

Wenn du mir antworten würdest, wäre ich dir echt dankbar mann!
gerne auch auf meine Email : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
freiheitfürmich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 20:04   #10
SaLii
Gelöschter Benutzer

Benutzerbild von SaLii

Bedankt: 24
SaLii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@newbie2010-08: #1 Ja ist sogar im Vorteil. Bei Apple ist das so das die Garantie ab aktivierung des Gerätes anfängt. Das heisst sobald du es in iTunes aktivierst fängt deine 12 Monatige Garantie an.
Dann zeigt dir der Apple Support auch deine Garantiezeit an

#2 Lass mal die Sim Karte im iPhone. GANZ WICHTIG. PIN AUCH EINGEBEN ODER IN EINEM ANDEREN HANDY DIE PINABFRAGE DER SIMKARTE AUSSCHALTEN . Aber einmal Kurz stecker vom iPhone trennen und wieder reinstecken...

@freiheitfürmich: Ob du Netz hast oder nicht ist egal. Die Sim-Karte muss nur eine von T-Mobile sein. Ich zum Beispiel hab von freunden die ein Handyladen betreiben, mir eine nicht registrierte/angemeldete T-Mobile Sim Karte geben lassen.
Wenn ich die einlege tut sich auch nix am Netz. Und en Freund hatte dasselbe Problem. Der wurde auch gekündigt und seine Sim benutzt er jetzt zum aktivieren.
Aber um sicher zu gehn kannste dir ja ne Extra Card holen. Hab heute aus zufall eine für 5€ gesehen mit 10€ startguthaben.
SaLii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 20:39   #11
newbie2010-08
Anfänger

Standard

So habe mich nun getraut!! was soll ich sagen tut wieder alles! VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!!!

da sag noch einer frauen und technik
Antwort