Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.09.10, 13:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Brauche Hilfe wegen Ipod
Hallo erstmal,
ich habe folgendes problem, ich besitze einen Ipod Touch 8GB der zweiten generation nur das gerät macht mir in der letzten zeit ganz schön ärger.
Itunes zeigt mir an das die gesamtspeicherkapazität nur noch 6.83Gb sind, lieder draufmachen funktioniert auch nicht mehr und der applestoremensch vom mediamarkt meinte das resetten bzw wiederherstellen das ganze problem beheben würde.
Nun die Frage, Softwareproblem (firmware ist 4.0.2) oder ein hardwaredefekt, will beim mediamarkt nicht vor unkenntnis glänzen ._.
Ich danke im voraus und entschuldige mich dafür falls das thema nicht hier reinpasst.
lg Messerjack91
|
|
|
08.09.10, 13:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Die neueste die auf dem iPod Touch 2G läuft ist die 4.0.2, also passt.
Firmeware kannste dir von hier besorgen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.09.10, 15:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
....hast Du den vollen Zugriff auf die App´s oder lässt sich das Gerät selber gar nicht mehr steuern?
Ansonsten ist ein Reset sinnvoll siehe auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mußte ich auch schon machen ist nicht weiter wild. (hoffe nur das kein Jailbreak drauf ist  )
|
|
|
08.09.10, 15:48
|
|
Anfänger
|
ich kann auf den ipod selber zugreifen, er ist nicht gejailbreaked usw. also erstmal den applestorefutzi auf die mütz hauen in der hinsicht das die sich darum kümmern sollen?!!
Reset hab ich schon gemacht hilft leider nix, und auch auf mehrern rechnern mit unterschiedlichen betriebssystemen, ich rpobiers am freitag sogar auf mac os aus...aber ich denke das es leider nichts helfen wird
|
|
|
08.09.10, 16:27
|
|
schift taste hängt
Bedankt: 8
|
ich habe den selben ipd toch 2g 8 gb aber nur 4.0 drauf aber der speicher ist auf ca. 6,8 gb geschrumpft.
mir wurde gesagt, dass das mit dem neuen betribssystem zusammen hängt (von 3 auf 4) und deshalb die partition mit dem betribssystem größer geworden ist!!
edit: ich meinte natürlich das betriebssystem vom ipod touch das dsa größer geworden ist
|
|
|
09.09.10, 11:37
|
|
Anfänger
|
Na super...würds was helfen wenn ich nen zweites betriebssystemverwende (xp vista, vlt sogar mac os) ?
|
|
|
09.09.10, 12:19
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
Zitat:
Itunes zeigt mir an das die gesamtspeicherkapazität nur noch 6.83Gb sind, lieder draufmachen funktioniert auch nicht mehr und der applestoremensch vom mediamarkt meinte das resetten bzw wiederherstellen das ganze problem beheben würde.
|
mein nano auch 16 GB aber nur 14,38 frei  liegt am betriebssystem
|
|
09.09.10, 12:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 6.118
|
hey, das hatte ich auch, das liegt am Update 4.x ^^ bei manchen gerätten kommt das vor meinte der von apple einfach Wiederherstellen das Gerät den sollte es laufen weil ein Fehler mit der Software war Itunes hat die datei den nicht vollsteändig runtergeladen also am besten die alte löschen neu runterladen den gehts eig wieder ^^
|
|
|