myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Frage zum kauf eines iphone 4

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.09.10, 21:06   #1
Fruchtfliege
Apple-Fan

Benutzerbild von Fruchtfliege

Bedankt: 94
Fruchtfliege ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zum kauf eines iphone 4

So.

Ich suche mich schon seit Stunden zu tode, konnte aber keine zufriedenstellende antwort erhalten.
Ich bin nun für ein Jahr in den USA und möchte mir mit meiner amerikanischen VISA ein iPhone 4 im kanadischen online store kaufen. 32 GB, schwartz und ohne Vertrag. Nun meine Fragen:

1. Im kanadischen online store kostet das iPhone 4 32GB 779 kanadische Dollar. Wie viel muss ich dann bezahlen, wenn ich es mit meiner US-Kreditkarte kaufe? 779 US-Dollar, oder 740 US-Dollar ( bei aktuellem Kurs ) ?

2. Muss ich Zoll und Steuer zahlen, wenn ich das iPhone dann in einem Jahr zurück nach Deutschland nehme? Ich meine, nach einem Jahr! Ich werde mir in der Zeit bestimmt Sachen im Wert von 2000 US-Dollar kaufen, das muss ich doch nicht alles beim Zoll angeben, oder ?

Danke für eure Antworten !
Ungelesen 05.09.10, 22:10   #2
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Aktueller kurs, bei den meisten KreditKarten kommt noch eine kleine Gebühr für die Umrechnung drauf (meist 1-1,5%).
Und ja du musst ALLES verzollen...
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.10, 22:15   #3
facepalm
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von facepalm

Bedankt: 1.286
facepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punkte
Standard

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Zoll da was unternimmt, wenn du mit dem 1 Jahr alten iPhone in der Hosentasche wieder einreist...

Ansonsten zahlst du natürlich den umgerechneten Kurs.
Ungelesen 05.09.10, 22:21   #4
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Man muss eigentlich immer alles Verzollen, auch bei 1 Jahr alten Sachen.
Die sehen das vlt. ein bisschen lockere, aber im Falle eines Falles, muss er (nach) zahlen.
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 05:34   #5
Fruchtfliege
Apple-Fan

Standard

Woher wollen die denn wissen, dass ich das iPhone in den USA gekauft habe?
Ungelesen 08.09.10, 17:48   #6
Fruchtfliege
Apple-Fan

Standard

? Das dachte ich auch schließlich zahlt man ja auch 750$ in Kanada dafür. In den USA sind's glaube ich 300$, eben weil das locked und mit Vertrag ist. Habe ich da recht? Ich will nicht, dass das dann locked ist :O