Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.08.10, 09:52
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 32
|
iphone 4 und Internetradio wer kennt sich gut aus
hy an alle
so nun mein Problem ,ich dachte mir gestern ich nehme mein iphone4 mit in die arbeit um internet radio zu hören da normales radio nicht möglich ist wegen den maschinen und so
habe ne komplette Flatrate für 50 euro........
habe da dann Pc lautsprecher angeschlossen,,,habe mir das app besorgt radio.de...
nun das problem wenn ich nun meine lieblingssender wähle Antenne Bayern oder auch was anderes,geht er zwar kurz für ein paar minuten läd aber dann wieder immer wieder vom neuen....somit kann mann radio hören vergessen
wisst ihr vieleicht an was es liegen könnte
empfang ist auch sehr gut
Komischer weise gestern ging einige stunden ohne Unterbrechung,nur heue gar nicht
muss mann vieleicht was EINSTELLEN oder kann es am provider liegen
wäre nett
vieleicht könnt ich das im griff bekommen
PS
oder vieleicht gibts da zubehör für sowas
.wäre sehr nett
|
|
|
25.08.10, 11:34
|
|
ZwangsJackenTräger
Bedankt: 308
|
Was steht dann oben links für ein Zeichen als neben dem Logo deines Telefonanbieters???
Ein 3G, E oder °
|
|
|
25.08.10, 12:03
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 32
|
hy es is ein E da
|
|
|
25.08.10, 12:40
|
|
ZwangsJackenTräger
|
Okey dann haben wir schon das Problem. Ich bin mal mutig und behaupte mal das du in einer ländlichen Gegend oder Dorf wohnst, arbeitest. Das Problem ist bei dir das das sogenannte Edge -Netz (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) nur sehr geringe Datenvolumen transportieren kann (anders wie beim UMTS-. oder HSDPA-Netz) und dar du über das App radio.de einen Stream aufbaust der ständig Daten auf dein Handy lädt kann das Edge-Netz die hohen Datenmengen nicht nach kommen. Zur Lösung des Problems.
1) Es kann sein das du die 3G-Modus mal ausversehen deaktiviert hast. Einschalten geht wie folgt:
Einstellungen> Allgemein> Netzwerk> 3G Aktivieren
Ist die schon Aktiviert hast du leider pech gehabt. In manchen Gegenden Deutschlands ist halt nichts besseres als Edge ausgebaut
2) Doch eine 2 Lösung gäbe es dar noch. Borge die von Freunden oder Familienangehörigen mal andere Simkarten anderer Anbieter aus (gibt ja nur O2, E-Plus, Vodafon und T-Mobile) Eventuell hat einer dieser Anbieter in dieser Gegend ein besseres Netz ausgebaut.
|
|
|
25.08.10, 12:44
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Ja,
alle Sim Karten zerschneiden, die Freunde werden Spaß haben
|
|
|
25.08.10, 13:02
|
|
ZwangsJackenTräger
|
ach ja iPhone 4 ist ja Mico-Sim. Vieleicht hat einer seiner Freunde noch ein iPhone 4 oder iPad. Tja ansonsten siehts nicht gut aus. Ich denke mal auch das er ein Vertrag hat. Von daher ist es auch keine wirkliche Option für ihn.
|
|
|