myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Iphone 3G 3.1.2 blackrain jb | Will nun Android draufhaun, dazu redsn0w jb ?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.09.10, 18:23   #1
d3lphin
Anfänger

Bedankt: 4
d3lphin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Iphone 3G 3.1.2 blackrain jb | Will nun Android draufhaun, dazu redsn0w jb ?!

Hi,
sorry für den vll verwirrenden Titel, wollte viele Infos reinhaun^^. Also folgendes:
Ich habe ein IPhone 3G und habe es mit blackrain gejailbreaked. Mein iOS ist 3.1.2

Nun hab ich erfahren, dass man Android mitlerweile durch ein 1Shoot Programm aufs iPhone knallen kann. Ich habs gleich ausprobiert, jedoch brauch ich für das Programm wohl ein redsn0w jb.

(Gestern habe ich ein anderes IPhone 3G mit redsn0w iOS 4.0.1 gejailbreaked. Das funzt also soweit ^^)

Nun meine Frage: Kann ich einfach auch per redsn0w auf 4.0.1 updaten, und alle meine Daten bleiben auf dem iPhone (jetzt kommt mir nicht mit "unnötige frage, sync mit iTunes bla"... denn ich bin die nächsten paar Tage leider nicht daheim, sondern nur mit nem Laptop online und auf dem is nich meine Bib.) ? Also quasi redsn0w jb über blackrain jb haun sodass sogar die Programme installiert bleiben, die ich durch Cydia installiert habe (OpenSSH, Installer etc.) ?

Danke für eure Antworten
d3lphin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.10, 06:54   #2
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

[/QUOTE]Voraussetzungen sind nach wie vor iPhone Classic/2G oder 3G (kein 3GS) sowie einen Jailbreak via Redsn0w, Blackra1n oder Pwnagetool auf der Version 3.1.2 (3.1.3 funktioniert nicht, ebensowenig die Installaton auf einem mit Spirit gejailbreakten iPhone). Weiter: aktiviertes OpenSSH auf dem iPhone, deaktiviertes Auto-Lock (via Einstellungen – Allgemein – AutoLock – Nie).

Nach dem Download von iPhodroid muss man per Konsolenbefehl
ssh [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
zum iPhone connecten und sich mit dem Rootpasswort einloggen.
Nach dem ersten Start von iPhodroid wird MacFuse nachinstalliert, anschießend startet man das Programm erneut und wird durch die Einrichtung des Android-OS auf seinem iPhone geführt.

Gewarnt wird vor der bislang fehlenden/komplizierten Filesynchronisation mit dem Android-iPhone, ebenso sind die Standard-Stromsparfunktionen noch nicht implementiert – ein iPhone unter Android hat allenfalls eine Stunde Akkulaufzeit. [/QUOTE]

alleine das wäre ein NO GO

QUELLE: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Antwort